• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Fastcardtech

Raphael

New Member
Hallo ihr lieben, hat schon mal jemand von euch bei fastcardtech.com bestellt?

Ich hab da ein HDC space s8 Real-Ex bestellt, das war Anfang September. Mittlerweile ist Mitte Oktober und immer noch nichts da. Anhand von der tracking nummer ist das packet seit 21.09.2017 in Frankreich beim Zoll.
Paket in Verzollung:
Aus unbekannten Gründen in Zollgewahrsam. Kontakt per E-Mail mit dem Verkäufer sinnlos, da ich keine Antwort bekomme. Bei DPD hab ich auch schon angerufen könnten mir auch nicht mehr sagen, wie das es in Frankreich beim Zoll liegt. Ist es beschlagnahmt? Kann es sein das der Verkäufer es nicht ordentlich deklariert hat, hat ein Postbeamter das packet schon geöffnet? Was meine Befürchtung ist das auf dem HDC space s8 ein Schriftzug von Samsung hat. Was auf der Webseite von fastcardtech.com nicht ersichtlich ist. Wenn das so ist hab ich mich strafbar gemacht? Immerhin hab ich ein HDC space s8 bestellt und nich Samsung.
Und falls ich irgendwann das packet doch vom Zoll abholen muss und nachzahlen muss was ja normal ist, und das Päckchen öffnen muss, und zum Vorschein kommt ein Samsung Galaxie, was kann ich machen, oder sagen?

Wenn ihr für mich paar Tips hättet wäre ich euch sehr Dankbar!

Lutz99999

Active Member
ist doch egal, der Zöllner rubbelt das nicht frei.
ich habe damals die Option beim Bestellen gehabt, das ein neutraler Karton benutzt wird.
so war der Karton einfach weiß.
Die Logos sind nicht das Problem, sondern eher der CE Kennzeichnung.
Also ist der Karton und das Logo nicht ein Problem.

A

altmann

Guest
Einfach abwarten was kommt, die melden sich ggf. bei dir. Mehr kannst du nicht machen.

Karton ist halt ne Überraschung. Unboxing-Videos von dem Ding auf YT zeigen häufig Samsung-Kartons. Kommt aber drauf an, was dein Händler gemacht hat..

Raphael

New Member
Naja die Option hab ich nicht gehabt, vielleicht kommt es in einen neutralen Karton, vielleicht auch ein Karton wo drauf steht Samsung Galaxy s8, was wenn ich die Annahme verweigere?

A

altmann

Guest
Wie gesagt, ich würde erstmal abwarten.. Machen kannst du jetzt sowieso nix. Geduld zeigen und der Dinge ausharren, die da kommen mögen. Evtl. wirds ja auch einfach so geliefert.

guesa

Well-Known Member
@Raphael

Erfahrungen mit dem französischen Zoll gehen hier gegen null. Deshalb wird dir kaum jemand mit Erfahrungen helfen können.

Das Paket kann einfach irgendwann kommen, oder nicht. Es kommt ganz wesentlich darauf an, ob der Zoll es als Plagiat einstuft. In Deutschland würde er es Samsung zur Prüfung vorlegen und dann würde es entwender vernichtet oder für einen Rechtsstreit zwischen Dir und Samsung gesichert. Du darfst entscheiden, sobald du Post vom Zoll bekommst. Zurückgeschickt werden Plagiate grundsätzlich nicht, was sich negativ auf deinen finanziellen Einsatz auswirken kann. Das Abrubbeln der Logos ist sowohl bei Samsung , als auch beim Zoll bekannt. Du als Importeur bist verantwortlich, nicht FC. Strafbar ist das ganze nicht, schlimmstenfalls bekommst du von der Kanzlei Keil & Schaafhausen, Frankfurt am Main eine gesalzene Abmahnung über ein paar tausend Euro. Wie gesagt: in Deutschland....

Die älteren User hier wissen, dass FC ein unterirdischer Shop ist. Wie konntest du da nur was bestellen? :big_boss:Erwarte von dort keine Unterstützung und falsch deklarierte Sendungen kannste von ausgehen. Letzteres wäre aber nicht so problematisch für dich, wird dann einfach fast automatisch im Importprozess korrigiert.

Jetzt heißt es leider für dich erst mal beten und abwarten:(

Halte uns auf dem Laufenden, denn als abschreckendes Beispiel für andere User ist die Angelegenheiten allemal von Interesse.:smoke:

Nurnai

Just me
Du bekommst über den Dienstleister der das Paket hier in Deutschland transportiert eine email, das es beim französischen Zoll liegt mit einer Rechnung, was du zu bezahlen hast und an wen. Kontodaten usw sind dann schon alle dabei. Wenn ich mich recht erinnere geht das allerdings nur mit Kreditkarte.
So war das bei mir mit dem französischen Zoll.

Raphael

New Member
Das liegt bald 1 Monat in Frankreich beim Zoll!
DPD könnte mir gestern auch nur sagen das es beim Zoll in Frankreich liegt.
Am 28.09.17 hab ich vom Verkäufer eine E-Mail bekommen.

Dear customer:

Really sorry about the inconvenience to you.

Due to these days, EU Government checking all low declaration packages

Right now all packages we have to keep in France DPD stock.

And need few days(4-7)days for transfer to you.

So total time will delay around 1 more week.

If right now we ship out to you, Packages will 100% be hold by customs and mark around 30% real cost tax.

That mean you will have to pay high TAX and will lost much time deal with customs. so we advice we waiting one week and transfer to you once DPD start work again after checking.

I am so sorry tell you this bad news.[DOUBLEPOST=1507969934,1507968147][/DOUBLEPOST]Würde es Sinn machen wenn ich bei PayPal den Käuferschutz in Anspruch nehme?
Ich habe meinen Artikel nicht erhalten!

Trete ich dann vom Kauf zurück?

Anhänge

A

altmann

Guest
Du könntest sonst noch versuchen, direkt mit dem französischen Zoll Kontakt aufzunehmen. Wie zielführend das ist weiss ich nicht. Mein Französisch wäre dafür zu schlecht, da non-existent.

PayPal-Fall eröffnen kannst du. Was bei rumkommt, wird dir keiner vorher sagen können. Das Paket wurde ja nachweislich losgeschickt. Ist auf jedenfall eine Option, für die du aber bis zu 180 Tage nach Kauf Zeit hast. Also wie gesagt evtl. noch ein wenig abwarten.
Falls es kein Geld gibt, dieser HDC, Goophone & Co. Elektroschrott kostet ja meistens zum Glück nicht mehr wie 100 Euro. Da ist ein Totalverlust zwar ärgerlich, aber wohl zu verkraften ohne das man Privatinsolvenz anmelden muss :)

Evtl. ging die Ware auch schon zurück nach China oder wurde vernichtet und du bekommst gar keine Info drüber. Hatte ich auch schon beim deutschen Zoll wo Ware aufgrund fehlendem CE-Kennzeichen zurückging. Da habe ich auch nie eine Info vom Zoll erhalten. War auch lange Zeit ein "rumgestochere", bis der Shop dann das Paket zurück hatte und mir das Geld erstattet hat. Ging dann aber zum Glück problemlos.

Wenns an irgendwelche Rechteinhaber weitergeleitet wurde, dann kann das auch ewig dauern bis du ein Schreiben vom Anwalt bekommst. Die sind ja auch nicht unbedingt schnell. Auch da kannst du nur abwarten.

Wäre es mein Paket, würde ich noch zwei-drei Wochen warten und dann ggf. nen PayPal-Fall eröffnen.
Wie du das jedoch hälst, musst du für dich selber entscheiden.

Raphael

New Member
Total Verlust ohne Folgen wäre garnicht mal so schlimm, zurück nach China ist die Ware noch nicht gegangen.

Bei https://track.aftership.com/chronopost-france steht:
Chronopost France - Zollabwicklung in Bearbeitung Ort: 93999 Bemerkungen: Besondere Zollformalitäten im Zusammenhang mit der Art der Waren Chronopost France.

Wäre es ratsam chronopost eine E-Mail zu schreiben was da los ist, warum es so lange dauert.

D

darkzone

Guest
@Raphael

Hör doch auf dich verrückt zu machen........
Einfach abwarten, und besser die Türen etwas offen lassen......
Dann muss das SEK die Tür nicht gewaltsam öffnen wenn sie Dich verhaften wollen :hehehe:

Spaß beiseite, mach Dir mal nicht zu viele Gedanken......
Ich glaube nicht das der französische Zoll Interesse dran hat, dich persönlich für etwas zu belangen.
Ich vermute im schlimmsten Fall geht der Clone in die Tonne, und Ende.

Raphael

New Member
Na sieh mal an was eine andere tracking app anzeigt:
Chronopost France
Verzollung laufend Ort Scan : 93999
Kommentar : Paket erwartet Verzollung im Grunde der Natur des Gutes nicht im Express Transport erlaubt.

Raphael

New Member
Hallo, habe heute nochmal mit der DPD Hotline gesprochen, Die Dame meinte es fehlen wichtige Unterlagen vom Verkäufer, Die nur der Verkäufer nachweisen könne/müsste.
Ich habe sie gefragt was mit dem paket passiert wenn er sich nicht meldet, sie hat gemeint es wird zurück geschickt.

Raphael

New Member
So, heute hab ich eine E-Mail von PayPal bekommen, Das das Geld mir gut geschrieben wurde.

Damit hat sich der Fall erledigt für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten