1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von thor2001, 12. Februar 2014.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,057
    Danke:
    16,992
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
  2. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    356
    Handy:
    Nokia C5-00
    Der Fall des leerer Umschlages in der Kombisendung wurde von Paypal zu meinen Gunsten entschieden.

    Der Verkäufer des gefälschten Videograbbers hat meine Zahlung über Paypal erstattet.
     
    gsmfrank, kadett 1, lernfabrik und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    1,795
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Ich habe aktuell sehr gute Erfahrungen mit dem 15 tägigen Rückgaberecht gemacht. Ich hatte eine defekte Türsprechanlage. Die Abwicklung war einwandfrei. Ups retour, ware angekommen und refund erhalten. Es ist wohl auch egal warum man das zurück schicken will. Das ist mm. Ein echter Meilenstein bei Geschäften mit unseren chinesischen Freunden.
     
  4. forenuser
    Offline

    forenuser Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    356
    Handy:
    Nokia C5-00
    Diese Möglichkeit (free return) muss explizit angegeben sein und gilt deshalb nur für einen kleinen Teil der Waren bei Aliexpress!

    Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
     
  5. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    1,795
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Das stimmt. Bei so pille palle zeug von ein paar euro wird es das nicht geben das ist klar. Ausgewiesene Artikel ab 50€ kaufe ich in Zukunft aber deutlich entspannter wenn dieser Service angeboten wird.
     
  6. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    587
    Danke:
    973
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Ich bin verwirrt , helft mir mal ;)

    Für mich heisst das ein Sale startet, aber das Zelt ist schon rabattiert:meeting:

    Bildschirmfoto vom 2021-08-09 13-29-16.png
     
  7. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    1,795
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Ich muss hiermit meine Aussage revidieren. Ich habe aktuell einen Fall da gehen die mir richtig auf den Sack. Es handelt sich um eine Kamera die mit 15 Tage frei zurück gekennzeichnet ist aber aus China versendet wird. Das Ding war falsch beschrieben und ich war wohl auch etwas inkonsequent was die Handhabung des disputes angeht. Das Ende vom Lied ist ich soll jetzt ein Video machen von einer Funktion die es nicht gibt aber beworben wurde. Noch ein Tipp, wenn ihr im chat mit dem Support seid lasst nicht locker bis ihr das habt was ihr wollt! Die Damen versprechen euch das blaue vom Himmel, hilfreich scheint hier auch zu sein sich ihren Namen geben zu lassen, die haben nämlich Respekt vor der Umfrage die dann kommt. Nach 3x Chat Kontakt kommt nur noch eine Antwort Mail mit Grütze raus. Ich bin echt gespannt was da raus kommt, in meinem Sinne wird das ganze mm. nicht sein. :(
     
    lernfabrik, ColonelZap und Kaulquapp sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mikeeee
    Offline

    mikeeee Guest

    Ich musste wirklich lange keinen dispute bei Ali eröffnen, aber nun war es mal wieder so weit. Ich warte nun zu lange auf die Akkus.
    Ist hier die Übersetzung falsch oder interpretiere ich das nicht richtig ?
    Ich habe eine volle Rückerstattung (9,40) angefragt, der Verkäufer bietet 0,00 an mit den Hinweis auf Geduld usw. Wenn ich "Ablehnen" seines Vorschlages klicke erscheint das Popup-Fenster, dass ich damit meinen urspünglichen Vorschlag ändern würde :eek:
    upload_2022-7-1_8-20-49.png
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,495
    Danke:
    26,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das / Dich verstehe ich nicht?!? Du hast doch die Möglichkeit dort "Nein, meinen..." anzuklicken, wenn Du weiterhin deine 9,40 Euro einfodern willst. Oder was ist das Problem?
     
  10. mikeeee
    Offline

    mikeeee Guest

    ich will doch aber seinen Vorschlag ablehnen, der eine Rückerstattung von 0,00 anbietet.
    Daher habe ich auf das roten Ablehnen-Button (untendrunter) gedrückt.
    dann passt aber Farbgebung und Aussage des Popups obendrüber nicht dazu - oder soll der Käufer verwirren :see_stars:
     
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,057
    Danke:
    16,992
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Hatte ich auch vor einiger Zeit und bin dann in Chat gegangen.
    Da kommt dann erstmal ein Computer.
    Den muss man mit den Anfragen verwirren und kommt irgendwann ein Mensch.
    Da lassen sich in der Regel alle Probleme lösen.
    Es ist eben etwas Aufwand.
     
  12. mikeeee
    Offline

    mikeeee Guest

    So, um das abzuschließen:
    ich habe gar nicht reagiert - mit einem positiven Ende :good2:

    am Rande zu den Akkus:
    entgegen den Tracking-Angaben, laut denen ich nun die Rückerstattung bekommen werde, sind die 4 Akkus vor gut einer Woche angekommen. ABER: 2 Stück lassen davon sich gar nicht laden, 2 Stück haben unter 1000 mAh Kapazität laut Litokala-Ladegerät (mehrfach probiert). Da wollte ich mich auf keine Diskussionen mit dem Verkäufer einlassen, wenn das Tracking (negativ) passt. Schade um die Lieferung, ich wollte damit eigentlich meine in die Jahre gekommene Mi-Powerbank auffrischen o_O

    upload_2022-7-5_10-37-4.png
     
    gsmfrank und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.