Empfehlung Handyshop Peking?

kollegga

New Member
Bin im Dezember einen Tag in Peking.
Haben dort die Geschäfte an einem Sonntag auf?

Kann mir jmd. einen guten Laden empfehlen?

Die Preise sollten dort doch günstiger sein, als wenn ich z.B. bei Gearbest bestelle?!

mblaster4711

Well-Known Member
Such mal im Forum, darüber wurde schon diskutiert, wie und wo man in China ein Smartphone erstehen kann und ob es sich lohnt.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Es gibt überall Shops von vivo, oppo, meizu, zte, gionee und xiaomi. Dort gibts Geräte für 10..20% billiger als in Onlineshops. Die kleineren Marken, die eigentlich interessanter sind, bekommt man da aber nicht. Naja, das mit der Garantie ist halt wirklich so ein Punkt..andererseits, ich hab noch nie einen Garantiefall gehabt.
Kurz: ich hab nichts gesehen, was preisleistungsmässig ein P9000 oder ApolloLight schlägt. Aber geile Geräte gibts da schon zu sehen.

PS: schade, dass man auf der mobile-version der Seite keine Fotos hochladen kann.

Zuletzt bearbeitet:

kollegga

New Member
THX Antiheld.

Bei ZTE würde mich das Nubia Z11 MAX interessieren.
Oder ein anderes Phablet mit AMOLED Display (mit IPS werde ich ned wirklich warm... schwarz soll schwarz sein und ned grau), am besten mit Android 6.0

Garantie ist mir ned so wichtig. Habe bisher keine Probleme gehabt.

Hast du vllt. eine Empfehlung in welchem Stadtteil es eine Anhäufung von den Shops gibts?
Habe nur einen Sonntag Zeit und wollte auch noch ein wenig Sightseeing machen:)

Antiheld

Well-Known Member
Peking ist echt riesig. Ich würde mich eher im Nordosten der Stadt treiben lassen..um Dongzhimen vielleicht. Einen speziellen Tip hab ich für Peking aber nicht. War mehr in anderen Provinzen und nur paar Tage (und noch mal kommende Woche) in Peking. Aber mit Nubia könnte klappen, hab die überall gesehen.
Hab in China für circa 1:6,8 getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

YKK

New Member
Gibt es hierzu was neues? Kann jemand einen Store für Low cost Handys empfehlen, die auch in Europa und den Amerikas funktionieren?

Antiheld

Well-Known Member
Ist immer noch so, im Norden Pekings, Zhongguancun ist das riesige Technologie-Viertel mit zig Technik-Malls. Aber auch die Chinesen bestellen immer lieber online, da Technik in China in den Geschäften oft teurer ist als online - ein Trend den wir ja (wenn auch nicht so stark) ebenfalls hierzulande kennen. Alles was in China funktioniert, funktioniert auch hierzulande. Außer, dass man vielleicht für den Stecker einen Adapter deutsche Steckdosen benötigt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten