Handy mit guter Akkulaufzeit - Bitte um Beratung!

ibrahimaba

New Member
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Modell mit folgenden Eigenschaften und frage hier mal nach Vorschlägen, da ich mich im Dschungel der Auswahl nicht zurechtfinde:

• wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit (realistisch 1 Woche für Standby+15min Telefonie)
  • Stabilität (soll sich nicht ständig abdrehen / aufhängen)!
  • Kamera -Audioplayer (mp3, Radio)
  • nett wären auch Speicherkarten-Lesefähigkeit, Bluetooth
bis hierher habe ich (bevor ich auf chinesische Modelle gestoßen bin) von Nokia das Modell 3110 classic als die ideale Wahl gesehen. Das bekommt man hier in Österreich etwa um 75,- inkl. Versand.
Das wäre auch in circa mein geplantes Budget, deshalb meine Frage:

Finde ich ein chinesisches Modell, das die selben Anforderungen billiger bietet?

oder

Finde ich um einen ähnlichen Preis ein Gerät, das deutlich mehr Features hat?

Nicht uninteressant sind (nach Priorität):

• USB Ladefunktion (am besten über irgendein Standard
  • USB-Kabel)
  • Dual Sim
  • Wiedergabe von Dokumenten (txt, pdf)
  • Multimediaplayer (avi?!)
  • (DVB-T)
alle weiteren Features sind zwar nett, aber nicht notwendig.... Falls jemand Vorschläge hat, bin ich dankbar dafür!!

LG ibrahimaba

Zuletzt bearbeitet:

Toombstone

New Member
also wenn dein phone relativ viel kann und du damit viel rumdallerst wirst wohl kaum auf ne woche kommen
ich hab ein N95 1 jahr alt und das akku hält höchstens 2 tage

ibrahimaba

New Member
"Rumdallern" werde ich nicht ständig, es geht eher darum, dass ich 1x im Monat ein paar Fotos mache, da nehme ich die verkürzte Akkulaufzeit in Kauf.

Ich meine, in meinem "alltäglichen" Betrieb (Handy eingeschalten, wenige Minuten telefonieren) sollte der Akku 1 Woche halten.

ibrahimaba

New Member
anscheinend geht es euch wie mir, hier durchschaut auch keiner den markt....

wisst ihr vielleicht wo (Forum, Info hp,...) ich mehr Informationen bekommen könnte? evtl. vergleichsseiten!?

Toombstone

New Member
wobei an den vorgegeben daten würde ich mich auch nicht hochziehen selbst "marken" handys kommen an die eigenen herstellerangaben meist nicht ran, ist wie bei nem auto und dem spritverbrauch

ibrahimaba

New Member
Danke mal für die Hilfe!!!

Auf der Seite finde ich leider jedoch keine chinesischen Modelle und ich glaube es ist mir etwas zu mühsam, alle Geräte selbst durchzusehen.... danke mal soweit!!!

waldek_69

New Member
ich kann nur Toombstone beipflichten. Auch die "namhaften" Hersteller halten ihre Angben nicht ein.
Mein Ciphone 3g macht auch nach spätestens 4 Tagen schlapp, allerdings liegt er meistens in Standby

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten