Efox 5900 Test

B

Baum86

Guest
So Leute,
Hab mir Donnerstag das Efox 5900 bestellt, und diesen Samstag war es da.
Natürlich per Vorkasse.
Auf den ersten Eindruck, ganz OK.
Sauber verarbeitet, keine Kanten, keine Ecken, alles schön in Klavierlack lackiert.
Display macht auch nen hochwertigen Eindruck. Nur die unteren 3 Tasten sind auf ein Tastencover geklebt und unterschiedlich lackiert. Stellenweise ist die Farbe ab und Licht scheint hindurch.
Im Lieferumfang 4 Akkus Oo wofür auch immer, nen USB Ladestecker, nen Ledercover fürs Handy, Headset und eine 8 GB Speicherkarte.
Also nun das Ding eingeschaltet, 2 Simkarten eingelegt.
Funktioniert schonma alles, Display sieht auch sehr schick aus, verschiedene Shortcuts auf dem Display erleichtern die Handhabung des Gerätes.
So nun Menü.... Alt... nix mit Bewegung oder Positionen verändern, die Einstellung gestalten sich ohne Anleitung auch recht schwierig. Natürlich ist die Deutsch-Übersetzung wie erwartet miserabel, aber Englisch funzt.
Erstmal alle Einstellungen gemacht.... sprich Klingeltöne, Hintergründe etc.... geht....
Dann das Hochladen der Musi, Bilder, und Videos....
Ist an sich kein Problem, nur die einzelnen Betrachter und Player erkennen die Unterordner nicht.
Tja war im endeffekt auch wie erwartet.
Videos ruckeln wie sau und Bilder heranzoomen oder durchblättern dauert ewig.
Kamera entgegen der Beschreibung von 2 MP nur 0.3 MP.
Internet konnte ich leider nicht testen, hab keine webunterwegsfunktion gebucht ^^

Also Fazit des ganzen:

Positiv
- Gute Verarbeitung bis auf einen kleinen Fehler
- gutes Touchscreendisplay
- Dual Sim

Negativ
- Software zu unterdimensioniert
- Software zu alt
- nicht viele Einstellungsmöglichkeiten für die Bedienung

Wer ein Handy zum telefonieren und simsen, und ab und zu Bilder und Videos angucken, und Musik hören will sucht, der wird Gefallen an dem Gerät finden.
Wer einen mobile PC sucht FINGER WEG.

Ich werde das Gerät ebenfalls zurückschicken und euch über die Reklamationsabwicklung bei EFOX auf dem laufenden halten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten