• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

forenuser

Well-Known Member
Vorschlag von Aliexpress bezüglich des leeren Umschlags: Keine Rückerstattung! Aliexpress möchte ein Foto von der Sendung und der lokale Versender soll bestätigen, dass die beanstandete Ware gefehlt hat, als ich die Sendung geöffnet habe. Wieso müssen die nicht bestätigen, dass sie keinen leeren Umschlag in die Kombilieferung gepackt haben? Da die Anforderung nicht zu erfüllen ist, versuche ich das jetzt über Paypal zu klären.

Der Verkäufer des HDMI Videograbbers hat geschrieben, dass er von seinem Lieferanten betrogen wurde.
Der Fall des leerer Umschlages in der Kombisendung wurde von Paypal zu meinen Gunsten entschieden.

Der Verkäufer des gefälschten Videograbbers hat meine Zahlung über Paypal erstattet.
 

kadett 1

Well-Known Member
Ich habe aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem 15 tägigen Rückgaberecht gemacht. Ich hatte eine defekte Türsprechanlage. Die Abwicklung war einwandfrei. Ups retour, ware angekommen und refund erhalten. Es ist wohl auch egal warum man das zurück schicken will. Das ist mm. Ein echter Meilenstein bei Geschäften mit unseren chinesischen Freunden.
 

forenuser

Well-Known Member
Ich habe aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem 15 tägigen Rückgaberecht gemacht. Ich hatte eine defekte Türsprechanlage. Die Abwicklung war einwandfrei. Ups retour, ware angekommen und refund erhalten. Es ist wohl auch egal warum man das zurück schicken will. Das ist mm. Ein echter Meilenstein bei Geschäften mit unseren chinesischen Freunden.
Diese Möglichkeit (free return) muss explizit angegeben sein und gilt deshalb nur für einen kleinen Teil der Waren bei Aliexpress!

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
 

kadett 1

Well-Known Member
Das stimmt. Bei so pille palle zeug von ein paar euro wird es das nicht geben das ist klar. Ausgewiesene Artikel ab 50€ kaufe ich in Zukunft aber deutlich entspannter wenn dieser Service angeboten wird.
 

kadett 1

Well-Known Member
Das stimmt. Bei so pille palle zeug von ein paar euro wird es das nicht geben das ist klar. Ausgewiesene Artikel ab 50€ kaufe ich in Zukunft aber deutlich entspannter wenn dieser Service angeboten wird.
Ich muss hiermit meine Aussage revidieren. Ich habe aktuell einen Fall da gehen die mir richtig auf den Sack. Es handelt sich um eine Kamera die mit 15 Tage frei zurück gekennzeichnet ist aber aus China versendet wird. Das Ding war falsch beschrieben und ich war wohl auch etwas inkonsequent was die Handhabung des disputes angeht. Das Ende vom Lied ist ich soll jetzt ein Video machen von einer Funktion die es nicht gibt aber beworben wurde. Noch ein Tipp, wenn ihr im chat mit dem Support seid lasst nicht locker bis ihr das habt was ihr wollt! Die Damen versprechen euch das blaue vom Himmel, hilfreich scheint hier auch zu sein sich ihren Namen geben zu lassen, die haben nämlich Respekt vor der Umfrage die dann kommt. Nach 3x Chat Kontakt kommt nur noch eine Antwort Mail mit Grütze raus. Ich bin echt gespannt was da raus kommt, in meinem Sinne wird das ganze mm. nicht sein. :(
 
M

mikeeee

Guest
Ich musste wirklich lange keinen dispute bei Ali eröffnen, aber nun war es mal wieder so weit. Ich warte nun zu lange auf die Akkus.
Ist hier die Übersetzung falsch oder interpretiere ich das nicht richtig ?
Ich habe eine volle Rückerstattung (9,40) angefragt, der Verkäufer bietet 0,00 an mit den Hinweis auf Geduld usw. Wenn ich "Ablehnen" seines Vorschlages klicke erscheint das Popup-Fenster, dass ich damit meinen urspünglichen Vorschlag ändern würde :eek:
upload_2022-7-1_8-20-49.png
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das / Dich verstehe ich nicht?!? Du hast doch die Möglichkeit dort "Nein, meinen..." anzuklicken, wenn Du weiterhin deine 9,40 Euro einfodern willst. Oder was ist das Problem?
 
M

mikeeee

Guest
ich will doch aber seinen Vorschlag ablehnen, der eine Rückerstattung von 0,00 anbietet.
Daher habe ich auf das roten Ablehnen-Button (untendrunter) gedrückt.
dann passt aber Farbgebung und Aussage des Popups obendrüber nicht dazu - oder soll der Käufer verwirren :see_stars:
 

gsmfrank

Alter Sack
Hatte ich auch vor einiger Zeit und bin dann in Chat gegangen.
Da kommt dann erstmal ein Computer.
Den muss man mit den Anfragen verwirren und kommt irgendwann ein Mensch.
Da lassen sich in der Regel alle Probleme lösen.
Es ist eben etwas Aufwand.
 
M

mikeeee

Guest
So, um das abzuschließen:
ich habe gar nicht reagiert - mit einem positiven Ende :good2:

am Rande zu den Akkus:
entgegen den Tracking-Angaben, laut denen ich nun die Rückerstattung bekommen werde, sind die 4 Akkus vor gut einer Woche angekommen. ABER: 2 Stück lassen davon sich gar nicht laden, 2 Stück haben unter 1000 mAh Kapazität laut Litokala-Ladegerät (mehrfach probiert). Da wollte ich mich auf keine Diskussionen mit dem Verkäufer einlassen, wenn das Tracking (negativ) passt. Schade um die Lieferung, ich wollte damit eigentlich meine in die Jahre gekommene Mi-Powerbank auffrischen o_O

upload_2022-7-5_10-37-4.png
 
Oben Unten