Firmware für Freelander PD10 3GS

N2k1

Well-Known Member
Hast Du kein Backup gemacht?
Sollte man immer vor dem Flashen anlegen, dann gibt es auch keine Probleme!

Aber bittersehr.. wie wäre es hiermit?

Und da es davon offenbar einige verschiedene Modelle gibt, findest Du hier eine Sammlung..

helldust

Active Member
Ich hab einmal keines gemacht! :( mit dieser Firmware hab ich es zerschossen. Als die Scatter nicht zusammem gepasst habrn hätten die Alarmglocken angehen müssen.

N2k1

Well-Known Member
Mit den Daten eines Backups wäre es nun leichter - aber im zweiten Link ist ja eine ganze Sammlung.

helldust

Active Member
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das Gerät kein Freelander PD10 3GS ist.
Die Firmware funktioniert nicht. Werde wohl ein 2tes bestellen und die Firmware kopieren.
Angefangen hat alles mit einem einfachen Rootvorgang....

helldust

Active Member
Hab noch nie versucht ein Format All und Download. Was ist, wenn der Preloader Müll ist!? Ist das Tablet dann nur noch ein Brick?!

N2k1

Well-Known Member
Bei Format kann kann man den Preloader aus dem Grund ja aussparen.
Und daß Du den Preloader flashen sollst, hat hier niemand geschrieben.
Wobei Du ja ohnehin schon "irgendwas" auf dem Gerät hast..

helldust

Active Member
:hehehe::hehehe::hehehe: China Tablets sind genial. Hab ein zweites "baugleiches" Gerät (Schachtel war schon anders, Scatter unterscheiden sich auch.... ) bestellt und wollte einen Readback des Roms machen. Hab die Adresse falsch angegeben und wollte mit Stop abbrechen. Tablet hängt in irgendeinem Systemodus. DA USB VCOM wird im Gerätemanager angezeigt. Resetbutton hat es keinen. Zwar ein Loch aber kein Taster dahinter:hehehe::hehehe: Akku kann man nicht rausnehmen. Ist liegenlassen wirklich die einzige Methode das Ding zu killen. Lange Power hab ich schon probiert. Null Wirkung.

Update: Der Taster fehlt tatsächlich. Werde jetzt den blöden Akku ablöten

Zuletzt bearbeitet:

helldust

Active Member
Hab die Firmware komplett ausgelesen und möchte jetzt alles zurückflashen.
Ohne Format geht nichts da die Scatter nicht zusammenpassen. Sobald ich Cache und Userdata weglassen will geht das Flashtool wieder auf Download Only. So what!?
Ich will das Ding ohne viel dämliche Fragen platt machen und alles neue flashen. Langsam werde ich ungeduldig :mr47_01::mr47_01::mr47_01:

Taster gibt es da auch keinen. Einfach das mieseste Tablet das ich je bekommen hab :negative:

N2k1

Well-Known Member
Man kann als userdata und cache zwar auch beliebige (falsche) Dateien nehmen - aber hier liegen passende Dateien.
Es gibt auch Tools, mit denen man aus dem Meta-Modus bzw. dem Download-Modus neu starten kann.
(Meta MAUI / SN Writer etc.)

helldust

Active Member
Also ich hab jetzt die Firmware übertragen. Leider bleibt er bei Cache und Data immer hängen. Hab jetzt also nur den "Rest" geflasht. wenn ich das Gerät einschalte flackert der Bildschirm kurz weiß auf und dann passiert nichts. Preloader com wird erkannt. Schön langsam nehme ich wirklich an dies ist das erste Gerät das ich nicht wiederbeleben kann.

helldust

Active Member
Sorry für die unklare Aussage. SP Flash (Format & Flash) bleibt bei 93% stehen. Wenn ich data und cache (die Dateien die von dir verlinkt sind) weglasse funktioniert es.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten