FAQ - Display tauschen beim FAEA F2S

dvbhannes

Member
Hi,
hatte mein FAEA F2S durch zu großen Druck auf die Hosentasche geschrottet. Display war gebrochen.
Habe es nach der Anleitung im FAEA-Forum auseinander genommen. Leider stand da nix zum Ausbau des Display´s. Ist mir nun auch klar warum! Das Display habe ich, da ja daran nichts mehr zu retten ist, mit Gewalt in Einzelteilen entnommen, "noch mal richtig kaputt machen";-). Findet man erst den Anfang, so scheint es mir, ist der Ausbau leicht. Meine Empfehlung, die Bruchstücke können schnell durch den Gegend fliege, Schutzbrille aufsetzen und eine Schüssel zum "Dreckauffangen" drunter legen. Zum Einbau braucht Ihr doppelseitiges Klebeband, da bei der Displaylieferung kein Klebeband mit dabei ist(Display-Kosten 90,00 USD, Lieferung mit Sigapore-Post mit Trackingnr. ca. 14 Tage ohne Zollgebühren!).
Ich empfehle (Bin nicht mit der Firma verwandt!) 3M 9088 Universal doppelseitiges Klebeband mit PET-Träger. Habe ich bei ebay nur ein Stück gekauft (20x26 cm), was für mind. 2 Handy´s reichen sollte (mein FAEA F1 ist ja das Display auch nach einem Sturz gebrochen - Display kommt jetzt auch über Singapore-Post).
Habe mal ein paar Bild hochgeladen, wenn das Display mit "Gewalt" in Stückchen ausgebaut wird!
Nicht einmal ne Stunde Arbeit!IMG_20140127_114614.jpg IMG_20140127_114713.jpg

Tobee

Born to buy from China
Nur so als Tip, vor dem "Ausbau" besser Paketklebeband auf das defekte Display machen, dass minimiert das Anfallen von losen Glassplittern. In China gibt`s auch das doppelseitige Display Klebeband ab 1mm Breite die 50m Rolle schon ab ein paar Euro.

dvbhannes

Member
Klebeband auf das Display ist gut! Aber das geht ja nur, wenn man dann das Display ab bekommt. Gerade das ist ja das Problem beim FAEA F2S! Da kann man einfach nichts zukleben!
Doppelseitiges Klebeband aus China ist auch ne gute Idee, nur wer will so lange warten;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
gibts spezielles in der bucht (phones/tab).....teuer, effektiv und innerhalb 3-4 tage lieferbar.
paket klebeband aufs defekte display machen ist nie verkehrt.

.

dvbhannes

Member
Weil, wie man auf dem Bild sehen kann, ein Blech als Rahmenverstärkung unter dem Glasdisplay ist und ein einfaches rausdrücken im Ganzen von hinten nicht möglich ist.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

dvbhannes

Member
Beschrieben hast Du das aber nicht, wie Du das Display raus genommen hast. Die Kanten des Plastik - Rahmen wollte ich nicht als Hebel Unterlage nutzen. Und bei mir sind die nur 4 Öffnungen zum möglichen drücken da, und das habe ich damit nicht geschafft! Aber egal, Display ist draußen und neues drin!

dvbhannes

Member
Beschrieben hast Du das aber nicht, wie Du das Display raus genommen hast. Die Kanten des Plastik - Rahmen wollte ich nicht als Hebel Unterlage nutzen. Und bei mir sind die nur 4 Öffnungen zum möglichen drücken da, und das habe ich damit nicht geschafft! Aber egal, Display ist draußen und neues drin!

H

Herr Doctor Phone

Guest
beschrieben hatte ich das ich es warm gemacht habe, den es ist unten nochmal verklebt.
mit gitarren plectron -oder kreditkarte zwischen glas und gehäuse gehen, anhebeln...
hauptsache es ist es est draußen und neues drin :)

.

dvbhannes

Member
Muss ich in der Kürze überlesen haben. Wie war darf es den werden? Hätte Angst, dass das Gehäuse was ab bekommen könnte.

H

Herr Doctor Phone

Guest
warm...nicht heiß.
mit handföhn, warm, wenn es zu heiß ist dann ist es zu späht
nicht wie so manche idioten woanders schreiben 100 grad, dann ist alles tot...

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten