Dual-Sim, langer Akku, gute Kamera, GPS, root, bis 250 €

waryaz

New Member
Hallo an jeden!

Bin heute durch die c't auf das Thema Chinahandys gestoßen und entgegen meinen Vorurteilen scheinen die Chinesen langsam vernünftige Geräte anzubieten.

Vor allem Dual-Sim ist mir wichtig. Während es in jedem Schwellenland (Indien, China etc) Dual Sim ein Standard ist, ist DE zu blöd dafür und lässt solche Importe wie Moto G (Dual-Sim) nicht zu.

Gut, ich muss zugeben ein paar Zweifel bzgl der Qualität bestehen immernoch, deshalb die (Schmerz-)Preisgrenze von 250 € (all inkl.). Das Handy sollte schon 2 Jahre funktionieren und der Akku sollte möglichst 2-3 Tage bei moderatem Betrieb halten (Whats-App, 30 min surfen, mehrere Anrufe pro Tag, KEINE SPIELE). Die Kamera sollte vernünftig sein (ich soll eine handschriftliche DIN A4 Seite abfotografiert immernoch entziffern können). Das Display kann 4 bis 4,7" sein und sollte >300 ppi haben. GPS sollte auch FUNKTIONIEREN (scheint ja die Achillesferse von vielen Handys zu sein). Beim Speicher sind ca. 16 GB ausreichend. Es wäre wünschenswert, wenn das Handy rootbar ist (c't erwähnte vor allem iOcean X7, Jiayu G5A, iconBIT Mercury XL).

Kann jmd einen Vergleich zwischen einem Moto G/Huawei Ascend G700 und den üblichen China Handys (Zopo, Jiayu etc) machen ?

edit: ich würde es von einem deutschen Laden kaufen, allein wegen der Garantie/Service etc.

waryaz

New Member
Sehe ich das richtig, dass das G5A nur 240 € kostet (cect-shop), während das G4T 210 € (cect) ? Vom Innenleben sind die beiden ja identisch...welches Modell hat das bessere GPS und die bessere Kamera ? Und wie schneiden die zwei Modelle im Vergleich zu Huawei G700 ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten