Elephone P6000 - kein Ton - nur über Bluetooth

Struppi4711

Member
Hi!

Ich habe ein Elephone P6000 (nicht das pro und noch Android 4.4.4), das keinen Ton mehr von sich gibt. Das bedeutet, dass ich weder angerufen werden kann, da ich keinen Klingeton höre, noch Musik hören kann, auch nicht über ein Klinken-Headset, lediglich über Bluetooth funktioniert der Ton und das Telefonieren.

Das Handy wurde bereits schon auf Werkseinstellungen resettet, das aber nichts brachte.

Ich wäre euch für Vorschläge zur Problemlösung dankbar!

lg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
auch nicht über ein Klinken-Headset, lediglich über Bluetooth funktioniert der Ton und das Telefonieren
Leider kein gutes Zeichen :(
Wenn über Headset auch nix geht hat es dir vermutlich den Audio-Chip zerschossen.
Kommt ab und an vor das das Handy meint das Headset wäre noch gesteckt obwohl es draußen ist. Dann ist auch Stille, aber Headset geht dann.
Ist das einfach so passiert oder gab es einen Unfall?

H

Herr Doctor Phone

Guest
@Rumpelstilzchen , könnte auch am klinken anschluß liegen, das der sich verhakt hat und auf kopfhörer schaltet.
leuchtet das kopfhörer symbol wenn stecker in/out ist?

-

Struppi4711

Member
Also Unfall... da gab es mehrere... ist des Öfteren hinuntergefallen, aber keiner hat das nun direkt ausgelöst... aber wird schon so sein, dass es Mitschuld hat... der Ton blieb dann von heute auf morgen einfach weg..

@Herr Doc; ja, das Headsetsymbol wird angezeigt, wenn eines eingesteckt wird...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hatte ich ja bereits erwähnt :)
stimmt werter herr kollege :)

wenn ausgesteckt, dann wird kein Headsetsymbol angezeigt.. :)
wie mein werter herr kollege @Rumpelstilzchen schon schrieb:
Wenn wirklich alles auf einmal flöten geht ist das leider meist das Board...
eine möglichkeit die noch zu prüfen wäre: ohrmuschel ganz oder lose im gehäuse, da hilft nur aufmachen und nachsehen, evtl. ein anderen ausprobieren.

ansonsten wie cheffarzt @Rumpelstilzchen schon schrieb: board defekt.

doc

-

Struppi4711

Member
@ Klausl13; hoffe, dass ich nun "schnö genug ozaht hob" *fgg* --> ich hoffe, dass ich nun schnell genug war;

@ Herr Doctor Phone; keine Ohrmuschel die lose herum"hing" oder dgl., ob sie defekt ist kann ich nicht sagen, da ich keine hier habe zum testen...
aber sollte die defekt sein, warum kommt dann kein Ton über Headset/Kopfhörer? Würde ja keinen Sinn machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Struppi4711

Member
Das Handy wurde schon gegen das "P6000 pro" ersetzt, aber es gab mir keine Ruhe und ich wollte es halt noch mals reanimieren.... ;) denn sonst funktioniert alles tip top!

lg

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten