Haipai X720D

MarkyMan

Member
Hallo zusammen,

kurz vorher was von mir bzw welche Geräte ich benutze oder benutzt habe:

Galaxy S1,,S2, S3

Und nu ein kleiner kurzer Testbericht meines neu erworbenen Haipai X720D:

gekauft hier:
Haipai X720D - WEISS - CECT-SHOP.com

Lieferung sehr schnell, knapp 5 Tage.

Verpackung war "normal"Zweckmäßig, aber alles aufgeräumt und an seinem Platz inkl. Schutzfolie und Hardcase für die Rückseite.

Haptik, nun ja das Gerät wirkt soweit recht gut verarbeitet, die Front wirkt irgendwie "Lackiert", schwer zu beschreiben..ich habe das Gefühl der Lack ist hier um einiges Dicker als bei meinen Samsung´s. Akkudeckel passt, sitzt und nix wackelt.

Funktion:
Also hier bin ich WIRKLICH beeindruckt, obwohl hier "nur"ein Dualcore Prozessor verbaut ist läuft das Teil echt Hammer flüssig.Durch die Menüs,Einstellungen,Apps...da ruckelt NIX!Handy war schon auf Deutsch, Google Market funzt.

Kamera ist nicht sonderlich gut, aber sie reicht(kein Hauptaugenmerk).Der Lautsprecher ist jedoch eher schlecht, wirkt blechern...krächzt nen bissel..aber auch hier noch ok.

Display:4,7 Zoll passt zu dem Gerät, Abmessungen sind noch so ok...vieleicht "ETWAS"zu Dick...Das Display wirkt jedoch nicht so Farbenfroh wie mein S3..auch nicht so Scharf..aber dafür hat es mich auch nur 1/3 gekostet..und dafür ist es wirklich ok.

Was mich weiter beeindruckt ist die Dual Sim funktion.Das Handy war für meine bessere Hälfte gedacht, da sie immer ein 2 Geschäftshandy dabei hatte..war doof mit 2 Handys..das klappt wirklich EINWANDFREI!!!einfach beide Karten rein, Einstellen fertig..echt Super!!!

Also mein Fazit Schulnoten 1-6:

Preis:1(knapp 175€ inkl. Versand inkl. Zoll)
Verarbeitung:2-
Display:3
Akku:2(hält echt lange durch)
Bedienung/Haptik:2

Alles in allem ein für mich wirklich Top Kauf. In anbetracht Preis/Leistung gebe ich dem Gerät ne 2.

lg
MArk

Anhänge

MarkyMan

Member
Sooo,

leider muss ich nun feststellen das wohl das Mikro defekt ist, man hört mich nicht auf der Gegenseite beim telefonieren.Über Bluetooth im Auto ist alles ok, deswegen gehe ich von einem defekt des Mikros aus.Da nun alles dann wohl über china läuft kann ich mich wohl etwas länger von meinem Handy verabschieden...kacke...

Edit:

Soo, nachdem ich weder über Mail noch über Skype ne Antwort vom CECT Shop erhielt, habe ich das Handy nun zerlegt.

Ein Kabel vom Mikro hat sich von der Platine gelöst, also neu angelötet und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten