Dual-Sim gesucht - Überblick verloren

vestus

Member
Moin zusammen,
ich habe jetzt seit geraumer Zeit ein Dual-Sim Handy, ein B889. Habe noch eines aber da funktioniert D1 nicht.
Ist recht einfach, aber ich kann telefonieren, es ist nicht schwer, deutsche Menüführung (kruckelig, aber ok) und ich habe zum Touch-Display auch Tasten.
Das sind erstmal ein paar kleine Wünsche die mir wichtig sind.

Nun gibt es diverse Spielereien, die ich auch gerne nutzen möchte bzw. die mich an meinem Gerät stören.
Das wäre z.B.
- die "Null"-Taste rechts und nicht unten
- lange SMS-Ankommenstöne
- mangelhaftes Headset
- SMS schreiben ist eher umstädlich, was Groß- und Kleinschreibung angeht. Seit dem B889 schreibe ich nur noch groß
- MMS Empfang: ja, Versand: Nein

Wunschfeature:
- diese Navimöglichkeit von google o.ä.
- Möglichkeit für Outlook-Sync.

Was kann man da empfehlen (M88+, T32, ... haben aber beide keine Tasten, m188+) ?
Wo kauft man am besten und günstigsten (e-Drache, ebilliger, solomobi, EK24, eBay, ...)?
Gibt es Möglichkeiten sich mal das ein oder andere anzusehen in Bremen/Achim/Verden?
Oder sollte man zum "Markenprodukt" greifen (Samsung z.B.)? Funzt aber nicht so gut mit der Dual-Funktion habe ich gehört.

Kann mir da evtl. jemand nen Tip geben? Im Forum finde ich viel, aber es ist recht verwirrend. Und nett wäre evtl. mal ein Gerät vorher in die Hand nehmen zu können, bevor ich bestelle. Da ich es i.d.R. in der Hendtasche trage sollte es nicht mehr als 100g wiegen.

ein dualer vestus

uniqe

Gesperrt
hier gibt es unzählige berichte zu unzähligen dualsimphones.benutz die sufu oder stöber durch die testberichte und wirst sicher fündig werden

vestus

Member
leider nicht.
Das habe ich ja gemacht.

Das ich erstmal lesen sollte in Foren ist mir klar.

Nur teilweise sind schon recht große Zeiträume zwischen dem Start und dem aktuellen Stand der Threads.

Außerdem fände ich es gut, wenn man mal auch so ein Gerät irgendwo anfassen könnte. In Bremen gibt es ja doch einige Dual-Besitzer.

Derzeit würde mich dieses Kleine mit der Tasche mit der Tastatur interessieren.
Doch da habe ich keine Tasten am Gerät und Outlook-Sync geht auch nicht.
Würde aber diese Google.-Geschihte z.B. laufen? Sprich kann das Java?

vestus

Member
Moin zusammen,
ich habe jetzt diverse Stunden der Suche verbracht und bin nicht wirklich weiter gekommen.
Es gibt soooooviele verschiedene Geräte bzw. Bezeichnungen.

R2D2 hat mal ein Gerät verkauft (klein, leicht mit Java) und ich habe ihn auch mal angeschrieben.

nur wenn ich nach "mini V2" suche, werde ich noch bekloppt.

Der eine sagt hat Java,der andere sagt hat kein Java. Der eine hat jenes und der andere verlinkt eins, was nur 90-95g wieden soll und im Link sind 115g zu finden, ...

Ich steige da nicht mehr durch.
F 188, M1888, i68+, 69+, M88, ...

Bitte kann mir einer was nennen, was es auch wiklich gibt, ich ggf. mal anfassen kann und was es auch irgendwo zu bestellen gibt?
Was das Flashen angeht, da habe ich keine Erfahrungen mit.
Es kann ja auch sein, das man eins der o.g. Geräte nur mit anderer SW versehen muss und alles ist gut.
Das weiß und kann ich leider nicht.

ein suchender vestus

vestus

Member
Moin zusammen,
hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und dem Shop?

Es scheint auch Java zu unterstützen.
Optisch ist es schon Geschmackssache, aber die Eckdaten (Größe, Gewicht und Java) klingen interessant.

Über weiter Infos wäre ich sehr dankbar, da ich im Forum unter P928 nichts finde.

vestus

Member
Irgendwo im Forum habe ich ne Beschreibung gefunden, wo das stand.
Darum wäre es mal interessant von jemandem zu hören, der soetwas hat/hatte.

Bei deinem Link gibt es ja nun diverse Versionen, wo sind denn da nun wieder die Unterschiede? Schwanken alle im Preis. Und ich habe das Ding auch schon unter der Bezeichnung P928 nicht 528 gefunden. Wo sind denn da die Unterschiede?
Manche habe auch Platz für 300, anerde für 500 Nummern.

bin echt langsam völlig verwirrt.

Wie macht ihr das, bestellt ihr auf blauen Dunst so´n Teil?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich glaube den meisten geht es ähnlich ;). Es gibt mitunter recht viele ähnliche Modelle. Und orientiere Dich nicht an der Bez., die eigentlichen Daten sind oft ein wenig verlässlicher.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, Java schränkt die Auswahl schon ziemlich ein. Ich bin mir nicht sicher aber keines von meinem Link hat Java (das von Deinem auch nicht). Für Dich wäre es einfacher Handys mit Java zu suchen und dann zu schauen welches Dir optisch gefällt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten