Endlich Da: MoMo11 Speed Test & Review.

JoeDB

New Member
Nach langer Wartezeit endlich da, mein langersehnter MoMo11Speed
Hier mein erster Test. Akkulaufzeit und Videowiedergabe werde ich die nächsten Tage testen.

Erster Eindruck (äußerlich):
Sehr gute Verarbeitung. Rückseitig Alu, bis auf den schmalen Bereich unten, wo angeblich auch die antennen sitzen, für einen besseren Empfang, in Kunststoff gehalten. Stereo Lautsprecher links und Rechts. Keine offene Kanten oder schlecht verarbeitete Anschlüsse.

Zweiter Eindruck (Hardware + Tests)
Die Geschwindigkeit ist wirklich genial. ASTRO Startet in weniger als 3 Sekunden, auf single core prozessor Tablets dauerts meisten 5+ sekunden. Installation von Quadrant und AnTuTu hat beides weniger als 2 sekunden gedauert. Scrolling sowie App wechseln sehr flüssig, vor allem neue Animationen, bsp wenn man bei der Apps installation in die Einstellungen wechseln muß, um den Hacken dort bei unbekannter Herkunft zu setzen, wird die aktuelle App nach oben weggeblendet, und von unten die Einstellunge eingeblendet. Alles ruckelfrei.

Einziger Wehrmutstropfen: Es sind genau 875 MB RAM statt der vollen 1 GB, wie man es von den anderen Ployer MoMo Produkten kennt. In dem Punkt bin ich mehr als enttäuscht, da die Ployer Geräte bisher immer die einzigen waren in allen kategorien, die über die volle RAM Speicherkapazität verfügten wie angegeben. Zum Glück sind aufgrund der fehlenden RAM bisher keine Hänger zu beobachten, im Gegensatz zu den singlecore Tablets die aufgrund des fehlenden RAMs mehr als genug Hänger aufwiesen.

Preis: knapp über 1000 RMB, also umgerechnet nicht mal 150 Euro. Allerdings wer es bestellt muß noch Steuer draufrechnen.

Nochwas, man muß beachten, daß dieses Tablet nicht wie die üblichen China Tablets mit 5V Ladeanschluss, sondern dieses hat ein 12V Anschluß. Ich hatte dummerweise auch kein Ladegerät mitbekommen, aber glücklicherweise kann man das Ladegerät vom Philips Imageo Lampen verwenden ;) Also drauf achten bei der Bestellung.

Schaut euch die Bilder an.

Quadrant Benchmark: 3913
AnTuTu Benchmark: 8365

Wifi Signalstärke besser als auf meinem Galaxy Note.
Bei direkter Sichtkontakt zum Router: ca -37 db , im vergleich dazu auf Galaxy Note -40 db
Bei einer massiven Wand dazwischen: ca -45 db, im vergleich dazu auf Galaxy Note -63 db

was soll man dazu noch sagen ;)
momo11speed-2.jpgmomo11speed-3.jpgmomo11speed_back.jpg
momo11speed-5.jpgmomo11speed-6.jpg

Quadrant Benchmark:
momo11speed-7.jpgmomo11speed-8.jpg
AnTuTu Benchmark:
momo11speed-9.jpgmomo11speed-10.jpg

Wifi Signalvergleich zu Samsung Galaxy Note :
momo11speed-11.jpgGalaxyNoteWiFi1.png
momo11speed-12.jpgGalaxyNoteWiFi2.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JoeDB

New Member
Videotest mit MX Player, 720p, Stufe 12 von 15 Helligkeit, ohne strecken oder zuschneiden, maximale lautstärke über stereo lautsprecher, WLAN aus, Bluetooth aus.

90% Akku nach 60 Minuten Laufzeit (hab mich wohl zuerst verlesen mit 80%)
76% Akkustand nach 120 Minuten Laufzeit
64% Akkustand nach 180 Minuten Laufzeit

Entladung nach 18 Std. im Standby : 62% Ohne Veränderung.

Werde heute im Laufe des Tages mal ordentlich NOVA3 zoggen, und gucken wie da der Verbrauch ist.
.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:

JoeDB

New Member
Da ist mir doch glatt ein Maleur passiert. Hatte das MoMo11Speed in der Schutzhülle extra, und dann fällt es oben raus aus ca 40 cm Höhe auf dem harten S-Bahn boden in FfM. Glück im Unglück, Display unbeschädigt, keine Kratzer oder Delle auf dem Gehäuse. Doch nun gehen die Volumen tasten nicht mehr (haben kein Widerstand mehr). Scheint als ob die kleinen Federung darunter verrutscht wäre. Bleibt wohl nichts anderes übrig als wieder zurück nach China zu bringen und reparieren lassen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten