Nach nicht einmal einem Jahr habe ich mir ein anderes Phone gekauft.
Ich möchte eine kleine Zusammenfassung mitteilen.Das Doogee S 60 ist zu schwer, unpraktisch in der Handhabung und hat ständig irgendwelche Probleme.
Wenn ich meines auf die Waage lege wiegt es 294,3 Gramm es hat nur Displayschutz. Das ist nicht schwer für einen kräftigen Mann vom Bau. Aber bei jeder Benutzung muß man zupacken sonst fällt es irgendwo hin. Schlecht wenn man gerade auf einem Grüst steht und statt den Anruf anzunehmen rauscht es gerade 4 Stockwerke nach unten in den Sand so etwas steckt es gut weg. Aber für mich ist es sportlich.
Es hat an jeder Seite 3 Tasten links laut und leise sowie die SOS Taste.( Immer für eine Überraschung gut obwohl deaktiviert) Rechts dann Ptt, die Einschalttaste eine Taste für Fotos. Das bedeutet daß man es nirgends einklemmen kann. Immer ist eine Taste im Weg und duch das Gewicht muss man schon kräftig drücken sonst fällt es heraus aus der Halterung. Ich habe mir auf dem Foto das neue von Blackview angesehen es ist ganz ähnlich. Ich habe jetzt eine normales mit nur laut und leise ander Seite gekauft.
Alle 6 Tasten sind sehr sensibel und egal wo man es hinsteckt man berührt sie immer. Man schaltet es aus steckt es ganz vorsichtig in die Tasche und wundert sich über diesen Taschenwärmer. Es ist wieder an. Es kann passieren du steckst ar aus in die Hosentasche und gehst spazieren oder arbeiten du nimmst es heraus der Accu leer und 200 Bilder gemacht natürlich alle nur schwarz.
Der Accu 5580 soll er groß sein hält nicht einmal 6 Stunden kabelloses Laden hat nie funktioniert ich habe mich beraten lassen und mehrere ausprobiert wird nur heiss und lädt kaum. Mit Kabel und original Lader in 2 Stunden voll.
Es hatte neben vieler Probleme ein großes Bluetooth Problem pairing funktioniert wunderbar und dann geht's los trennt sich nach Lust und Laune. Wenn nicht beide, haedset und Telefon, mit einem Ladekabel verbunden waren wird einfach nicht wieder verbunden. Komplexe Sachen wie Fahrrad Computer oder SmartWatch werden gekoppelt aber erhalten keine Informationen.
In der Zwischenzeit ist die Panzerung beschädigt und ich weiß nicht ob es noch wasserdicht ist. Aber einen Hauch von unzerstörbar hat es schon. Aber mit der richtigen Hülle kann ein normales Phone auch gut was ab. Es würde wohl ganz anders aussehen mit Freisprecheinrichtung und ohne die seitlichen Tasten.
Ein Kollege von mir hat ein Cat S 40 vom Chef bekommen nach 3 Monaten hat er es wieder zurück gegeben. Das Display war nicht mehr zu erkennen. Ich glaube es gibt noch viel zu entwickeln bei diesen Typ von Smartphone und wer meint warum kein einfaches Phone zum Telefonieren, ohne Smartphone bist du verloren alles muss fotografiert werden Stundenberichte noch am Abend weg und und und ich weiß nicht wie es früher ging.und bei den jungen Kollegen schaut der Chef über Google ob und wann die Jungs auf der Baustelle sind. Freiheit adee ich hab nur noch 1 Jahr bis zur Rente .
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk