Fake? A1 (t5353) mit dual sim UND Android beim Drachen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Raubwaldy

New Member
Hey lese schon ne weile hier mit und rum da ich schon seit einer weile auf der suche nach dem perfekten Handy bin... man ist ja auch nicht wählerisch....:secret:

habe jetzt beim DrachenDAS Handy gefunden:

Das A1 mit Android und dual sim:

http://*********.de/goods-8432-Android+A1+2GB+Schwarz.html

nur wäre es wenn ich hier im Forum nicht alles falsch gelesen habe das erste Dual Sim Handy mit Andraoid (abgesehen vom General Mobile DSTL1/SciPhone N21 welches jedoch nicht mehr angeboten wird.).

Interessant auch deshalb weil es hier ja schon Gerüchte gibt das es Android Unterstützung fürs A1 geben soll:
http://chinamobiles.org/showthread.php?24341-Diskussion-T5353-(A1-)-Black-Diamond-Dual-Sim-OS/page14
(relevant sind nur die Seiten 12-14)

auch scheint der das Drachen hier im Forum als vertrauenswürdig gilt.

Stutzig macht mich allerdings folgende Aussage bei den Eigenschaften:

Dualsimkarten (Es kann zwei 64Kb Simkarten oder größer nicht gleichzeitig unterstützen.)
was soll das jetzt heißen?

wie schätzt ihr die Sache ein?

gruß Raubwaldy

ps: A1 = T5353 ?

BartL

New Member
auch scheint der das Drachen hier im Forum als vertrauenswürdig gilt.

Stutzig macht mich allerdings folgende Aussage bei den Eigenschaften:
Der "Drache" also den shop den du hier ansprichst gilt NICHT gerade als DER vertrauenswürdige Shop hier.

Bezüglich der "zwei 64k oder größere Simkarten nicht unterstützen" ist dies ein leidiges thema bei Chinahandys. In Europa sind 72k Sim-Karten Standart und somit sind beide zugleich in dem meisten Handys nicht zu betreiben. Diese Dual-Sim-Geschichte ist immer mit äusserster Vorsicht zu betrachten. Jedoch hat der werte ColonalZap bereits einen Thread mit allen Dual-Sim-fähigen Handys welche 2 72k Sims unterstützen eröffnet

Raubwaldy

New Member
Notiz an mich selbst:
MrDragon ist nicht (immer) vertrauenswürdig.

Den Bericht von Petteri habe schon gelesen gehabt, wie gesagt hatte mich dann im Diskussionsthread die letzten Nachrichten hoffen lassen, speziell da es ja beim DSTL1 schon einmal gelungen war. Keine Ahnung ob man das einfach so übertragen kann.

Hatte mir halt Hoffnung gemacht :resent:

Das 72K Problem kenne ich allerdings nur von den MTK-Handys.
Bei WM ist mir das nicht bekannt. Und Anroid fällt ja somit flach.
warum fällt Android aufgrund von 72k/64k Problematik flach? oder hab ich dich da falsch verstanden.

gibt es eine Möglichkeit meine SIM-Karten zu testen ob sie 64k oder 72k sind?
hängt die 72k/64k Fähigkeit des Handy von der Hardware oder vom OS ab?

gruß raubwaldy

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
warum fällt Android aufgrund von 72k/64k Problematik flach?
Weil dieses Problem nur im Schacht von SIM2 auftritt.
Im Schacht SIM1 gehen alle Karten.
Und wenn kein Dual-Sim, dann auch kein SIM2 ;)

gibt es eine Möglichkeit meine SIM-Karten zu testen ob sie 64k oder 72k sind?
hängt die 72k/64k Fähigkeit des Handy von der Hardware oder vom OS ab?
Die 72K sind ja die Speicherkapazität der Karte.
Wenn du 250 Kontakte speichern kannst, dann 72K.
Wenn nur 100 oder so, dann ne alte 16K z.B.

Ich denke das Problem hängt eher von der Hardware ab?
Hat damit zu tun das die neuen Karten mit 1.7V arbeiten. Nicht mehr wie früher mit 3 oder 5V.

Raubwaldy

New Member
nun meine 1&1 Karte kann 200 Kontakte speichern - sollte also dann ne 64k Karte sein oder?
meine Medion Mobile und meine Vodafon España Karte haben je 250 --> 72k
und meine Solomo hat sogar nur 180 -->?

naja egal was rauskommt... es ist in jedem Fall ungünstig wenn man das Handy hier nicht (voll) nutzen kann!

naja auf jeden Fall kann ich ja froh sein dass alle Simkarten in meinem jetzigen dualsim Handy funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

Raubwaldy

New Member
hmm hab da nochmal angefragt ob das wirklich stimmt mit dem dualsim:

hat das Handy dual-sim UND android? funktioniert es in Europa/Deutschland? does have dual-sim AND android? is it working also in Europa/Germany?
Antwort:

Hallo,ja,das hat Dualsim und Android.Das kann man in Deutschland auch benutzen.Danke
Ich traue dem Braten aber immer noch nicht, hätte aber lust es Versuchsweise zu bestellen. Hätte dan ja im schlimsten Fall ein nicht funktionierendes A1 auf das ich dann immer noch WM spielen könnte oder wie schätzt ihr das ein?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten