... einen wunderschönen guten Abend

wünscht Euch Heinzelchen - aus der Landeshauptstadt mit dem gewissen "Nichts" in Niedersachsen ;)

Die 40ste Stufe der Lebensleiter habe ich erklommen und das G3S von Jiayu ist mein zweites Androidhandy (mit einem HTC Magic bin ich damals in die Androidwelt eingestiegen).

Custom-ROM, Recovery und Flashen sind für mich Neuland. Wert hab ich bisher auf eine lange Akku-Laufzeit, eine gute Kamera, anständige Internetfähigkeit und zufriedenstellende GPS-Fähigkeit gelegt - nicht zu vergessen, die für mich unverzichtbare Dual-SIM Funktion.

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mich hier angemeldet, es jedoch versäumt, mich vorzustellen. Damals suchte ich nur schnell etwas Hilfe zu meinem Jiayu G3S bzgl. des etwas schwächelnden GPS-Empfangs, wurde fündig und CM geriet schnell wieder in Vergessenheit - bis heute.

Am G3S schätze ich die extrem lange Akku-Laufzeit (mehr als 7 Tage sind drin). Da meine bessere Hälfte immer neidisch auf mein G3S schielt, habe ich mir ein zweites via Auktionshaus (vorne "ih", hinten "bäh") gebraucht zugelegt - dieses kam kürzlich an - und damit auch gleich grosse Probleme, von denen der Verkäufer scheinbar nichts wissen will ...

Das Gerät wurde vermutlich mit einem anderen ROM versehen (4.4.2) und unglücklicher Weise lässt sich das WLAN nicht aktivieren. Folglich ist die Frage, wie bekomme ich da ein anderes ROM drauf und wie kann ich feststellen, ob, und wenn ja, welche Recovery installiert ist (Root hat es, die jiayu.es App sagt mir, es sei ein G3QCT Modell).

H

Herr Doctor Phone

Guest
...ebenso einen wunderschönen abend aus dem sonnigen freiburg im breisgau :)
und ein herzliches willkommen beu uns im forum :grin:

:welcome:

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied