Dual sim....?

R

rWx

Guest
Hi,

was Dual sim bedeutet ist mir schon klar, aber was ergeben sich daraus für Vorteile?

Gruss
Den vorteil hast du doch selbst schon genannt... 2 Sim Karten gleichzeitig!
Viele haben eine zum tel und eine für mobile datenverbindung. Oder private sim und berufliche sim. Ich hab z.b. simyo zum tel und fyve für 3g, da das eplus netz für 3g gebietsweise schlecht ausgebaut ist.

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

clemont

New Member
Hallo,

mit den 2 Sim Karten habe ich probiert, funktioniert gut, nur die Akkulaufzeit wird schlechter.Die SimKartenverwaltung der 2 Karten ist super einfach.

Gruß

Clemens

zeng123

Gesperrt
Ein Dual Sim Handy ist eine unkomplizierte Möglichkeit, ein Handy mit 2 Simkarten zu nutzen. Man kann z.B. eine Firmen- u. eine Privatsimkarte einsetzen und je nach Bedarf wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in den Niederlanden und habe eine niederländische und eine deutsche Karte...die niederländische habe ich hauptsächlich wegen der Datenverbindung...rufe keine Holländer an :hehehe:

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe zwar mein Dual SIM Phone der Marke Jiayu G2S erst einen Tag, doch schlechte Akku Laufzeit hat meines trotz der zwei SIM Karten nicht.

Nach einem Tag Rumtragen mit beiden SIM installiert und ab und zu einem Kollegen zeigen, waren da zu Hause immer noch 85% Batterieladung vorhanden. Wenn ich damit häufig was mache, sind es abends noch immer 50%.

Das Negativ Beispiel habe ich auch: Samsung Galayx Nexus mit 2000 mAh Batterie, die ist abends mit einer SIM bei 30%.

Wie geht das? Ganz einfach: das Nexus hat eine SIM eines Anbieters, dessen Netz tagsüber im Office mieseraber zu empfangen ist.

Das Dual SIM Jiayu G2S hat zwei SIM eines Anbieters mit sehr gutem Empfang.

Mein Fazit: Dual SIM ist also nicht in jedem Fall für eine kürzere Akku Laufzeit verantwortlich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten