Dual-Sim-Handy hauptsächlich fürs Telefonieren und SMS

Kikero

New Member
Ich suche ein Handy mit folgenden Funktionen:

• Dual Sim mit Dual Standby, Triple SIM wär auch nicht schlecht
  • gute Sprachqualität beim Telefonieren
  • unkomplizierte Eingabe von SMS (Umlaute sollen problemlos unterstützt werden und man soll per einfachen Knopfdruck zwischen Groß- und Kleinbuchstaben umschalten können)
  • entweder Menü mit perfektem Deutsch oder englisches Menü mit deutschem Keyboard (siehe SMS)
  • Bluetooth (für Freisprecheinrichtung)
  • Java (zum Nachinstallieren von Anwendungen und Spielen)
  • gute Kalenderfunktion
  • Synchronisation von Telefonbuch und Kalender mit MS Outlook auf PC
  • hübsches Design (möglichst dünn)
  • hochauflösende Kamera (aber kein Muss)
  • keine Macken!!!
Das einzige Handy, was ich gefunden habe und meinen Bedürfnissen vollkommen entspricht, ist das Acer DX900. Aber das ist mir mit 600 € viel zu teuer. Würde maximal 250 € ausgeben.

Kikero

New Member
Danke für den Link. Aber dieses Handy sagt mir nicht zu. Ich brauche keinen NES-Simulator und auch keinen Analog-TV-Empfänger. Damit kann ich nichts anfangen, weil es in Deutschland fast nur noch DVB-T gibt.
Die ausziehbare Tastatur ist cool, aber hat es ein deutsches Layout?
Mir würde auch eine virtuelle QWERTZ-Tastatur reichen.

Kann mir noch jemand einen Tipp für ein geeignetes Handy geben?

Kikero

New Member
Dafür dass das Samsung D980 DuoS um die 300 Euro kostet, ist es auch nicht das Gelbe vom Ei. Fürs SMS-Tippen eignet es für mich nicht. Bei dem ist es total umständlich, wenn man zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln will. Ansonsten ist es nahe dran an meinem idealen Handy.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
du wirst kein chinahandy mit perfektem deutsch finden, auch keins, wo man problemlos mit dem pc syncronisieren für gute Kalenderfunktion kann (außer mit WInMobile und da gibt es keine DualSim Handys) hochauflösende Kamera haste auch keine guten und ein Handy aus China ohne Macken... unvorstellbar ;)
deswegen habe ich dir das empfohlen. Und so kompliziert find ich das SMS Tippen nun auch nicht unbedingt

Kikero

New Member
Du machst mir aber Mut!:stink: Langsam gebe ich es auf, mein "Wunsch"-Handy zu finden. Vielleicht nehme ich doch das Samsung.

Was könnt ihr mir sonst noch vorschlagen? Oder soll ich warten, bis neue Dual-Sim-Handys rauskommen? Dieses Jahr soll ja ein neues von General Mobile erscheinen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten