Elephone G6 - byebye Star N9002

Gaasi

New Member
Nach fast einem Jahr ist es mal wieder Zeit für ein neues (China)Handy.

Ich möchte mich noch mit ein paar Worten von meinem Star Ulefone N9002 verabschieden.

Wie in meinem Testbericht dazu schon beschrieben, bin ich mit dem Handy zufrieden.
Es hat mir immer gute Dienste geleistet, wenn auch manchmal nicht ganz so, wie ich das wollte.

Eines muss ich stark loben: das N9002 ist mir unzählige Male runtergefallen, aus Höhen, bei denen mir bei EU Handys das Display gebrochen ist. Es ist nichts passiert, kein Glasbruch, kaum Schrammen.
Einzig die silberne Farbe an den Seiten ist abgegblättert an den Ecken.
Das N9002 ist mir mal aus Brusthöhe runtergekracht und dann ca. 10m auf dem Display einen Asphaltweg (in schlechtem Zustand) runtergesegelt - einzig eine winzige Schmarre an einer Ecke und sonst nur Kratzer auf dem Display. Wahnsinn.

Aber nun zeigen sich ein paar Schwächen.
Die Akkus entladen sich einfach, das Gerät schaltet sich einfach aus, WLAN funktioniert nicht mehr und hängt in einer Endlosschleife zwischen "Aktivieren" und "Aus". Während es das WLAN zu aktivieren versucht, hängt das Handy so stark, dass es kaum mehr nutzbar ist. Ein Restart hilft nicht. Irgendwann beruhigt es sich dann wieder.

Nach etlichem Herunterfallen hat nun die Lauter/Leiser-Wippe den Dienst quittiert. Diese ist unbrauchbar, hängt einfach lose in ihrem Platz und macht das Gerät ständig laut. Screenshots sind via Tastenkombi nicht mehr möglich.

Also danke ich meinem Star N9002 für seine guten Dienste, verabschiede mich in allen Ehren und mache meinen Steckdosenplatz nun für das Ladegerät des Elephone G6 frei.

Gestern habe ich das Elephone G6 beim Efox-Shop für 131,99€ mit Versand aus DE bestellt.

Kaufabwicklung wie bei Amazon - schnell und unkompliziert.

Der Eindruck von der Website und Videos auf YouTube von s7yler ist durchweg positiv. Besonders das Design, der Fingerprintscanner und die OctaCore CPU haben mich zum Kauf bewegt.

Dass der Akku nicht lange halten soll, stört mich herzlich wenig, denn ich habe immer und überall meinen Anker dabei, der mir mit 10.000mAh stets genug "Akku" zur Verfügung stellt.

Sobald das Elephone G6 auf meinem Schreibtisch liegt, werde ich unter dem Vorgeplänkel einen ausführlichen Testbericht schreiben. Bis dahin.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Einige Tipps, um die Batterielebensdauer zu verlängern.

1. "Greenify" app vom Play Store installieren. http://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify
(Greenify ist eine Android App, die Lebensdauer der Batterie und die Leistung Ihres Geräts durch "hibernating" bestimmte Anwendungen verbessern kann)

2. "LG Touch LED Notification" app vom Play Store installieren. In "Misc>TouchLED options>TouchLedBrightness (Regler am 0 stellen) kann man die LEDs (die sind sehr hell) in die 3 Touch Buttons ganz ausschalten, um Power zu sparen.

3. "Screen Gestures" im Option ausschalten, die Screen Gestures (double tap usw.) verbrauchen sehr viel Extra strom, da der Schirm dann immer Aktiv ist. (alle neue Elephones haben dieser Feature - was sehr praktisch ist, aber auch ein Stromfresser ist).

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
Hier hab´ich noch 2 aus´m Eleforum (hab´s Fon noch nicht, also k.A. was es bringt)
1. Enable ART runtime instead of Dalvik
By default, the phone is set to use Dalvik's Just-In-Time compiler to execute apks. Just by the meaning of words Just-In-Time compiler, the Dalvik utilizes lot of CPU time to execute those binaries, which obviously affects power consumption, as more cores are kept active.
To use ART instead, go to: Settings > Developer Options > Select Runtime and tick "Use ART" there
Doing so should be completely save, as Android version 5 uses ART only.

2. Enable GPU rendering for 2D graphics
To make CPU load even lower, force system to prefer GPU rendering - as the GPU is optimized to manipulate with graphics, it has also lower power consumption than rendering by CPU, which is enabled in KitKat by default.
To force the GPU rendering, go to: Settings > Developer Options > and tick "Force GPU rendering" there

Cykless

Well-Known Member
*BEEP* ich hoffe die Admins akzeptieren das ausnahmsweise

Sorry, das können wir nicht machen ;)

Moderiert:

flumo

Misanthrop
Nochmal zum Thema Batterie :
Der größte Stromfresser (neben Display + WLan) ist ganz klar die Datenverbindung.
Habe nur 3 Sachen und in rel. großen Abständen (Email, Wetter, Metallkurse -- stündl- bis 1x tägl. autoupdate),
aber das saugt unwahrscheinlich; gut 10% die Std.
Mit Daten aus (beide sim aktiv) hat das G6 jetzt, nach 7Std., ganze 0% verloren.
Habe zwar auch sonst nix damit gemacht, aber mit Daten an wäre es jetzt leer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten