Handlich wie 5,2", großer Speicher, helles Display, Band 20 (!), ...

jonny-do69

Well-Known Member
Nach einem Jahr mit dem Zuk Z2 pro suche ich wieder etwas neues ... Leider haben diverse Displayschäden dem Zusammenleben ein Ende gesetzt.
Nun suche ich etwas ähnlich schnelles, mit reichlich Speicher (ab 64GB ROM) und mich handlichen Abmessungen (vor allem in der Breite). Preislich sage ich mal bis 350€. Dual Sim sowie Band 20 sind ein Muss! Schön wäre stabile Funktion ohne viel Bastelei. Wenn preislich interessanter kämen auch Xperia XZ2 und Huawei P20 infrage, aber die vielen Teuros dafür ...
Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke schon mal!

Gesendet von meinem ZUK Z2 pro mittels einer App.

jonny-do69

Well-Known Member
Meinst du das LeEco Le Pro 3 Elite? Das klingt ja echt nicht schlecht für seinen Preis.
Bei Xiaomi fange ich langsam an, nicht mehr durchzusehen. Habe dann teilweise auch abends keinen Nerv mehr, zig Modellbezeichnungen durchzugehen, wie und ob das nun ausgestattet ist und und und ...

Edit: ah, denke du meinst das Lee Pro 3 (X720 bzw. X722).

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest

jonny-do69

Well-Known Member
Leider ist das die Version mit MTK und vor allem ohne Band 20. Ansonsten aber ein gutes Angebot.

PS: ich schließe MTK nicht aus, aber das X720/722 mit dem Snapdragon 821 wäre schon eine Hausnummer ...

jonny-do69

Well-Known Member
Klingt auch cool. Variante ist dann wahrscheinlich egal, macht nur die Farbe bzw. Material den Unterschied? Und gibt's Erfahrungen zu den aktuellen Nokia's?
Bin ja trotz positiver Erfahrungen mit China-Smartphones am überlegen, ob ein LG G6 plus oder ein Xperia, Huawei, Honor ... nicht auch eine Überlegung wert sind.

Nurnai

Just me
Bei den Nokias kann man den Bootloader nicht öffnen, also Rooten und Custom Rom geht nicht.
Dazu kommt die System-App Caivs die regelmäßig am Tag Daten nach Hause sendet.
Ansonsten sind die sehr gut mit Updates und regelmäßig und wollen wohl auch lange updaten.

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Danke schon mal an alle, die Vorschläge und Gedanken eingebracht haben!
Ich habe ja auch etwas rumgesucht, und einige Phones sind mir ins Auge gefallen. Allen voran das Samsung Galaxy S8 und S9 Duos, aber auch das Sony Xperia XZ2. Leider alles über meinem Budget ...
Engere Wahl momentan: Honor 10, Honor 7x, Xiaomi Mi Mix 2, LG G6+, Huawei P20, evtl. das Honor View 10 oder auch Meizu M6s und Xperia XZ. Vielleicht habt ihr noch Ideen, die in diese Richtung gehen (optisch u. technisch), aber von einem chinesischen Hersteller?! Oder hat jemand Erfahrungen mit den genannten? Schwierig für mich ist halt, das mit dem ZUK Z2 pro die Messlatte leistungs- und speichertechnisch schon hoch hängt. Und nach dem vorherigen Schritt von einem Meizu M1 Note zum ZUK möchte ich gerade in der Handybreite nicht mehr allzusehr zulegen. Schön wäre auch alltagstauglichkeit out-of-the-box. Eine neue ROM flashen wie beim ZUK ist kein Problem, aber ständig basteln und nachbessern muss nicht sein.

F

Frog1337

Guest
Die einzigen xiaomis, die ich dir noch vorschlagen könnte, wären das Redmi Note 5 (weiß nicht wie handlich es genau ist) und vllt noch das Mi a2 falls es noch kommen sollte...

Sonst schau dir doch mal das BQ Aquaris X Pro an. Das bekommst du definitiv mit deinem Budget, soll ein super Gerät sein.

jonny-do69

Well-Known Member
So, nun ist es ein Honor 10 geworden. Mal sehen wie sich das so im Alltag schlägt. Einrichten fast fertig, morgen (bzw. heute etwas später ...) noch die SIM-Karten rein und dann ist es der Daily Driver.

Edit: konnte es bei Cyberport im Ladengeschäft für 339€ direkt mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

NotChinaMobiles

Active Member
Haben die das dort zum begriffln?
Ich hoffe ja auf gut funktionierende custom roms. Vom mi8 und 8 SE bin ich leider etwas enttäuscht.

jonny-do69

Well-Known Member
Also gestern am späten Nachmittag lagen noch zwei im Glasschrank (Elbepark Dresden). Weiß jetzt nicht genau, wie lange die Aktion noch läuft.
Heute morgen ist mir allerdings aufgestoßen, dass ich für wenige Euro mehr im MM auch das Galaxy S8 bekommen hätte, durch die 19%-Aktion und einen 10€-Gutschein von meinem Geburtstag. Weiß aber nicht, ob auch das Duos den Preis gehabt hätte. Die Verkäufer waren so bräsig und arrogant, dass ich dann mit unschönen Worten aus dem Laden geeilt bin, zurück zu einem sehr netten Berater bei Cyberport.

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten