Hier kommt ein kleiner Update zu meinen Erfahrungen bei der Bedienung des L12S über das Wochenende:
Aus irgendeinem Grund (ich weiß nicht, warum) funktioniert nun das Streamen von Music-Player Inhalten vom Phone zur Watch. Und nicht nur das. Alle akustischen Signale, die ich auf dem Phone empfange, werden automatisch auch zur Watch gestreamt, also auch z.B. auch das Klicken beim Fotografieren, das Zirpen, wenn ein Email eingeht, der Ton beim Schauen von Youtube-Videos, etc.
Warum es vorher nicht ging, weiß ich nicht. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ausschließlich die Option ‚Media-Audio’ im Bluetooth Menu des Phones diese Funktion ein- und ausschaltet. Dasselbe gilt für die Option 'Telefon-Audio’ des Bluetooth Menus: Wenn diese Option deaktiviert ist, dann gehen keine gestreamten Telefonate mehr auf die Watch. Aber leider auch nicht das Vibireren bei einem Anruf.
Ich dachte, diese Optionen wären auch schon in den ersten beiden Tagen meines Herumspielens im Bluetooth Menu aktiv gewesen, deshalb weiß ich nicht, warum vorher kein Audio-Streamen ging. Nun kann ich es immerhin zuverlässig über diese Optionen an- und ausschalten.
Auf der anderen Seite kann ich nun nicht mehr sagen, welche Funktion die 'Smart Bracelet’-App überhaupt noch hat. Was immer ich an ihr an- oder abklicke, macht in der Funktion der Watch keinen Unterschied. Zum Schluss hatte ich alles in der App deaktiviert.
Ebenso macht es keinen Unterschied, ob ich in dem Menu ‚Bedienungshilfen’ des Phones das Smart Bracelet an- oder ausgeschaltet habe.
Und ich habe festgestellt über das Wochenende, dass sich die L12S manchmal nicht wieder automatisch mit dem Phone verbindet, wenn zwischenzeitlich mal die Bluetooth Verbindung unterbrochen wurde. Eine Systematik dabei habe ich noch nicht herausgefunden.
Die 'Smart-Bracelet'-App habe ich mittlerweile wieder deinstalliert, und in den Bedienungshilfen habe ich das Smart Bracelet nun deaktiviert. Nutzen kann ich die L12S dennoch. Ihre Funktion ist scheinbar nur von den Einstellungen im Bluetooth Menu abhängig.