Eierlegende Wollmilchsau ~200€ gesucht :) (THL5000, DG900, Z7mini & Co)

saitoh

New Member
Hallo Community,

tolles Forum! Hab mir jetzt auch in den Kopf gesetzt, ein Chinahandy zu zulegen. Hab schon einiges gelesen, jedoch zu fast jedem Handy gegensätzliche Meinungen und teils schwerwiegende Kontrapunkte gefunden.

Anforderungen:
- max. 5", am liebsten 4,7" (außer der Knaller schlechthin hat 5,5")
- 2GB Ram
- mind. 32 GB Rom und/ODER SD-Card-Slot
- um die 200 Euro
- in einem EU-Warehouse verfügbar (Zoll ist mäßig gut zu erreichen für mich)
- gute Kamera
- brauchbarer Akku (>2 Tage)
- FM Radio
- MTK Octa-Core oder Snapdragon-Quad
- eventuell große Community für Mods (z.B. CM-fähig)

Bisherige Kandidaten + gefundene Nachteile:
  • THL 5000: teils mäßiges GPS (MTK-Prozessor), Schwankungen Displayqualität (Grauabstufungen), geringe Vibrationsstärke, hässliche Icons
  • Cubot X6: nur 1GB Ram, "nur" 8 MP, schlechter Blitz, leise Lautsprecher
  • DG900: fester Akku, Weißabgleich
  • IUNI U2: (nur Englische Sprache), bis jetzt kein EU-Warehouse, keien SD, bescheidenes Design
  • Nubia Z7 mini: bis jetzt kein EU-Warehouse, keine Notification-Led, leicht über Budget
  • JIAYU G4S: mieße Kameraqualität, GPS nur mäßig
  • JIAYU S2 Adv.: keinen SD-Slot, über dem Budget, nur 2000mAh
  • UMI Zero: fester Akku, keine SD-Karte, 32GB-Version noch über Budget, EU?
Was ist eure Meinung dazu? Gegenteilige Erfahrungen? Habe ich ein Handy übersehen, was meinen Anforderungen entspricht?

gurkensalat

Member
Xiaomi Redmi Note 4G LTE ... Ist zwar wirklich 5,5 zoll... Aber sonst alles Super, GPS ist super, Kamera ist gut, aus Deutschland geliefert für 199€ ... Quadcore snapdragon, 3100 mah Akku, sehr gut verarbeitet, 2gb RAM, 8gb interner Speicher ...aber mit karte erweiterbar... Sehr geiles smartphone
Ich bin zumindest sehr zufrieden

saitoh

New Member
Danke für eure Vorschläge.

Schau dir mal das Xiaomi Redmi 1S an, passt ziemlich gut zu deinen Anforderungen.
Leider hat das 1S nur 1GB Ram und auch sonst eher schwächere Specs, ansonsten gar nicht so übel für 4,7".

Xiaomi Redmi Note 4G LTE ... Ist zwar wirklich 5,5 zoll... Aber sonst alles Super, GPS ist super, Kamera ist gut, aus Deutschland geliefert für 199€ ... Quadcore snapdragon, 3100 mah Akku, sehr gut verarbeitet, 2gb RAM, 8gb interner Speicher ...aber mit karte erweiterbar... Sehr geiles smartphone
Ich bin zumindest sehr zufrieden
Wo gibts das für 199€? 5,5" ist schon nen Brocken, 4G brauch ich persönlich eigentlich nicht, dual Sim fehlt leider. Sonst auch ne überlegung wert. Leider finde ich auf die schnelle keine Kameratests.

Das UMI Zero hab ich schon für ~180€ gesehen, aber wer weiß was letztendlich die Cam taugt und ob die LED-Software noch kommt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Zero doch einen SD-Slot hat!?

compuchaos

New Member
Beim Xaomi Shop EU-Warenhaus 160.- € + Versand ca. 40€ gibts das 4G, bei 234buy das gleiche Gerät mit
Octa-core für 146.-€ + Zoll usw. leider hat so wie es ausschaut keiner Erfahrung mit oben genannten Shop.

Gruß cc

Dahmer

Persona non Greta
ok und danke für den link,
jetzt bin Ich gerade in einer zwickmühle - entweder das Note oder das Mi 3 für 200,- :eek:

guesa

Well-Known Member
@Dahmer die Frage habe ich mir auch gestellt, deshalb bekomme ich jetzt beide, aber wo gibt es das mi3 für 200 vor allem all incl.?[DOUBLEPOST=1416164759,1416164131][/DOUBLEPOST]@Andreas G in Hinblick auf die Handbreit gibt es das Note auch schon für ca. 145 ai, allerdings dann ab China mit 14tagen Lieferzeit....Rundumservice kostet halt auch ein wenig

Andreas G

Well-Known Member
Ja, verdammt. Hab ja eben für meine Frau das Cubot S308 geholt. Aber ich muss sagen, bin ziemlich angefixt von Xiaomi. ;-)

C.C.Fly

Member
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit rein, da der TE offensichtlich dieselben Vorstellungen hat wie ich.
Ich hatte bisher in die nährer Auswahl auch das UMI Zero und das IUNI U2 genommen.
Nachdem ich aber herausgefunden habe, dass es das IUNI nur auf Englisch gibt, nehme ich davon Abstand, obwohl mich der eingebaute Snapdragon 800 ja schon reizt ggü. den üblichen Mediatek Chips.

Nun ist aber ein neues Phone auf dem Markt erschienen, was nun bei meiner Suche mitmischt, nämlich das DOOGEE DG900.

Weder zum einen, noch zum anderen gibt es bisher konkrete Tests. Allerdings hörte man von UMI in der Vergangenheit eher nicht so gutes, von DOOGEE kann ich das nicht feststellen. Kann man also basierend darauf das DG900 empfehlen, da mit DOOGEE eher positive Erfahrungen existieren?

Achja, wenn ich das Mi3 <200€ bekommen würde, würde ich das wohl auch bevorzugen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,352
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
wildioorg
Oben Unten