Handy bis 180€

blackhawk87

New Member
Hallo zusammen,
ich suche für meine Schwester ein neues Handy.
Wichtig wären eine lange Akkulaufzeit, dual sim + ex. Speicher (also kein entweder oder) und 64GB Speicher.
Hatte eventuell an das Xiaomi Mi A2 Lite gedacht?

Klausl13

Well-Known Member
Das Schaumi S2 hat alles, was man braucht!
Es gibt sowohl die 3/32-er als auch die 4/64- Version.
Ich hab die kleinere und finde das Gerät hervorragend, auch die Akkuleistung ist sehr gut.

Hanselbuh

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich suche für meine Schwester ein neues Handy.
Wichtig wären eine lange Akkulaufzeit, dual sim + ex. Speicher (also kein entweder oder) und 64GB Speicher.
Hatte eventuell an das Xiaomi Mi A2 Lite gedacht?
Ich habe gerade in der Familie ein SmartPhone mit sehr ähnlichen Vorgaben auftun müssen und ein Redmi Note 5 genommen. Die Person ist absolut begeistert von dem Phone und ich kann es nur uneingeschränkt Empfehlen.

Mi Mix 2s mit Tapa

Klausl13

Well-Known Member
Manchmal frage ich mich, warum die Wünsche und Anforderungen wiederholt ignoriert werden???
dual sim + ex. Speicher (also kein entweder oder)
Versteh ich so das 2 Sim und SD-Karte gleichzeitig erwünscht sind!?
Haben das Note 5 und 6 beide nicht
ein Redmi Note 5 genommen.
Das RN5 ist ein super Teil, aber der Threadersteller will keinen Hybridslot!

muhamed

Well-Known Member
Da hast du leider kaum eine Wahl, da das kaum Geräte mit 2x SIM + 1x SD gibt. Selbst BQ ist abgesprungen, leider.

JeKa

Well-Known Member
Bei Kimovil kann man auch danach filtern...habe mal 200€ max angenommen.

Würde anhand deiner Vorgaben auch das Mi A2 Lite empfehlen.

buwuve

Well-Known Member
Beim A2 Lite habe ich in ein paar Foren gelesen, dass es bei einigen Modellen das Wlan bzw. der normale Empfang Probleme machen soll. Bei Asienbestellungen und dem Gewährleistungsrisiko (und eben lange Wartezeit wenn man es nach Asien zurück schickt und dann ein neues bekommen sollte), würde mich das etwas überlegen lassen.

Wenn eine Hülle gewählt wird, wo unter dem Smartphone noch 2-3mm Platz sind, könnte sowas vielleicht auch eine Lösung sein, um aus einem Hybridslot etwas mehr zu machen:
https://www.ebay.de/itm/TF-Hybrid-Sim-Slot-Dual-SIM-Karten-Adapter-SD-Extender-Android-Phone-Nuetzliche-Q-/113224165654?var=

S

Skyfire

Guest
Der Rückversand nach CN gestaltet sich schwierig da Gefahrgut... Aufwendig und teuer! Das lohnt sich nicht, es sei denn das Gerät kostet deutlich mehr als er ausgeben möchte !
@blackhawk87 : Welche Größe ist denn erwünscht ?

Küstenbewohner

Well-Known Member
Also ich nutze das A2lite (4/64) jetzt seit 3 Wochen. Im Grunde zufrieden:

+ = gute Akkuleitung, Display, Maße, Cam, besagte 3fach-Slot
- = lahme Helligkeitsautomatik, fast "nutzlose" Notification-LED, Micro-USB
+/- Android One, Notch

Profil: WA, Facebook, Instagram, Tapatalk, Netflix, SkyGo und ....ich telefoniere recht oft.
Bei z.B. Amazon (und durch Amazon) 195,xx € .

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Bei Android One laufen doch glaube ich nicht alle Apps?! War doch die Sparversion oder?

A

altmann

Guest
Da würde ich aber dann gleich ca. 16 Euro mehr ausgeben und bei einem "richtigen" deutschen Shop bestellen, nicht bei nem Chinahändler mit deutschem Lager.
z.B. Alternate:
https://www.alternate.de/Xiaomi/Mi-A2-Lite-64GB-Handy/html/product/1470538
Die 8 Euro über "Wunschpreis" wären zumindest mir das ganze wert.

Oben Unten