Fotohandy mit Updates

eltipo

Well-Known Member
Ich könnte schwören, dass ich letztens eine solche Anfrage gesehen habe, aber ich finde die nicht.. Daher hier jetzt meine eigene :

Für meine Herzallerliebste suche ich ein Gerät, das ausgezeichnete Bilder und Videos macht.
Es sollte nicht zu langsam sein, aber auch gut mit Updates versorgt werden.
Aktuell hat sie ein Redmi 3s, was aus mir unerfindlichen Gründen Milchschleierbilder macht, im Vorfeld habe ich 2 3s vermittelt, die eigentlich vollkommen ausreichende Bilder machten, das 4er von meinem Lütten macht im Vergleich auch richtig gute...

Ein mi mix 2s will sie nicht, weil ich das schon habe, ins Auge gefasst habe ich bisher

Mi mix 3
Mi 8
Mate 20 pro
P 20 Pro
Mate 10 Pro

Ich finde EIS und OIS schon recht sinnvoll, letztendlich sollen hin und wieder spontane Bilder und Videos von der Entwicklung unseres Jüngsten gemacht werden.
So ein Phone ist immer in der Nähe, die cam irgendwie nie...Wenn man sie braucht.
Daher sollte lowlight auch gut funktionieren.(Innenaufnahmen)

Ach, ja, es darf ruhig günstiger sein, als die oben genannten... Das wären die Extreme, die ich nur bedingt zu zahlen bereit bin.
Ach, ja, sie findet Nokia immer noch toll, aber das letzte Angebot für das Scorpio ist gerade vorbei...

Nfc wäre noch toll, ich finde QI sinnvoller.

Nurnai

Just me
Das Mi Mix 3 gibt es bisher nur in der China Version und ncoh keine Global Rom. Xiaomi will ja unterbinden, dass man Global Rom auf China Hardware flasht, deswegen wäre ich beim Mix 3 vorsichtig.

Das Mi8 macht schöne Fotos (was ich hier so gesehen habe) und ist nicht mehr sooo teuer. Außerdem kann man es hier in Deutschland kaufen und hat damit entsprechend Garantie/Gewährleistung. Update Politik von Xiaomi kennst du ja.

Das Mate 20 pro hat/hatte das sogenannte "Gluegate" (oder so ähnlich) Problem (grüner Leuchten ums Display, bzw bis ins Display rein).

Das P20 pro läuft im Moment wohl gut und bekommt regelmäßig Updates, Kamera soll toll sein bis auf ein wenig überschärfen tagsüber.

Das Mate 10 gibt es immer mal wieder unter 400€ im Angebot und läuft wohl auch ohne Probleme.

Im Allgemeinen soll Huawei sich in Bezug auf Updates wohl stark gebessert haben und die regelmäßig zu bringen. Und es gibt wohl immer mal wieder Probleme mit den Push Benachrichtigungen bei EMUI.

eltipo

Well-Known Member
Hoi,

Danke dir, das entspricht meinen Recherchen ziemlich genau, also hab ich mir das nicht bloß eingeredet.

Das Mi mix 3 soll ab morgen offiziell über Amazon zu beziehen sein, wobei Madame einfach nicht so viel Geld über den Jordan gehen sehen will.

Ich hab daher mal günstig geschaut, natürlich mit Abstrichen, aber eben dafür nicht schlecht..

Was haltet ihr vom redmi Note 6 Pro?

(krasses Gegenteil preislich, ich weiß)

Die Frage ist, was gibt's mit solchen Eckdaten preislich unter den oben genannten?

Irgendwie lande ich doch immer wieder bei Xiaomi....bloß, das unter dem Mi8 ein Loch klafft..

Kommt mir das nur so vor, oder gibt's da keine Alternativen?

eltipo

Well-Known Member
Danke, hab den irgendwie nicht gefunden...
Edit: Ah, war nicht in Kaufberatung, sondern in den allgemeinen Informationen...

Hab mich aber spontan für ein Mi8 6/128 entschieden.
Der Preis aus EU war ganz gut, bin gespannt, wann es kommt. (Lightinthebox, 362€).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten