dual sim mit screen2body ratio > 70%

shpock

New Member
vielleicht ein bisschen näher erläutert.

ich suche ein phone mit 4.5-5" display und max 100-120gr leicht.
am nächsten kommt dem das samsung A5 duos:
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_a5-6761.php
leider ist das auch gebraucht seltenst angeboten & neu mit >250€ zu teuer..
und was ärgerlich ist, man kann nur entweder die 2.sim oder eine microSD nutzen.

die einzige alternative, die ich noch gefunden habe, ist das karbonn S360:
http://www.gsmarena.com/karbonn_titanium_mach_two_s360-7236.php

welches aber leider hier gar nicht angeboten wird als indische marke.
mit 3 slots und 112 gramm auch perfekt.

hat vielleicht huawei oder andere asia hersteller so ein gerät im angebot?

shpock

New Member
versteh nicht, wie die bei dem auf 71% screen2body kommen.

ne, das hat eigentlich nichts mit meiner suche zu tun.. 120gr max bei 5"

Sotair

Kaffes Nikotides
Schau Dir evtl. mal das Acer Liquid Jade Z in der Dual Sim Version an. Erreicht grad so 70% s2b-Ratio, wiegt 110 g und ist abgesehen von der eher mäßigen Ausdauer - wen wunderts bei dem Gewicht - ansonsten ganz ansehnlich. Testbericht z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:

shpock

New Member
Das schaffst du bei keinen Chinesen und wenn, dann kaufe Dir gleich ne Powerbank dazu. :(
aha. also ich hab hier ein a3 dual (110gr) und ein a5(123gr). die halten bei mir in moderatem betrieb via kitkat minimum 5 tage.
das reicht völlig. weiß ja nicht, wieviel stunden ihr jeden tag über dem ding hockt, bei mir sinds hochgerechnet nie mehr als 1-2..

Unbroken

salty
Ist doch super wenn der TE so toll und sparsam mit seinen beiden Mini Smartphones auskommt.....

Der Anspruch nach einem China Phone das winzigst und ultraleicht mit Dual Sim ausgestattet ist (am besten 3 Slots..) ist nicht zu erfüllen....
Also bleiben ihm ja eh nur seine kleinen Kit Kat Akku Wunder übrig!

Oder halt in den sauren Apfel beissen (nee kein iPhone) und 250,- für das Samsung A5 Duos hinlegen.

browntown

Member
Na wenn da mal nicht die "body ratio" zu unausgeglichen ist..... ;-)
0,3mm zu lang oder zu breit oder so.....
Ich finde dieses rumgehacke nicht in Ordnung. Klar sind das recht spezielle Anforderungen und Wünsche, bei der Vielzahl an Geräten und Unübersichtlichkeit von Shops und angeboten (insbesondere, wenn man sich nicht auskennt) ist so eine Anfrage nicht ganz unberechtigt.

Dreh doch den Spieß mal um und stell dir vor du würdest auf der Suche nach einem Gerät mit 5,5" sein und dir werden dann Geräte mit 5,2" empfohlen :"Stell dich nicht so an, ist doch fast das gleiche! ". Für deine Augen z.B. ist es jedoch schon entscheidend.

Insofern man nichts konstruktives beizutragen kann, einfach ein entsprechend anderes Thema zum Spamen benutzen. User zu verhöhnen und verspotten empfinde ich als Unart.

ZzT:
Bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Gerät.
Samsung A3 2016 ist da bisher der Favorit. Bei eglobalcenter für 219€ zu haben. Alternativ wären das etwas ältere Idol 3 Mini und Huawei Ascend P6s (bekommt man jedoch nirgends).

Das Meizu Pro 5 Mini wäre genau das gewesen, aber es wurde leider zurückgezogen :(

Unbroken

salty
@browntown, ich finde dass der TE auch nicht sonderlich freundlich auf die Vorschläge reagiert hat! Daher der Spott.....
Jeder muss bei der Handysuche Abstriche machen, wo auch immer und es gibt eben kaum Geräte die diesen Ansprüchen enstrpechen und ja, auch der TE wird Abstriche machen müssen!

Das INUI N1 ist wirklich ein sehr guter Vorschlag! Eigentlich das beste was der Suchende für einen relativ kleinen Preis bekommen kann! Aber wenn es jetzt 5g zu viel wiegt oder ein paar Millimeter zu gross ist, tja was will man noch sagen?

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man die Datenbankrecherche macht bleibt bei diesen Vorgaben (dünn, leicht) eigentlich nur das iuni n1 von Gionee. Schnelladung, Super Amoled. Das toppt das Samsung A5 doch deutlich

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten