Handy stürtzt wegen WLAN ab

MR_James

New Member
Guten Tag
Mein Handy Xiaomi Redmi Note 2 stürtzt ab oder reagiert nicht mehr wenn ich mich vom WLAN trenne. Der Display geht nicht und auch die unteren drei Buttons gehen nicht nur die Lautstärke Taste und die Ein/Aus Taste geht noch. Mein Handy ist vermutlich so halb gerootet ich selbst habe keine Root Zugriff.
Ich habe das Handy schon einige mal auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen wo ich das Problem dann nichr mehr hatte. Erst später fängt es an. Ich habe die vermutung das es ein Virus ist. Denn ich habe das Handy bei einem Händler aus China gekauft und einige Apps waren schon drauf. Und es wurden auch immer ohne meine Zustimmung Apps installiert. Nachdem ich die Apps ausgeschalten habe die Rechte hatte Apps direkt zu Installieren fing es an.
Im Anhang ist noch ein Bild von denn Handy Informationen.

Anhänge

ernstsch

Member
Hast du das bei allen Wlan-Netzwerken oder nur bei einem bestimmten? Ich hatte mal eigenartige wlan-bedingte Freeze-Zustände. Wenn das wlan schwach war und der sich trennte blieb es hängen (vermutlich, weil man ja nicht genau weiss wann es dann tatsächlichen eingefroren ist). Bezog sich speziell afu ein netzwerk und war bei anderen (auch schwachen) nicht der fall. Wenn du eine möglichkeit hast das Wlan zu ändern (zb mal den Router resetten oder das Netzwerk umzubenennen oder irgendwie so etwas...) dann könntest du auch das versuchen. Klingt alles bisschen wirr und nach Halbweisheit, aber ich wollte dir den Denkanstoss nicht vorenthalten... bevor du tausendmal flashst oder irgendwas am Handy veränderst...

MR_James

New Member
Ein Update über die App geht leider nicht da steht es sei Aktuell.

Und es häbgt bei jedem Wlan.

Naja ich werde es mal den Weg von Andycat versuchen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten