Einfuhrkosten ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

shi-lady

New Member
Hallo Leute,
ich bin neu hier und blicke da Momentan nicht so ganz durch. :no2:

Ich möchte mir ein Chinahandy kaufen z.B bei ebay...

Nun meine Frage:

Welche Kosten kommen ausser dem Kaufpreis und Versand noch auf mich zu? Ich habe irgendwas von Zollgebühren, Steuern und Einführkosten gehört.

Kann mir jemand sagen mit wieviel ich ca. rechnen müsste?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir Antworten würdet....

Sollte ich nicht im richtigen Forum sein bitte endschuldigt mich!!!!

LG

shi-Lady

fighter62

Gesperrt
Zoll = 1-12%
Steuer = 19%

wenn du in österreich lebst, kann es sein, dass du 19% einfuhrsteuer und zoll nicth zahlen musst ;D

Wenn du innerhalb der EU kaufst kein Zoll aber Steuern.....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Handys sind zollfrei, ergo kein Zoll. Einfuhrumsatsteuer ist nur bei Importen außerhalb der EU zu zahlen. Kuckst Du hier: Klick!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten, also gilt bei Handys kein Zoll aber Steuern ok.

DANKE
Jein ;-)

EIGENTLICH sind Handys zollfrei, es fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an. So ist es in 99% der Fälle.

ABER: Hat so ein Handy z.B. DVB-T, GPS (Navi) oder sonstigen "Schnickschnack" an Board, KANN es passieren, daß der Zoll es nicht "als reines Handy" ansieht und sehr wohl einen Zollsatz ansetzt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten