Gearbest, Bestellung, Verwirrung!

tobiasrw

New Member
Hi@all,

habe vor ein paar tagen ein Chuwi hi12 bei Gearbest gekauft. Jedoch habe ich es auf der Arbeit über das Handy gemacht, dementsprechend wenig Zeit gehabt(war flashdeal). Ich denke ich habe "german Express" ausgewählt als Sendeart. Jedoch kommt nun als Bestätigung "Flatrate shipping". In allen Foren steht das man "priority mail, German express" auswählen soll weil dann keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Jetzt bin ich unsicher ob ich richtig ausgewählt habe. Ich habe den Support von Gearbest angeschrieben, bin jedoch immernoch nicht schlauer, ob ich auch german express ausgewählt habe. Ich füge mal alles ein, vielleicht hab ich ja auch irgendetwas falsch verstanden oder die Frage ungenau gestellt.

Ich habe in keiner Antwort, gesehen das mir bestätigt wurde, es wurde "german express, Priority mail" ausgewählt. Ich weiss auch nicht ob priority mail und Flatrate shipping das selbe ist.

Also was ich verstanden habe ist. Wenn ich eine Sendenr(vorhanden) habe und es zwischen 7-15 tagen raus geht ist es Germanexpress. Außerdem gehört German express zu Flatrate shipping. aber warum steht dann überall Priority mail?

-Dear Support Team,

I ordered yesterday a chuwi Hi12 with "German Express". Now i see in my Order "flatrate shipping". Is that correct? Cause if Not, i have to pay taxes when it enter to Germany. Hope you answer soon.

Greetings from Germany,

Tobias

- Dear Tobias,

Thank you for your inquiry.

The Gearman Express is one of your local shipping method and it is one of the flat rate shippingt.
However, the delivery time belong to the fast shipping which is much faster than flat shipping.
Please be assured that you will get it with trakcing number and the shipping time is between 7-15 busienss days.

If you have any further problem, please feel free to contact us.
Best Regards
Alston

-Dear Support Team,

I want to ask with what method of shipping did i ordered the hi 12 chuwi? cause i wanted to order it with "german express" cause of the taxes. waiting for your answer.

greetings from Germany,

Tobias

Dear Tobias,

Thank you for your feedback.
The German Express belong to the flat rate shipping.
This is correct information about your shipping method.
We look forward to hearing from you.
Best Regards
Alston

-Dear Support Team

so that is the same as "príority direct mail, Germany direct express"? cause that was what i wanted. I read that then i pay no taxes when you send it to Germany.

Dear Tobias,
Thank you for your feedback.
We will use the same shipping method as you have chosed.
Please be assured that we will do our best to offer you the best service.
Best Regards
Alston

kakadu2000

Schwabenpower
Ich weiß natürlich nicht was du ausgewählt hast, aber bei mir stand auch immer flatrate shipping dran, trotz germany express. So würde ich auch den Text oben deuten.
Hast du extra Versandkosten bezahlt? Dann hast du es auf jeden Fall ausgewählt.

tobiasrw

New Member
Ich weiß natürlich nicht was du ausgewählt hast, aber bei mir stand auch immer flatrate shipping dran, trotz germany express. So würde ich auch den Text oben deuten.
Hast du extra Versandkosten bezahlt? Dann hast du es auf jeden Fall ausgewählt.

nein habe keine extra Versandkosten gezahlt. Bin mir aber sehr sicher das ich German express ausgewählt habe. Hast du so jemals Zoll zahlen müssen?

Habe keine extra Versandkosten zahlen müssen. Allerdings habe ich 267 Dollar gezahlt, vielleicht ist es ja da umsonst?

kakadu2000

Schwabenpower
Bei Germany Express musste ich noch nie was bezahlen.
Und ja, bei meinem TBook wars auch umsonst, könnte echt am Betrag liegen.
Also warte ab, wird schon klappen. Steuer sparen ist das eine, kein Ärger mit dem Zoll WG. CE Zeichen das andere.

Xqlusive

Hardstyle is my style
So weit ich weiß kostet der Germany Express immer extra, das sind irgendwie 2,99 oder so etwas? Und wenn du auf deine Bestellung bei Gearbest gehst, steht auch hinter der Sendungsnummer Germany Express... so war es bei mir zumindest
(e) meine letzte Bestellung war aber auch im November, da hat sich sicher etwas geändert

Xqlusive

Hardstyle is my style

so sieht das bei mir aus aber wie gesagt , das war letztes Jahr das kann sich auch geändert haben...
(e) bei einer Bestellung ohne Germany Express stand dann da " China post unregistered "

Xqlusive

Hardstyle is my style
achso, ja also ich würde aus den Nachrichten vom support auch schließen, dass sie dein Paket mit Germany Express verschicken. Was steht denn bei dir unter Total cost? Bei mir sind die Versandkosten da mit aufgelistet: Total Cost Commodity price : 40.09 + Delivery costs: 2.99 + Insurance: 1.80

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Ah, Okay, Achso..... ja, so ist das..

Worüber wird sich jetzt hier eigentlich ein Kopf gemacht?

Wegen EuSt und ggf. Zoll?

Xqlusive

Hardstyle is my style
darüber, dass sein Paket eventuell nicht per Germany Express versendet wird und dann ggf. EuSt oder/und Zoll anfallen genau

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
darüber, dass sein Paket eventuell nicht per Germany Express versendet wird und dann ggf. EuSt oder/und Zoll anfallen genau
Das natürlich schlimm..

Erst recht wenn man Bestellungen per Handy während eines "Stress Moments" tätigt und nicht genau weiß was man überhaupt angeklickt hat.

Klingt logisch der Thread!

tobiasrw

New Member
habe nochmal gefragt. ganz deutlich. Kam eine nette antwort:

Dear Tobias,
Thank you for your kind reply.
I have rechecked our system, please be assured that your order will be shipped with German Express.
We will notice it in our system and we really hope you can have confidience with our service.
Best Regards

bisher muss ich sagen, Support sehr positiv ! schnelle Reaktion und freundlich.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
habe nochmal gefragt. ganz deutlich. Kam eine nette antwort:

Dear Tobias,
Thank you for your kind reply.
I have rechecked our system, please be assured that your order will be shipped with German Express.
We will notice it in our system and we really hope you can have confidience with our service.
Best Regards

bisher muss ich sagen, Support sehr positiv ! schnelle Reaktion und freundlich.
Da hst aber mal fein glück gehabt, dass GB deine Bestellung per German Express jetzt verschickt.

Sorry, aber vielleicht solltest du zukünftige Bestellungen überlegt und in "Ruhe" tätigen. Immerhin ist hier der Preis nicht ganz wenig.

Nur nett gemeint ;)

tobiasrw

New Member
Da hst aber mal fein glück gehabt, dass GB deine Bestellung per German Express jetzt verschickt.

Sorry, aber vielleicht solltest du zukünftige Bestellungen überlegt und in "Ruhe" tätigen. Immerhin ist hier der Preis nicht ganz wenig.

Nur nett gemeint ;)

ich habe es per germam express verschickt, ich wollte nur sichergehen. deshalb das intensive nachfragen beim Support :) und mich hat verwirrt das Flatrate shipping davor stand, und nichts zu express, obwohl es so verschickt wurde.

thread kann zu. vielen dank an alle für soviel hilfe, ihr seid toll :)

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
ich habe es per germam express verschickt, ich wollte nur sichergehen. deshalb das intensive nachfragen beim Support :) und mich hat verwirrt das Flatrate shipping davor stand, und nichts zu express, obwohl es so verschickt wurde.

thread kann zu. vielen dank an alle für soviel hilfe, ihr seid toll :)
Alles gut. Meinte es ja nicht böse.

Nur bitte achte darauf, was und wie du etwas bestellst. Und bitte, sehe es nicht als Belehrung ;)

tobiasrw

New Member
Alles gut. Meinte es ja nicht böse.

Nur bitte achte darauf, was und wie du etwas bestellst. Und bitte, sehe es nicht als Belehrung ;)
ja, alles in ordnung. Ich war auf der Arbeit und wollte unbedingt dieses tablet, da es im flahsale war und ich darauf gewartet habe. Ich habe ja darauf geachtet, deshalb war ich ja so hinterher jetzt und hab diesen ganzen Aufwand betrieben hier und beim support.... ich habe mich extra vorher erkundigt. war eben nur etwas stressig, und sonst hätte ich halt 25 dollar mehr ausgeben müssen bei der Bestellung. Weil am tag davor war es ausverkauft nach ganz kurzer zeit. Bitte hier zu möchte noch eine thread erstellen ;)

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
ja, alles in ordnung. Ich war auf der Arbeit und wollte unbedingt dieses tablet, da es im flahsale war und ich darauf gewartet habe. Ich habe ja darauf geachtet, deshalb war ich ja so hinterher jetzt und hab diesen ganzen Aufwand betrieben hier und beim support.... ich habe mich extra vorher erkundigt. war eben nur etwas stressig, und sonst hätte ich halt 25 dollar mehr ausgeben müssen bei der Bestellung. Weil am tag davor war es ausverkauft nach ganz kurzer zeit. Bitte hier zu möchte noch eine thread erstellen ;)
Tue das und wenn EuSt dich nicht juckt, dann bestelle lieber per DHL Express. Auch, wenn da vielleicht 30 Euronen drauf kommen. Mir persönlich ist es Wert. Da ich trotz allem spare aber sicher meine Ware innerhalb kurzer Zeit bekomme

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten