Handy verloren oder gestohlen....

fastburn

Active Member
Hallo alle, ich frage mich nach was oder wie der Google dienst Find my Phone das Handy sucht! Sucht er nach der Imei, oder Tel. Nummer?

Meine Tochter hat ihr Handy gestern evtl. Verloren oder gestohlen bekomme keine Ahnung auf jedenfall war der Akku leer und somit das Gerät aus, die Sim-Karte hab ich Online schon gesperrt gibt es noch einen Möglichkeit das Handy zu orten?

Gruß
Fast…

fastburn

Active Member
wie das geht weiss ich, kann alle Handys die ich habe und eingeschaltet sind 1A mit Find my Phone finden, die eigentliche frage ist wie es geht, über Tel. Nummer oder IMEI ?

Fast...

A

altmann

Guest
wie das geht weiss ich, kann alle Handys die ich habe und eingeschaltet sind 1A mit Find my Phone finden, die eigentliche frage ist wie es geht, über Tel. Nummer oder IMEI ?
Über deinen Google Account. D.h. wenn jemand nen komplettes Wipe durchführt oder nen neuen Google Account einträgt, bringt dir das Tool nix mehr. Deswegen braucht es halt auch ne Internetverbindung.

Keine Ahnung, wieso man für sowas nicht die IMEI oder Device ID nutzt.

Ich selber nutze auf meinen Geräten Cerberus (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lsdroid.cerberus). Zum Glück brauchte ichs jedoch noch nie wirklich :)

fastburn

Active Member
stimmt, nach einem wipe geht das nicht mehr,(hab ic gerade mit einem alten Handy und Fake Acc probiert) schade eigentlich dann kann ich das Teil wohl abschreiben "S3 Neo" gerade mal zwei Wochen alt, verdammt.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Fast...

fastburn

Active Member
Hallo, gibt es eine Anti Diebstahlschutz App die evtl. einen Full Wipe übersteht? kann auch eine Bezahl App sein!

Fast…

gdi2044

Member
Hallo, gibt es eine Anti Diebstahlschutz App die evtl. einen Full Wipe übersteht? kann auch eine Bezahl App sein!

Fast…
Manchmal ist die Lösung näher als man denkt ;) Zwei Posts über deinem findest du bereits einen Link zu Cerberus. Ist dies als System App(Root) installiert, übersteht es auch einen Full Wipe. Muss aber selbst gestehen, das ich dies selbst bisher noch nie testen musste...

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Da man bei einem Diebstahl von einem Mittelklassehandy aber zu 100% von einem Gelegenheitsdieb ausgehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dieser sich mit flashen auskennt, nicht all zu hoch.
Einen Schutz, der auch einen Factory-Reset übersteht, sehe ich daher schon als sehr ordentlich an.

Miss Montage

Active Member
Also bei mir hat der Android Device Manager den letzten Flash überstanden. Und ich hatte mein Passwort geändert, aber so nicht abgespeichert - da musste ich meine grauen Zellen ganz schön anstrengen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten