Externes Ladegerät für 3GS iPhone Clone Akkus?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man für die Akkus der 3GS Geräte ein externes Ladegerät kaufen oder bestellen kann? Der nutzen der 2 Akkus ist ja nur dann wirklich gegeben wenn man auch beide zeitgleich "voll" hat. Ich meine speziell die Akkus vom 3GS (Drachen), Hi- und Pinphone, siehe Bilder:

Sorry wenn ich falsch gepostet habe, bitte dann in den richtigen Bereich verlegen!

Anhänge

th30n3

New Member
Du könntest einen Stecker bauen, einen Widerstand dazwischen, und das ganze an den Akku.
Direkt an die Steckdose ist ja nicht gerade schön aber naja. Du brauchst dafür einen 125.7222 Ohm Widerstand.

Perfekt wäre es natürlich wenn du einen Netzstecker da hast, der ca. 12 Volt liefert, da brauchst du nur 4.6111 Ohm. Ist eine ziemlich verzwickte Sache, da du solche Ladegeräte nirgendswo finden wirst. Da ist selbstbau angesagt.

/Edit
Guck mal auf die Rückseite. Use specified Meizu charger...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen Stecker bauen, einen Widerstand dazwischen, und das ganze an den Akku.
Direkt an die Steckdose ist ja nicht gerade schön aber naja. Du brauchst dafür einen 125.7222 Ohm Widerstand.

Perfekt wäre es natürlich wenn du einen Netzstecker da hast, der ca. 12 Volt liefert, da brauchst du nur 4.6111 Ohm. Ist eine ziemlich verzwickte Sache, da du solche Ladegeräte nirgendswo finden wirst. Da ist selbstbau angesagt.

:see_stars: Oh Gott, was für ein Schwachsinn. Möglicherweise wird bei ca. 2 mA AC nicht allzuviel passieren. Am 12 V Steckerladegerät bei 2 mA DC Ladestrom wird ein 1000 mAh-Akku nach etwa 500 Stunden voll sein. Überschreitet die Spannung dann aber die 4,2 V Maximalspannung (dank fehlender Spannungsbegrenzung), hast du ein kleines Lagerfeuer im Wohnzimmer.
Viel Spaß noch.

Petteri

Well-Known Member
@ Schussi: Ja genau so was meine ich, hatte ich überhaupt nicht gefunden, danke für den Link!

Lach...die andere Idee ist ja SUPERSPITZENKLASSE! :)

Na klar, irren ist menschlich. Nur sollte man in einigen Fällen wissen, was man tut. Lithium-Akkus geraten bei Überladung gern in Brand, auch bei einem 13-jährigen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten