Geekbench 3 Akku Testergebnisse eurer Android-Geräte

s7yler

Youtube.com/s7yler
Geekbench 3 Akku Tester
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.primatelabs.geekbench

Hiermit seid ihr aufgefordert einen Test eures Android-Smartphones durchzuführen und das Ergebnis hochzuladen! :) Meine Ergebnisse hier war mit "Dim screen" auf On in Geekbench 3. Und hatte vor dem Test ein Neustart ausgeführt.

Cubot S200
Akku Laut Hersteller: 3300 mAh


Elephone P3000S
Akku Laut Hersteller: 3150 mAh


Elephone G6
Akku Laut Hersteller: 2250 mAh


UMI Zero
Akku Laut Hersteller: 2780 mAh


Xiaomi Mi3 64GB version
Akku Laut Hersteller: 3050 mAh


Hier kann man nach mehr suchen http://browser.primatelabs.com/battery3
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das ist doch wieder ein pseudo-test... Guck mal die scores, das Cubot oben ist fast 3 Stunden länger gelaufen als das Elephone, trotzdem ist dessen score höher???
 

s7yler

Youtube.com/s7yler
Here's what the different numbers mean:
  • Battery Runtime is the battery test runtime. If the test started with the battery completely charged and ended with the battery completely discharged then the test runtime is also the battery lifetime.
  • Battery Score is a combination of the runtime and the work completed during the battery test. If two phones have the same runtime but different scores, then the phone with the higher score completed more work. As with Geekbench scores, higher battery scores are better.
  • Battery Level is the battery level at the start and the end of the test.
    (von http://www.primatelabs.com/blog/2014/12/geekbench-33/)
Wie ich das verstehe, der Score ist nicht nur der "Runtime" alleine sondern auch die durchgeführte Arbeit. Das sind 2 verschiedene Sachen/Ergebnisse.

Bei der Elephone P3000S und der Cubot S200. Da ist der Elephone ein Octa-core under der Cubot nur ein Quad-core. Daher hat der Elephone vielleicht im Test, mehr Arbeit geleistet. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
man muss aber auch bedenken was im hintergrund läuft, hab mal mit dem oneplus one gemacht

runtime 4:31 und 2710

habe aber vergessen das ich noch x sachen im hintergrund laufen hab lassen wie skype mails usw wo ichs tändig eine benachrichtigung gehört habe ^^

vllt mach ich morgen nochmal wenn ich es brauche ohne alles, aber so können sich scores auch unterscheiden je nach zeug was man momentan am naja..laufen hat x.x

müdeee ~

nachti ^^
 

Blues

Well-Known Member
Für mich ist der Score die von der App gemessene Kapazität des Akkus, in mAh. Da sieht man welcher Hersteller wieviel schummelt.

Ansonsten ist es klar, daß die Test-Laufzeit bei unterschiedlicher Auslastung des Handys unterschiedlich lang ist. Man kann sie evtl. mit Display on Time vergleichen.

P.S. Wir können uns echt überlegen, ob wir die Scores von Geekbench 3 wirklich nicht als tatsächliche Akku-Kapazität ansehen, für die die kein Meßgerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Samsung Galaxy Nexus mit 2000 mAh Batterie, die ich nicht auf 100% laden kann.

Screenshot_2014-12-21-10-23-46.png

Wico S100 mit 2800 man Batterie (steht so drauf, ist aber wohl weniger drin):
Screenshot_2014-12-21-11-29-12.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Blues

Well-Known Member
Der Score unter 1000 beim Galaxy Nexus wundert mich! Das, sowie die Tatsache daß Du nicht auf 100% aufladen kannst... kann es sein daß der Akku hinüber ist? Kann mir nicht vorstellen daß Samsung bei den Akkuangaben um 60% schummeln wird!
Beim Wico (und sogar beim Wiko) schon, wie man sieht ;)
 
J

johndebur

Guest
Bin an den Bildschirm gekommen, jetzt ist der Test abgebbrochen :( Muss jetzt nochmal laden
 
J

johndebur

Guest
Nee bin wohl auf cancel gekommen. Ich starte nochmal, aber ohne dim screen . Dann gehts schneller :grin:
 

StardustOne

Well-Known Member
Ja also ich habe nur mit dim Screen gemessen. Keine Ahnung was mein Galaxy Nexus hat. Es lädt nie auf 100%. Der Akku ist okay. Sagt jedenfalls Geekbench 3.
 
J

johndebur

Guest
Wann hört dieser Test eigentlich auf? Wenn Akku 0% ist ? Oder kann man auch früher stop drücken und der berechnet dann das Resultat?
 

s7yler

Youtube.com/s7yler
Aber bei 0% geht das Gerät doch aus, meist sogar vorher, und der score ist weg???
Ich glaube übrigens nicht an die Theorie score = kapazität...
Nein die Ergebnisse sind nicht weg (Ich denke es speichert die letzte Ergebnisse kontinuierlich). Wenn es 0% ist und Tot, dann muss man das Handy dann wieder laden und wieder booten, Geekbench 3 starten und der Score wird Online angezeigt. Bei die Klonen geht es aber nicht immer. Warum weiss ich nicht so genau, vielleicht zuerst ein Akku Kalibration durchführen. Bei mein HDC Galaxy Alpha 4.7", habe ich z.B. nur 600 in Score bekommen, so die Akkus in die Klone scheint recht klein zu sein. (nur mein Sophone i6 Plus scheint auch einen Super Akku zu haben - da mach ich jetzt ein Test).
 
Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
Einfach einen zweiten Test machen, dann unter anderen Bedingungen (viel nebenher machen oder gar nicht, Display eingeschaltet lassen oder komplett die ganze Zeit aus oder so) und wenn dann ein anderer Score rauskommt, ist das Argument da. Die Kapazität wird sich innerhalb eines Tages oder auch zwei nicht verändern.
 

s7yler

Youtube.com/s7yler
Einfach einen zweiten Test machen, dann unter anderen Bedingungen (viel nebenher machen oder gar nicht, Display eingeschaltet lassen oder komplett die ganze Zeit aus oder so) und wenn dann ein anderer Score rauskommt, ist das Argument da. Die Kapazität wird sich innerhalb eines Tages oder auch zwei nicht verändern.
Das geht nicht so, ich denke, man darf beim Test nicht etwas machen oder den Bildschirm aus machen. Beim Teststart wird der Schirm automatisch gedimmt. Und man darf dann nix machen, sonnst wird der Test unterbrochen und man muss von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Beiträge
835,558
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten