Doogee DG800 Valencia - Verständnisproblem

Backdraft090782

New Member
Hi alle!

Worum es geht: Akku - Ladeproblem

Ich habe ein neues Doogee DG 800 bekommen. Das erste Einschalten war ... nun ja schwarz. Es tat sich garnichts. Meine Vermutung war: Akku leer. Also Mobile angesteckt über Nacht und gut ist - dachte ich.

Nächster Tag: Selbes Bild. Kein Einschalten - noch immer alles schwarz. Ich hatte noch einen "universal lader" herumliegen und dachte - probierst du es mal damit. Dies hat dann auch geklappt.

Kurz und Gut - Der Akku ladet am Universal - lader und nicht übers Mobile. Akku deckel runter und das Mobile mal am Strom angesteckt und hinten mit einem Multimeter nachgemessen - siehe da es kommen 4.2 V an!

Jetzt habe ich ein kleines Verständnisproblem. Wie kann es das geben, dass auf Plus und Minuspol des Akkus im Mobile direkt 4.2V anliegen können und der Akku nicht geladen wird. Der Akku selbst aber geladen werden kann... Im Mobile Uncle unter Hardware Test - Power - Charge Battery ist unter dem Punkt "ADC_Charger_Voltage ein Wert von knapp um die 200mV. In dem Moment wo ich das Mobile anstecke stehen dort um die 5000mV. Also auch hier - das Laden müsste klappen. Wenn ich den Akku nun lade, mittels externen Ladegerät und das DG800 dann starte läuft alles normal. Wenn ich das Mobile an die Stromversorgung anstecke steht auch dort dass das Mobile geladen wird. Nur die Akkuanzeige ändert sich nicht. Nach ein paar Stunden stehen weniger Prozent dort als vorher dort waren....

Eventuell gibt es hier jemanden der mir dieses Phänomen erklären kann?

lG
Backdraft

H

Herr Doctor Phone

Guest
morgen,
ich vermute das dein netzteil für das handy zu schwach ist, du brauchst sicher eins mit mehr mAh.
am pc brauchst du es nicht zu stecken, da kommen nur 500mAh.
versuch mal ein etwas stärkeres netzteil (ab 1000mAh), womöglich klappt es dann.

ansonsten, reklamieren und ein austauschgerät verlangen.

doc

.

freste

Active Member
Weis mich ob es her passt aber, mein großer Sohneman hat ein Cynus T2.... ich habe ein Ladegerät mit 2000 mAh, an eigentlich allen endgeräten funktioniert es auch an besagten Cynus T2 bis vor 3 Tagen da wurde zwar laden angezeit aber der Ladestand wurde effektiv wenige (% und Stand liefen rückwerts) dann haben wir ein anderes Ladegerät (Original) genommen da gings wieder....
.... Später haben wir das 2000 er (mAh) genommen und da gings wieder..?!

LG freste

Backdraft090782

New Member
Oft durchsucht man die Foren und findet genau das Problem um das es geht und der Threadersteller hat am Schluss einfach nicht hineingeschrieben wie und ob er es gelöst hat.
Damit dies bei diesem Thread nicht so ist: Das Problem konnte nicht gelöst werden. Das Smartphone ging an den Hersteller (über Paypal Käuferschutz) zurück.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten