Erfahrungen

nuebbes

New Member
Hallo,
nach langer Zeit habe ich nun endlich ein China Smartphone. Hier wollte ich kurz den Weg bis dorthin schildern und meine Erfahrungen teilen.
Es ging letztes Jahr an. Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für mein Nexus S. Ich hatte mir mein paar China Smartphones angeguckt dann aber doch zu einem Asus padfone 2 von Conrad gegriffen. Dieses wurde mir im Februar geklaut und ich ging wieder mit der Suche an.
Zuerst hatte ich mir ein Umi X1 pro bestellt. Das mit chinapost welches wohl durch die Holländische Post verschickt wurde. Nach einer Nachricht vom Zoll bin ich zum Zollamt gegangen. Nach 2 Stunden Wartezeit konnte ich das Handy kurz in der Hand halten doch es wurde zur netzagentur geschickt und für nicht einfuhrfähig erklärt. Also zurück zum Händler und das Geld zum Glück über PayPal erstattet bekommen.
Dann bin ich auf das faea f2s gestoßen. 99€ plus DHL express Versand. Dies kam auch schnell an und ich musste nur dem postboten noch etwas Geld für die Einfuhrsteuer gegeben und ich hatte es. Lief alles prima.
Das faea läuft ganz gut. Das Display ist wirklich bombig.
Einem Freund aus Shanghai habe ich jedoch gleichzeitig gebeten mir das jiayu g5s zu kaufen. Ich hatte mich schon drauf gefreut.
Er hat mir aber zu meiner hochzeit ein xiaomi mi3 geschenkt. Das ist wirklich super. Nach der Installation von einer guten Rom läuft das Super. Es ist schnell und und erlaubt sich bisher wenig Fehler.
Dank diesem Forum bin ich erst auf die China Smartphones aufmerksam geworden und das hat sich nun bezahlt gemacht.
Danke
Nuebbes

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten