Empfehlenswerte Smartwatches?

johanbol

New Member
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es vielleicht einige Nutzer von Smartwatches im Forum gibt, ob sich einige User bereits gut damit auskennen und welche momentan "am besten" sind.

Gibt es chinesische Smartwatches die sowohl vom Aussehen, der Akkuleistung und der Performance mit den großen Herstellern mithalten können und nicht allzu teuer sind?

Am interessantesten wäre natürlich eine mit Android Wear und wenn möglich um die 50€, geht aber auch teurer. (Da angemerkt, zugegeben um die 50€ wirkt etwas utopisch aber ich habe die Alcatel OneTouch für 70€ auf MyDealz gesehen und dachte da gibts vllt. andere die ähnlich sind :-I)

Wollte mich in erster Linie informieren ob sowas überhaupt momentan empfohlen wird bzw. das Produkt Smartwatch schon ausgereift genug ist und was für Erfahrungen ihr sammeln konntet :)

Ich habe viele Hersteller verfolgt und war am Ende dann meistens enttäuscht, dass die vorherigen Promo-Bilder kaum etwas mit dem finalen Produkt gemein hatten. Heißt - anderes Betriebssystem marke Eigenbau, anderes Aussehen etc.

Nachtrag: Wichtig wäre auch ein hautfreundliches Material wie bei Xiaomi.

Schon mal danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Das beantwortet zwar nicht Deine Frage nach einer chinesischen Smartwatch- aber wenn ich mir jemals eine Smartwatch kaufen sollte, dann nur die Pebble, allein wegen der langen Akku-Laufzeit.

Als ich kürzlich die Pebble für 60...65 Euro in verschiedenen Sonderangeboten (u.a. bei Conrad mal für nur 59,99 Euro) sah, wäre ich beinahe schwach geworden.
Leider kostet die Stahl-Pebble mit Gorilla Glas das doppelte, selbst im Sonderangebot waren es noch 129 Euro neulich.

Dann wiederum - und das gilt nur für mich persönlich - habe ich die Smartwatch-Welt mal über die 20 Euro günstige "Trendy Style L12S" ausprobiert, und habe mich relativ zügig wieder der Smartwatch-Welt abgewendet und bin wieder zu meinem Fitness-Tracker, dem MiBand, zurück gekehrt.

Ingo88

Member
Da ich auf das Bluboo X500 warte, habe ich bei Gearbest mal die neue Smartwatch von Bluboo für knapp 25,00 € bestellt (vielleicht Gewinne ich sie ja noch). Ist PreSale wenn sie da ist kann ich ja mal was schreiben. Zur Not wird sie halt als "nur" Uhr genutzt.
Gruß
Ingo

H

Herr Doctor Phone

Guest
das Produkt Smartwatch schon ausgereift genug ist und was für Erfahrungen ihr sammeln konntet :)
nunja...
ich habe die zeblaze crystal und muß sagen die bilder sind mit photoshop bearbeitet.
android wear haben die schon mal ar nicht dich billigen chinesen, insoweit bin ich schon mal nicht zufrieden...
verarbeitung ist gut, akku auch, aber es ist halt kein schickes handy am arm :(

ich werde noch 1-2 jahre warten und mir ne G2 oder huawei wear holen wenn die preise etwas mehr fallen und die dinger populärer werden, bis jetzt ist es eine spielerei die mich etwas enttäuscht.

auf alle fälle keine billig ware mehr..... :(

doc

-

fooox1

Well-Known Member
Sicher ist es eine Spielerei. Ich benutze eine SW2 von Sony. Im Prinzip tut sie das was ich erwarte. Da ich kein Fitnessfanatiker bin, sind diese Funktionen für mich auch nicht interessant. Was ich aber zu schätzen gelernt habe, wenn das Phone auf lautlos steht, trotzdem auf den laufenden zu sein. Eine Sim oder Speicherkarte brauche ich nicht in der Watch. Man gewöhnt sich doch sehr schnell an diese Bequemlichkeiten.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und ich nutze die SW3 seit einem Jahr, vorher die SW2. Beide sind absolut nicht vergleichbar mit den 25,00 € Teilen. Die können in meinen Augen weniger als die Handyuhren aus 2008 und sind für mich auch nicht "Smart". Ich möchte meine Uhr z.B. mit Apps erweitern können, das geht damit ja nicht.

Also so etwas nicht nutzen, um Rückschlüsse auf eine richtige Smartwatch zu schließen. Dann war das i68++ auch ein Smartphone :p.

Schussi

Administrator
Teammitglied
... und sie entspricht welchen Wünschen/Anforderungen des TE? Wear vergleichen mit einer Uhr, die bei einer Benachrichtigung blinkt?

Schaut Euch doch erst einmal an was damit geht...

A

Andycat

Guest
Mir war wichtig das die Smartwatch ein Androidsystem benutzt.
Ich denke damit habe ich die größte Flexibilität.
Darum habe ich mir für die LG WEARABLES W100 G entschieden.
Mit dem Watchmaker habe ich viele Faces,
den Musikplayer kann ich damit steuern,
google fit läuft gut,
selbst navigieren kann man damit.
alle Benachrichtigungen werden angezeigt. Whatsapp kann man sogar per Sprache antworten.
Ich kann die lg sprachsteurern. z.b. Termine, Timer,googelsuche funktioniert gut(man muss nicht immer das Handy aus der Tasche nehmen.)
Habe die gebraucht für schlappe 60€ bekommen.
Nachteil man muss jeden 2. Tag an die Steckdose weil das Display immer an ist.
IMG_20151210_100021.jpg

Moderiert:
A

Andycat

Guest
Die hat keinen Namen....irgendwo mal gesehen und einige dinge dazu gezaubert...
wie der Kompass mit Mondphasen,die Steps pro tag, aktuelles wetter,Akku Handy Akku uhr.
Mit Watchmaker relativ einfach....

johanbol

New Member
Cool, schon mal danke für die Erfahrungen und die rege Beteiligung.
Die LG G Watch und die SW3 von Sony sehen ja schon ganz nett aus, vllt. schlage ich da mal zu wenn es sie im Angebot gibt.

Die chinesischen Hersteller brauchen wohl noch ein bisschen Zeit um an den Komfort und das Software Design der großen zu kommen. Aber die Benachrichtigungsuhr von Ora sieht ja auch echt schick aus, ist nur leider nicht so "smart" :)

A

Andycat

Guest
Die Chinawatches haben ja leider kein Android als Betriebssystem darum kann man ja keine app draufladen.
ich habe mich letztendlich für die lg g entschieden weil ich die gerade günstig gesehen habe ...
Die Moto ist da besser und rund aber auch wesentlich teuer....

E

esverkehrt

Guest
Mir war wichtig das die Smartwatch ein Androidsystem benutzt.
Ich denke damit habe ich die größte Flexibilität.
Darum habe ich mir für die LG WEARABLES W100 G entschieden.
Da bin ich jetzt auch gelandet, sehr günstig gebraucht gekauft. Seit Android Wear 5 sind die Laufzeiten deutlich besser (Bildschirm normal aus), und die Aktualisierung auf AW6 kam gleich nach der Einrichtung. Der Download über BT dauert allerdings, da kein WLAN eingebaut ist. Nur einen Helligkeitssensor vermisse ich, das ist bei der Sony SWR50 besser. Wer eine Watch mit Lautsprecher haben will, greift dann zur Asus Zenwatch 2.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten