den bestehenden Account zu löschen und danach einen neuen anzulegen, funktioniert nicht
Nun, die accounts.db zu löschen hat aber zur Folge, dass auch andere Accounts dann weg sind, oder?
Öhm, und wenn Du das Handy verkaufst, gibst Du dann Deine anderen Accounts mit weg? Vielleicht hast Du ja kine weiteren Accounts, so dass das bisher kein Problem für Dich war und Dir nicht aufgefallen ist.Nö, das sollte nur den Google Account löschen. Ich mache das immer so bevor ich ein Handy verkaufe, bei einem Werksreset verabschieden sich bei manchen Chinakrachern ja ganz gerne mal die IMEI(s), das kann "nerven", wenn ich diese wieder herstellen muß
Natürlich nicht Aber andere Accounts lassen sich ja problemlos löschen, wenn man Facebook, Whatsapp und Co. deinstalliert, sind die Accounts weg Nur der Google Account läßt sich "normal" nicht so einfach entfernenÖhm, und wenn Du das Handy verkaufst, gibst Du dann Deine anderen Accounts mit weg?
Das ist richtig, an der Stelle macht es ja auch Sinn. Worauf ich eher hinaus wollte, bei mir z.B. gibt es eben den whatsapp-Account. Wenn jetzt der dazugehörende Account gelöscht wird, was passiert mit der History? Selbst wenn ich den Account mit den gleichen Daten anschließend wieder einrichte, wird sich die App daran stören oder erhalte ich dann die History zurück und kann die gesendeten und empfangenen Messages weiter lesen?[DOUBLEPOST=1391164596,1391164146][/DOUBLEPOST]Aber auch wenn andere Accounts gelöscht werden, das Gerät geht in andere Hände und wird dann mit neuen Accounts versorgt.
Hmm, aber der Unterschied hier ist doch, dass Du sicherlich zuerst die anderen Apps gelöscht hast, damit diese Accounts weg sind und dann nur noch der google-Account übrig ist, der noch weg muss. Also ist es ja dann doch so, dass es keine weiteren Accounts mehr gab, die sich vielleicht in der accounts.db getummelt haben könnten.Natürlich nicht Aber andere Accounts lassen sich ja problemlos löschen, wenn man Facebook, Whatsapp und Co. deinstalliert, sind die Accounts weg Nur der Google Account läßt sich "normal" nicht so einfach entfernen
Selbst wenn ich den Account mit den gleichen Daten anschließend wieder einrichte, wird sich die App daran stören oder erhalte ich dann die History zurück und kann die gesendeten und empfangenen Messages weiter lesen?
Nein, die accounts.db Datei hat NICHTS mit anderen Accounts zu tun, daß ist 100%ig NUR der Google Account.dass der Rat, die accounts.db zu löschen, nicht unbedingt zielführend sein muss, weil es möglicherweise dann zu Schwierigkeiten mit anderen, vorhandenen Accounts kommen kann. Aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig... ;-)
Okay, vielleicht wird ja Hawkeye seine Erfahrungen berichten, wenn er das mit dem Löschen der accounts.db ausprobiert hat. Aber wenn ich mein neues Handy endlich habe (die Ferien in China sind eindeutig zu lang für mich ;-) ) dann werde ich das mit meinem jetzigen Handy mal ausprobieren. Irgendwie möchte ich jetzt schon wissen, was da genau passiert ;-)Nein. die account.db Datei hat NICHTS mit anderen Accounts zu tun, daß ist 100%ig NUR der Google Account.
Würde ich auch gerne lesen, obwohl ich mir natürlich sicher bin, daß das Löschen den Google Account entfernt. Das habe ich bestimmt (gefühlte) 100x gemacht, das klappt 100%igOkay, vielleicht wird ja Hawkeye seine Erfahrungen berichten, wenn er das mit dem Löschen der accounts.db
Nun, dass man auch gelöschte SMS wiederherstellen kann, ist ja bekannt, zumindest wenn man dafür spezielle Software hat. Deshalb finde ich es nicht verwunderlich, dass das ebenso bei whatup-Messages funktioniert. Das ist sicherlich nicht anders als mit Festplatten oder so, wo auch gelöschte Files mehr oder weniger problemlos wiederhergestellt werden können.Ich werde berichten.
Aber zu WhatsApp. Ein Bericht im Fernsehen sagte letzens aus, sogar nach der Löschung des Apps (Deinstallation) lassen sich von Experten noch Unterhaltungen herstellen. Fragt mich bitte jetzt nicht wie...
Auf Werkseinstellungen ist für mich keine Alternative, alle Apps sollten auf dem Gerät bleiben.
Und es reicht auch keinesfalls aus, die App nur einfach zu deinstallieren, wenn man das Handy abgibt. Die Sicherungen müssen auch unbedingt weg.