Doogee Valencia2 Y100 Pro (Review) 5" IPS HD, 2.5D ARC GorillaGlass, MTK6735P, Sony IMX, Android 5.1

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von hier http://www.efox-shop.com/doogee-valencia-2-y100-pro-mtk6735-10ghz-quad-core-50-zoll-ips-25d-corning-gorilla-glass-hd-bi-g-302698

Unboxing & Full Review (insgesamt 24 Minuten)
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Kamera Samples:
http://www.mediafire.com/folder/fva3i3a07f167/Doogee_Valencia2_Y100_Pro_Camera_Samples
IMG_20150714_184403.jpg IMG_20150714_184408.jpg IMG_20150714_184506.jpg IMG_20150717_005543.jpg

Daten:
- 5.0 Inch IPS HD 1280*720 Pixels
- 2.5D Arc Corning Gorilla Glass Display
- MTK6735 1.0GHz Quad Core Chipset
- Metal look backside
- Dual SIM Dual Standby
- 2GB RAM + 16GB ROM
- 2200mAh Battery (echt ist nur 1800mAh!)
- OTA Wireless Update / USB OTG Support
- Real Android 5.1 OS (is fast & smooth)
- 13 MP interpolated (8MP real) Sony Rearcamera
- 8 MP interpolated (5MP real) Frontcamera
- Networks: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20, Supports 2G & 3G & 4G LTE Network

Contra:
- Die Rückseite ist nicht aus Metall (sieht nur so aus).
- Die Batterie ist ein bisschen klein (nur 1800mAh) habe aber noch keine Langzeiterfahrungen.
- Lautsprecher ist mittelmäßig - es fehlt Tiefe und Qualität.
- Touchbuttons ohne Hintergrundbeleuchtung / kein Benachrichtigung LED.
- Wenige Sensoren und auch keine E-Kompass.

Die Pros & Cons sind auch ab 21:48 im Review Video!

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Habe vor Paar Minuten meine bekommen...aber sehe nicht wie man der Akku deckel abnimmt...gibts keil plats für Fingernagel. Hilfe?

flocker

Active Member
24 Stunden später und finde dieses Ding toll...ganau was ich erwartet habe. Ich sehe in ein Trailer für Doogee F3 das es eine neue Feature gibt...wenn du dein Handy nicht finden kannst einfach "Doogee, where are you" laut fragen. Wenn Doogee in der Nähe ist wird antworten "Here I am!". Für mich ist es kein Gimmick...ich wurde so eine Feature oft nutzen. Wisst ihr ob der Y100 das hat? Wenn nicht, dann frage ich Doogee s einzubauen für nächste Update. Ich habe 30.07.2015 build.

s7yler

Youtube.com/s7yler
24 Stunden später und finde dieses Ding toll...ganau was ich erwartet habe. Ich sehe in ein Trailer für Doogee F3 das es eine neue Feature gibt...wenn du dein Handy nicht finden kannst einfach "Doogee, where are you" laut fragen. Wenn Doogee in der Nähe ist wird antworten "Here I am!". Für mich ist es kein Gimmick...ich wurde so eine Feature oft nutzen. Wisst ihr ob der Y100 das hat? Wenn nicht, dann frage ich Doogee s einzubauen für nächste Update. Ich habe 30.07.2015 build.
Ja diesen "where are you" Feature haben die eigentlich von Huawei kopiert (z.B. Honor 7 hat das). Ist ein netter Feature wenn man das Handy nicht finden kann. Leider (so weit ich weiß) hat das Y100 das nicht.

flocker

Active Member
Aber ist es ein Software Lösung oder??? Microphone active listening braucht kein neue hardware entwicklung. Meine Daumen bleiben gedruckt!

flocker

Active Member
Noch was...meine Frau findet der back cover hesslich. Aber ich sehe kein andere auf aliexpress oder in verschiedene bekannte online Läden. Aber ich sehe das der Valencia 2 Y100 (nicht der pro Version) hat verschiedene Farben verfügbar. passt ein back cover auf mein Pro Version?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Noch was...meine Frau findet der back cover hesslich. Aber ich sehe kein andere auf aliexpress oder in verschiedene bekannte online Läden. Aber ich sehe das der Valencia 2 Y100 (nicht der pro Version) hat verschiedene Farben verfügbar. passt ein back cover auf mein Pro Version?
Das glaube ich leider nicht da die nicht die gleiche grösse haben.
Pro ist 142.6*72.1*9.35mm und none-pro ist 142.5*71.4*8.25mm(LxWxH)

s7yler

Youtube.com/s7yler
VoiceWakeup "where are you"
Sollte so wie hier funktionieren: (das ist jetzt hier auf ein Honor 7 getestet):
Voice Wakeup "where are you" Test LINK

flocker

Active Member
Meine Lächel ist weg!!! Bis jetzt habe ich mein Y100 Pro nur in haus per WLAN benutzt. War gerade unterwegs, erste Mal das Handy ausser Haus war, und voila, überhaupt keine Empfang!!! Auch wenn ich wechsel auf SIM 2...nix. Komisch ist das statt E, G, H oder H+ manchmal sehe ich eine R.

Habe SMS von 02 bekommen mit einstellungen aber gab der Nachricht das "anfrage nicht bearbeiten konnte, bitte kontakt mit Kundenservice". Scheint so aus das der Y100 Pro diese auto-install Einstellung SMS nicht unterstutzt.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Meine Lächel ist weg!!! Bis jetzt habe ich mein Y100 Pro nur in haus per WLAN benutzt. War gerade unterwegs, erste Mal das Handy ausser Haus war, und voila, überhaupt keine Empfang!!! Auch wenn ich wechsel auf SIM 2...nix. Komisch ist das statt E, G, H oder H+ manchmal sehe ich eine R.

Habe SMS von 02 bekommen mit einstellungen aber gab der Nachricht das "anfrage nicht bearbeiten konnte, bitte kontakt mit Kundenservice". Scheint so aus das der Y100 Pro diese auto-install Einstellung SMS nicht unterstutzt.
Ich denke du muss dann die Einstellungen Manuel in APN eintippen. R ist normalerweise Roaming.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten