H2000+ wird beim telefonieren sehr warm

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gregor4711

New Member
mein MT6577 (Hero 2000+ -> Iphone clone) wird beim telefonieren oben im Bereich der Kamera warm, bis sehr warm.
Können das andere Nutzer auch bestätigen?
Ist das ein Zeichen für starke Abstrahlung / Elektrosmog?

TXS
 
Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Klingt eher nach hoher Belastung eines dort verbauten Chips.
Wenn Du durch elektromagnetische Schwingungen solch eine Wärme erzeugen wolltest, bedarf es schon einiger Watt Leistung.
Bedenke: Je nach verwandter SIM-Karte liegst Du etwa im Bereich der Wellen einer Mikrowelle.
Und da hast Du so um die 700 Watt, um Dein Essen zu erwärmen.
Wenn Du nun einen Akku mit 1,8Ah nimmst und das mit den 3,7V Multiplizierst, dann kommst Du auf 6,66Wh (3 x die 6 ist böse ;-))
Wenn Du nun also Dein Handy nur noch 5 Minuten benutzen kannst, dann würde ich mir langsam Sorgen machen, da Du dann fast 80W Leistung hast - aber das ist eher unwahrscheinlich ..


Das (original) Samsung Galaxy Nexus wird übrigens auch im Bereich der Kamera (hier dann rechts oben) sehr warm.. so daß einige User behauptet haben, sie hätten es nicht mehr am Ohr behalten können..
Gleiches wurde auch schon vom iPhone berichtet..
 

gregor4711

New Member
Klingt eher nach hoher Belastung eines dort verbauten Chips.
Wenn Du nun einen Akku mit 1,8Ah nimmst und das mit den 3,7V Multiplizierst, dann kommst Du auf 6,66Wh (3 x die 6 ist böse ;-))
Der Akku hat nur 1550 mAh, ist also noch mal weniger :)

Meine Iphone (2G, 3GS, 4) wurden nicht warm. Lediglich das 3gs hatte je nach Firmware mal solche Neigungen.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Können andere Nutzer die Erwärmung bestätigen?

TXS
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten