Guter Android- TV Stick günstig?

Speedy45

New Member
Hi, ich suche für unterwegs im Wohnmobil einen guten Android TV- Stick, der nicht all zu teuer sein soll, weil nur gelegentlich genutzt.
Die Spannungsversorgung soll der über die USB- Buchse des Fernsehers bekommen, das Bild über HDMI.
Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp?
Bei Aliexpress gibt es ja unzählige, aber welcher wäre zu empfehlen? Meist sind die ja ziemlich langsam...

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Also die Sticks die ich kenne benötigen ein eigenes Netzteil. Über HDMI Stromversorgung kenne ich nicht.

JensK

Well-Known Member
Soweit ich weiss (kann mich aber irren) gibt es keine Android TV Sticks (Google TV wie es offiziell mittlerweile genannt werden will) im Billig Segment. Die haben alle reines Android. Je nach Gustus kann das Vor-oder Nachteile haben.

Aber reine Stromversorgung über HDMI ist mir nicht bekannt. Du könntest einfach eine USB Buchse des TV als Stromquelle für die 5V verwenden, davon wird aber im allgemeinen abgeraten (instabile Versorgung).

Ich würde im günstigen Bereich nach einer gebrauchten MI Box oder einem MI TV Stick suchen. Die haben wirkliches Android TV einschliesslich Chromecast.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,356
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten