Goophone Y5 - Kein Sound mehr

Sep_michi

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Hallo,
ich habe vor einigen Tagen mein Goophone Y5 erhalten und war recht zufrieden damit.

Nur leider habe ich keinen Sound mehr sprich beim Klingelton, bei Medienwiedergabe, ... außer wenn ich Kopfhörer benutze oder normal Telefoniere.
Ich hatte das Telefon per Mute-switch auf lautlos gestellt aber dannach ging es nicht mehr (ja ich habe den Schalter wieder zurück geschoben)

Woran könnte es liegen das ich keinen Sound mehr habe Software/Hardware und wie könnte ich das Problem evtl lösen?


Ich hoffe mir kann jemand Helfen

MfG Sep_michi
 

brunni2000

中國移動用戶
Ich hatte das Telefon per Mute-switch auf lautlos gestellt aber dannach ging es nicht mehr (ja ich habe den Schalter wieder zurück geschoben)

Woran könnte es liegen das ich keinen Sound mehr habe Software/Hardware und wie könnte ich das Problem evtl lösen?
Also da der Fehler nach einer Softwareeinstellung passiert ist würde ich erstmal auf Software Tippen. Schaue mal in den Einstellungen unter den Audioprofilen nach.
 

Sep_michi

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Hab in den normalen Einstellungen kein Audioprofile gefunden (liegt vllt am iOS interface) ... deswegen habe ich mir Audiomanager geladen und alles auf laut und an gestellt aber leider nichts ...
 

narf0815

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Schon mal das Phone Hard Resettet? Power und VOL - (oder + ??) 15sec drücken

Passiert was auf dem Display wenn du den Mute-Knopf bewegst? Klingelzeichen an oder aus?
 
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Sep_michi

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Also der Switch geht definitiv ...denn auf dem Telefon wird riegeln/entriegeln angezeigt

Hard reset? ... also mit - (+) Power komm ich ins Recovery menü und von dort aus Hard reset und wenn wo bzw wie genau? (alles chinesisch ;))
 

Sep_michi

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Das problem war schon vor update auf nen neuen rom ... deswegen hab ich ja überhaupt einen anderen rom gestestet also habe ich vorher wipe data und cache gemacht ...
 

narf0815

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hörste was wenn du bei nem Anruf auf Lautsprecher stellst?

Wenn Nein, tippe ich auf nen Hardwaredefekt...
 
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Sep_michi

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Hatte ich auch alles schon versucht ... bleibt stumm :/

hmm wenns ein Hardware defekt ist und ich das Ding jetzt erts ein paar Tage habe ... das Fastcardtech es evtl umtauscht oder bleibt da nur selber Hand anlegen?
 

narf0815

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Die Qual der Wahl...FCT schickt es halt weiter zu Goophone. Die tauschen komplett oder es werden Baugruppen getauscht. Sprich: Tauschen das Lautsprecherteil und/oder Mainboard.

So läufts angeblich beim CECT-Shop...

Und du kannst wenigstens Telefonieren (....welch Ironie...) ich kann alles, aber Telefonieren ist so gut wie unmöglich...Aber CECT-Shop testet ja alles...
 
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Sep_michi

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Entschuldigung für den Doppelpost aber ich muss nochmal ne Frage loswerden ...

Ich habe FCT kontaktiert und die haben nun gemeint ich soll es zurück senden mit einem der hier nicht gennanten Lieferservice (EMS, TNT, FEDEX, DHL and UPS) ... naja im Endeffekt geht es darum das das ganze dann warscheinlich per schneckenpost unterwegs ist und erst in 1-2 Monaten wieder hier sein könnten und dann gibts noch die Sache mit dem Zoll ... ob die das Packet dann nochmal auseinander nehmen...?

Oder wäre es besser es hier irgendwo in Deutschland unter die Lupe nehmen zu lassen um den ganzen Aufwand und evtl Zusatzkosten bzw Zoll zu umgehen...

Grüße Sep_michi
 

narf0815

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Wenn du nen Laden findest der sich solche Handys anschaut kannste das machen. Problem: Wenn es nicht nur mit dem Lautsprecher zu tun hat, denn der würde vom "echten" funktionieren. Wenn es was am Logikboard ist siehts schlecht aus, denn da bräuchte er erstmal ein Ersatzteil (aus China...).

Garantie seitens FCT ist dann wohl auch hin.

Musst du wissen.

Grüße
 

Sep_michi

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Hallo,

Ich muss es leider nocheinmal ausgraben aber bevor ich ein neues Thema erstelle hoffe ich hier nocheinmal rat zu finden...

Ich hatte ja mein Goophone an FCT zurück gesendet, nach monatelangen warten und langen und genervten nachfragens hat sich fastcardtech nun endlich gemeldet aber leider mit mehr oder weniger guten Nachrichten.
Denn das Telefon ist nun wieder voll funktionsfähig aber sie wollen das ich nocheinmal 32$ customs fee (zoll?!) bezahle ansonsten schicken sie es nicht zurück ... aber müsste das nicht in die Gewährleistung fallen? Ich seh es nämlich ehrlich gesagt nicht ein nach 3 Monaten langen wartens und schlechten bis garkeinen support nocheinmal draufzahlen zu müssen ... paypal habe ich auch schon kontaktiert die können aber leider auch nichts mehr machen da Käuferschutz nur 45tage nach kauf noch funktioniert...

also was würdet ihr mir raten ...
Bezahlen > warten > und dann nochmal Deutschen Zoll Zahlen
oder
Hartnäckig bleiben... was ja anscheinend nichts bringt :(

Danke und Grüße
Sep_michi
 

xenon80

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Die 32 USD klingen eher nach erneuten Versandkosten nach Deutschland. Bei deinem ersten Kauf hast du bereits 19% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) und Berabeitungsgebühr bezahlt (Zoll eher nicht). Wenn du also etwas aufgrund von Reparaturen aus und wieder einführen musst, fällt keine erneute EUSt an. Evtl. nochmal Gebühren vom Transportunternehmen. Die Zollbehörde weiß von dem ganzen Prozedere natürlich nichts und du musst erstmal erneut bezahlen.

Du musst dann nur mit deinen Belegen vom ersten Kauf und deinem Beleg des Rückversandes nach China zum Zoll und dann bekommst du die erneuten Gebühren erstattet.

Solltet ihr also was nach China zurückschicken, vermerkt auf der Sendung immer die Airwaybill-Nummer bzw. die Referenznummern vom Kauf und bittet den Verkäufer das auch so beizubehalten, wenn er es nach der Reparatur zurückschickt. Weil ihr müsst dem Zoll erklären wo es herkommt und es gilt wie immer: "Keine Buchung ohne Beleg" ;)
 

Sep_michi

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Ok danke :)

Also wenns bei diesem mal nicht so klappt wie beschrieben ... dann weiß ich es beim nächsten mal genau bzw besser... nur FCT werde ich ab jetzt meiden
 
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