Handy für Pokemon

donfearless

Active Member
Hallo,
leider ist es mir nicht gelungen für das Cubot H1 ein neues Display zu bekommen.
Gibt es ein günstiges Handy mit einem ähnlich großem Akku (5200)?
Grüße
S

HabiXX

Well-Known Member
Also der Akku vom Redmi Note 4 hält schon sehr lange. SOT von über 6 Stunden ist kein Problem

A

altmann

Guest
Jupps, je nach gewünschter Displaygröße das RN4 oder R4X.
Beide ziemlich gute Akkulaufzeiten, meine Frau kommt mit ihrem R4X locker über zwei Tage.
Gyroscope für die AR bei Pokemon bieten beide Geräte auch. Das GPS in Verbindung mit dem Qualcomm-SoC funktioniert einwandfrei, was ja auch fürs Spiel zwingende Voraussetzung ist.

StardustOne

Well-Known Member
Also ich würde nichts mit einem Snapdragon 821, 820 oder 810 nehmen. Pokemon Go spielt sich auf meinem Mi 5s grauenhaft, alles ruckelt und das Phone wird extrem heiss.

Joe_User

Well-Known Member
Also ich würde nichts mit einem Snapdragon 821, 820 oder 810 nehmen. Pokemon Go spielt sich auf meinem Mi 5s grauenhaft, alles ruckelt und das Phone wird extrem heiss.
Meinst du das ernst, oder ironisch?

PG hat äußerst geringe Anforderungen puncto Rechenleistung. Ein 800er Snappi ist da bildlich, mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wenn du also Probleme bei PG hast, kann das viele Gründe haben, aber garantiert nicht zu wenig Rechenleistung.

Mein Mi5 (820)langweilt sich bei PG, einzigst der Akku könnte etwas größer sein.

StardustOne

Well-Known Member
Also bei meinem Mi 5s ruckelt es echt wie Sau. Besonders auf Stadtgebiet mit einigen Arenen, das Spiel ist nur eine Ruckelorgie. Da ist gar nichts flüssig. Und das Phone erhitzt ich auf über 42 Grad, besonders vorne oben und hinten ist das Phone extrem heiss.

Joe_User

Well-Known Member
Wie hältst du es mit den ROM Updates? Recht aktuell, oder schon älter?

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
PG hat äußerst geringe Anforderungen puncto Rechenleistung.
Hast Du mal in Arenen gekämpft???
Also beim reinen Fangen usw. ist beim RN3 (SD) auch alles im grünen, aber bei Arenenkämpfen habe ich auch schon 50°C geschafft! Das schafft kein noch so leistungshungriger Benchmark!

Da ist das RN4(x) definitiv besser

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe die Probleme mit der Überhitzung beim Mi 5s auch ganz normal beim Spielen. Arena Kämpfe mache ich seit der Umgestaltung der Arenen fast nie mehr. Es gibt immer leere Slots wo man einfach vom Bus aus sein Pokemon einliefern kann.

Brutal wird es bei Auto Brightness. Das Mi 5s wird denn sehr schnell extrem heiss. 1.5 Stunden Pokemon und 3 Stunden Screen On Time und der Akku ist bei 9%. Auch bloss beim Drehen der Disks ruckelt es extrem.

Das ROM ist die letzte Global Developer 8.7.6.8. Seither gab es kein Update mehr für das Global Dev ROM.

Joe_User

Well-Known Member
Ruckler habe ich keine, Recht warm wird das Mi5 aber auch. Hohe Leistung bedeutet leider auch hohe Verlustleistung. Wird zwar alles schön über den Metallramen abgeführt, aber genau da fässt man das Phone ja an...

F

Frog1337

Guest
Das xiaomi redmi 4 prime hält auch sehr lange und pg ist gar kein Problem.

danmue

Well-Known Member
Arena Kämpfe mache ich seit der Umgestaltung der Arenen fast nie mehr.
Das sind auch meine Erfahrungen von vor der Umstellung gewesen. Jetzt mache ich höchstens ab und zu raids, aber da wird das RN3 auch wieder recht schnell warm. Aber nicht so extrem, wie wenn ich ne LV10 Arena alleine herunter gekämpft habe.

Das RN4 (Snapdragon) ist da wesentlich effektiver. Der SD 625 arbeitet da wesentlich stromsparender und damit erzeugt er auch wesentlich weniger Abwärme.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten