Es ist mal wieder Zeit....suche eierlegende Wollmilchsau bis 250€

BigBen38

Member
Hallo Com...
Nachdem ich bisher mit meinen Chinaphones recht durchwachsene Erfahrungen machen musste...
Hatte ich mir diesmal fest vorgenommen, ein Markengerät zu kaufen - etwas älter - dafür etwas günstiger....
Was ich fand - waren gebrauchte, ramponierte Teile, die man wohl nach 6 Monaten im Schlamm liegend gefunden hatte - zerkratzt, zerbeult und mit Mängellisten, so lang wie mein Arm....

Lediglich das HTC one M8s fiel hier sehr positiv auf - das man bereits NEU für besagte 250€ erwerben kann.

Doch das hat nur einen Slot und der ist auch noch nur Nanosim tauglich...

Also begab ich mich doch wieder auf die Suche und fand das UMI Super und das LeTV LeEco le 1 Pro - beide mit beeindruckenden - überragenden - Werten.

Doch wie offenbar stets auch immer mit diversen Problemen.

Mieserable Kamera beim UMI ...
Unbrauchbares Betriebssystem beim LeTV ...
Und inzwischen überall nur fest verbaute Akkus ...
Dabei schwächelten bisher ALLE Chinateile nach bereits 3-6 Monaten beim AKKU...

Wäre das Softwareproblem nicht, bei LeTV - ich würde es sofort nehmen...
Aber flashen ist nicht meins - wenns von 1.000 malen 1 mal schief geht, dann bei mir !

Nun sind hier Profis, die so ziemlich jedes Gerät kennen - und so schalte ich vorm Klick auf "bestellen" noch mal fix mein Hirn ein und frage hier - wer kennt ein Phone und kann es wirklich empfehlen, das bis 250€ kostet, super Werte hat (damit ich 2-3 Jahre Spaß und Freude dran habe)...ohne die üblichen Kinderkrankheiten ?
Mir ist die Kamera nicht so super wichtig, habe aber Fotos, die von der UMI Super gemacht wurden, gesehen - also erkennen will ich schon, was ich da fotografiere...
AKKUlaufzeit immer ein Thema - Akkuhaltbarkeit mir aber bald wichtiger...
Wenn es nur 32GB intern hat, muss es aber noch mit SDCard erweiterbar sein, bei 64 GB kann ich auf eine TF Card verzichten.
PLUS Dualsim (also ggfs TF und 2x Sim falls 32GB intern)
Dualsim mit mindestens 1x Microsim, ein Slot darf auch Nano sein.
Prozessor sollte schon ordentlich sein, ich spiele keine Autorennen o.ä. - aber mein 1,7 Octa kocht jetzt schon nach 5 Min bei Clash of Clans ...warum auch immer...
Gorillaglas wäre was feines - wichtiger aber ist ein gutes Display....400+ ppi
Hab ich noch was vergessen ? Ach ja..
NFC, Fingerprint, kabelloses Laden sind nett - und ich sag dazu nicht nein, sind aber nicht kaufentscheidend.

Danke für gute Tipps :)

BigBen38

Member
Ach, das Wichtigste dann doch vergessen - ich möchte es in der EU erwerben, nicht aus China - keine Lust das es im Zoll festhängt oder ähnliches - auch sind die DHL Gebühren nicht ohne ...und auch hier hab ich ne Quote von 107% das man MEIN Phone im Zoll behandelt wird^^

MTK

Well-Known Member
Nicht gleich schlagen da ich den Preis von 250 EUR nicht ganz einhalte,

LG G4 DualSIM (Version => H818P)
hat alles was du brauchst u. dazu noch eine der besten Kameras .

Neu um die 300 EUR mit Preisvorschlag
gebraucht ca. 250-280 EUR

BigBen38

Member
Danke, aber wenn ich das richtig sehe, hat das 815 kein DualSim, das 818 kein LTE...
Zudem ist das 818er dann noch deutlich teurer, so das ich mich zu weit von den 250€ entferne - Demoware lass ich mir gefallen, aber gebraucht kaufe ich ungern ...man weiss ja nie

Aber Danke für Deine Empfehlung :)

W

Willonvild

Guest
Schon mal die Honor Modelle angesehen?

Honor 5c
Honor 5x
Honor 7

Mmn alles brauchbare Geräte und teilweise auch in Saturn und Media Märkten anschau- und probierbar.

BigBen38

Member
Ah...wieder was gelernt ^^ man blickt iwie bald nimmer durch ...früher gabs eine Version und gut ist...
Heute gibts bald mehr Handyversionen pro Modell als Motoren pro Fahrzeug ...
818h 818s 815 815t ...wo soll das noch hinführen *g*

Ob das 818p dann in mein Budget passt...?

IceTea7

Well-Known Member
Auch wenn du dir mit dem Flashen schwer tust, so ist es beim LeTV kein Hexenwerk. Habe es selbst über ein halbes Jahr gehabt und das soll schon was heißen bei mir.
Cuoco92 leistet da sehr gute Arbeit und hat auch Anleitungen parat.
Mit Versand aus EU liegst du glaube aktuell bei dem X800 bei ca. 200€, was in meinen Augen ein fairer Preis ist.

Rantanplan123

Active Member
Ich bekomme nächste oder übernächste Woche das Vernee Apollo Lite... was bisher in jedem Test extrem gut abgeschnitten hat, dann kann ich dir da vielleicht ne Empfehlung aussprechen.

Einziges Manko: Hybrid-Slot bei 32 GB intern...

taikee

Member
---}}}"Dabei schwächelten bisher ALLE Chinateile nach bereits 3-6 Monaten beim AKKU"{{{
Oh jaaaaa, mein xiaomi Note 2 pro war am Anfang so gut.
Jetzt nach ca. 10 Monaten verliert der Akku alle zwei min. 1%
Ich verfolge das hier mal obwohl ich auf 6 Zoll aus bin.

schafxp2015

Well-Known Member
Es gibt aber auch viele Chinaphones, da schwächelt der Akku schon kurz nach dem Einschalten und man kann zusehen wie die Akkuladung zerfliesst. :)
Jetzt ist das neue Redmi Note 3 Pro international Version mit Band 20 bei geekbuying im Gespräch, sogar für unter 200 €. Erfahrungen gibt wohl erst in ein paar Wochen, nachdem geliefert wurde.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten