Doogee S 70 zeigt bei Anruf nur "entgangenen Anruf" an Klingelt nicht

Marauder

New Member
Hallo
Habe seit 6 Wochen das Doogee S70 Lite.
Alles soweit gut.
Aber jetzt nach 6 Wochen ein Problem. Anrufe werden nur noch als entgangener Anruf angezeigt.
Das Handy ist nicht Stumm geschaltet.
Klingelton auf voll. Lautsprecher geht sonst normal. WhatsApp Klingelton geht normal.
Neustart und Simkarte von der Frau zum probieren ausgetauscht.Alles ohne erfolg Bluetooth Lautsprecher macht auch kein Klingelton. Wenn Anruf kommt wird immer entgangener Anruf angezeigt.
Weiß jemand Rat?
Das S70 ist vom AliExpress

Ora

®
Gehe in deine Telefon APP und schaue dir dort die Einstellungen an.
Prüfe, ob eine sofortige Weiterleitung aktiviert ist.
Mit der Eingabe von #61# auf der Telefontastatur kannst du diese auch abschalten.
Screenshot_20190518-123138.png Screenshot_20190518-123109.png Screenshot_20190518-123059.png
IMG_20190518_124517_484.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Irgendwas gerade vorher installiert? Systemupdate, oder App?

Ist irgendwo im System, oder einer App, wie z.B. dem Wecker, DND aktiv? (Do not disturb)

Ansonsten bleibt wohl nur ein Factory-Reset.

Macht zwar Arbeit, aber schafft Klarheit. Entweder der Bug ist danach beseitigt, oder man hat zumindest die Gewissheit, es mit einem Hardwarefehler zu tun zu haben.

Marauder

New Member
App nichts neues installiert.
Wecker nutze ich nicht,aber ich schau Mal.
Den Reset wollte ich mit eigentlich ersparen.[DOUBLEPOST=1558336283][/DOUBLEPOST]Habe jetzt alle Cache geleert.
Die SIM Karte von Platz 1 auf 2 gesteckt.
Leider nichts gebracht.
Reset habe ich die nächsten Tage keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Küstenbewohner

Well-Known Member
Als Möglichkeit wäre vielleicht noch einmal die Akku Einstellung zur Telefon-App überprüfen und sämtliche Optimierung oder Sparoptionen ausschalten

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

kadett 1

Well-Known Member
Ich habe das mal gehabt als ich auf 4g only bei einem Handy gestellt hab. Wenn das doogee einen mtk soc hat wovon ich ausgehe mal in den engeneer Mode gehen und schauen ob da was derartiges 4g only oder lte only drin steht. Alternativ unter Einstellungen Mobilfunk sim etc.

Marauder

New Member
Habe jetzt Zeit gehabt um den Werksreset durchzuführen.
Und siehe da,es Klingelt wieder.
Sehr eigenartig das sich sowas von heute auf morgen einschleicht.
Wie schon geschrieben habe ich vor diesem Fehler nichts verändert. Keine Apps oder sonstiges runtergeladen.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Das S70 ist sonst ein gutes Handy.
Bis auf den Lautsprecher,allgemein sehr schlechter Klang.
Schlimmer noch nach dem Wasserbad.
Wenn er im Wasser war höre ich fast nichts mehr. Erst nach dem trockenen geht er wieder.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten