Falsche IMEI - Fehler nach Update auf Android 5

horstl

New Member
Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe mein Ecoo 04 plus 3GB mit Android 5 geflasht, keine Sicherung gemacht und jetzt habe ich den Hinweis Falsche IMEI. Ich musste bei dem Flash Tool Format all + download einstellen, erst dann konnte ich updaten. Vielleicht war das der Fehler? Was kann ich machen?
ECOO.E04-V5.0_A1.150430
SP_Flash_Tool_Windows_v5.1516.00

horstl

New Member
Hallo, hat sich schon erledigt. Google und Youtube sei Dank. In den EngineeringMode gehen und die IMEI Nummern eintragen. Ich bekam die Fehlermeldung: This Command is not allowed in UserBuild. Lösung: Ein Leerzeichen zwischen AT +.

giwig

Active Member
hast Du auch das Problem mit dem nvram warning err = 0x10 gehabt ? ggf. auch gelöst ?

das mit dem EngineeringMode hab ich hinbekommen...

MfG

horstl

New Member
Alle gut und schön. Aber laut meines Wissens lässt sich diese Android Version nicht rooten. Also muss man zurück auf Kitkat 4.4 um den Fehler wegzubekommen, da man root Rechte braucht für den Dateieaustausch und Zugriff. Ich hab den Fehler dann mit dieser Anleitung wegbekommen.:

horstl

New Member
Warum sollte es anders sein. Aufgrund des fehlerhaften beschissenen Android 5 Update musste ich zurück auf 4.4 um das Problem lösen zu können. Comprende?

giwig

Active Member
also in Android 5 kommste keinen Schritt weiter, werde wohl oder übel auch zurück auf 4.4 müssen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten