Dual-SIM Hero H3000

Dual-Talken

New Member
Vielleicht kann mir jemand helfen ???:help:
Habe seit 1 Woche das H3000 vom e-fox-shop - mein 1. Smatphone - bin nicht sehr bewandert was Daten Kapazitäten etc. angeht - habe aber ein Problem und möchte wissen, ob das andere auch haben.
Mein Gesprächspartner am anderen Ende kann mich kaum bis gar nicht richtig verstehen, weil es sehr rauscht. Egal ob ich von SIM 1 oder 2 telefoniere. Bei manchen Gesprächen versteht man mich überhaupt nicht, weil das Rauschen so laut ist. Manchmal schwankt das mit dem Rausch auch von ganz leise bis ganz laut. Ich höre meine Gesprächspartner sehr gut und ohne rauschen. Kenn einer das Problem - liegt es vielleicht nur an einer Einstellung ??
Wäre für jede Info sehr dankbar.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Du solltest ja nen Soundrekorder drauf haben.
Nimm damit mal was auf und höre es ab.
Dann kann man das Micro als Fehlerquelle ausschließen.

Dual-Talken

New Member
Danke für die schnelle Antwort - habe gerade deinen Tipp mit dem aufnehmen ausprobiert - geht - konnte es abspielen und auch einigermaßen gut verstehen - also kann ich wohl das Mikro ausschließen - hast du evtl. noch einen anderen Tipp für mich ??
Oder würdest du es gleich zurück schicken ?? Wobei ich da noch nicht weiß welche Schwierigkeiten damit verbunden sind (nach China)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Tipp mal die Kombi: *#*#3646633#*#* wie ne Tel.nummer ein.
Dann kommst du in den Engineer Mode.
Dann auf Audio, Normal Mode
Dort kannst du ein bissel an den Werten spielen.
Wichtig sind Microphone und Side Tone

Bei meinem A5000 ist Mic auf 12 und Sinde Tone auf 100.

Aber merke dir zuerst deine Original Werte. Eine Änderung übernimmt es erst nach nem Reboot.

Dual-Talken

New Member
Oh ist ja super das du mir hier so genial schnell antwortest.
Dafür ein riesig großes DANKE SCHÖN AN ICH :thank_you2:
"Wo ich doch technisch so versiert *GRINS*
Ich werde die Kombi nachher mal ausprobieren.
Habe zwischenzeitlich festgestellt, das es wohl etwas damit zu tun hat wie ich das Handy halte.
Bewege ich mich mit dem Handy oder drehe ich nur das Handy beim sprechen hin und her,
dann ist das rauschen bzw. krachen von laut bis leise - und in mancher Position sogar weg.
Laienhaft ausgedrückt - so als hätte es einen "Wackelkontakt"
Das Geräusch hört sich an, als (wieder laienhaft ausgedrückt) Frequenzen oder Geräte stören.
Gibt es so etwas bei Handy's ???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sehr gut, dann sind Fragen zu dem Gerät hier im Android Bereich gut aufgehoben. Nur für die Zukunft :)

Dual-Talken

New Member
werde morgen im Büro mal einige Einstellungen (nach dem Tipp von Rumpelstilzchen) umstellen und sehn ob sich was verändert -
Hoffe dann auf eine pos. Wandlung - nämlich das ich dann doch vielleicht mit meinem H3000 noch telefonieren kann.

Dual-Talken

New Member
Habe heute alles mögliche ausprobiert - das Rauschen bzw. Krachen bei meinem Telefonpartner am anderen Ende verschwindet nicht wirklich. Mal mehr mal weniger - bin oft gar nicht zu verstehen. Denke mal, das mir hier wohl auch niemand mehr weiter helfen kann - aber ich hätte doch noch eine Frage - habt ihr Erfahrung mit dem zurücksenden von Handy`s nach China??? Habe über Paypal gezahlt und wie läuft das mit dem Zoll ??
:scratch_one-s_head:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten