Diverse Speicherprobleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

NiSa1990

New Member
Hallo,

hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, dass ein Handy die Speichergrößen falsch anzeigt? Mein Telefonspeicher beim MHP008 wird mit 937MB angezeigt, obwohl es nur 30MB hat und die Speicherkarte mit 3,6GB obwohl es nur 1,83GB (2 GB) sind, belegeter Speicher auf der Speicherkarte werden 1,4GB anstatt 1,13GB angezeigt!

Außerdem hab ich jetzt noch ein großes Problem mit meiner Speicherkarte...die habe ich damals mit meinem M002L bekommen, benutze sie jetzt für mein MHP008, aber seit gestern spinnt die Karte nur noch...

Wollte sie eigentlich formatieren...habe aber erst alles was auf der Karte war gelöscht, dann wollte ich sie mit Windows formatieren, dann hieß es "Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden", dann hab das Handy glaube ich vom PC getrennt und dann wieder angeschlossen und dann auf einmal waren wieder alle Datein auf der Karte drauf und ich habe noch ein zwei Dateien draufgemacht, dann musste ich aber feststellen, dass ich diese Dateien nicht auf der Karte finden konnte im Handyexplorer, dann habe ich alles nochmal wiederholt, aber mittlerweile bin ich nur noch auf dem Stand, dass ich eine Datei, die ich nach dem Formatierungsversuch auf der Karte gespeichert hatte absolut nicht mehr von der Karte gelöscht bekomme alles andere lässt sich noch löschen nur diese eine Datei nicht mehr, auch mit diversen Lösch-Tools kommt die Datei, dann als zzzz.zzz mit 0Kb wieder! Egal wie ich die Karte jetzt formatiere, über Handy oder PC, die Dateien kehren immer wieder, aber immer genauso so wie sie zu den Zeitpunkt waren, als ich zum ersten mal versucht hatte zu formatieren, nichts lässt sich mehr löschen oder hinzufügen, zum Glück kann ich noch alle Dtane auf der Karte verwenden, aber das wars dann auch! :(

Gibt es irgendwleche Daten die man nicht von einer Micro SD löschen darf?
Oder ist die Karte einfach hin und hat ihr viel zu schnelles Ende gefunden?

Wenn sie hin ist, bräuchte ich wohl eine neue, dann solls aber auch min. ne 16 GB Karte sein, muss ich da irgendetwas beachten? Mein Handy unterstützt angeblich bis 32 GB, ist entscheidend welche Class (2, 4, 6) ich nehme oder gibt es da Handy die bestimmte Classes nicht unterstützen?

Ciney

New Member
Hallo, einige Telefone zeigen die Speichergrößen falsch an. Wohl um mehr Speicher vorzugaukeln als sie eigentlich haben... Unter Windows bekommst du aber im Arbeitsplatz die richtigen Größen angezeigt.

Das mit dem Formatieren ist seltsam. Ich würde vermuten daß die Karte im Eimer ist. Hast du denn schonmal eine andere ausprobiert?! Von einer MicroSD-Karte kannst du alle Daten löschen wie von jedem anderen Datenträger. Bevor du die Karte wegwirfst: kopiere Dir die Ordnerstruktur und die Dateien von der Karte soweit es noch geht, da bei vielen Telefonen bestimmte Ordnernamen und evtl. auch Dateien von der Karte für manche Funktionen nötig sind.

Woher hast du die Angabe mit den 32GB? Steht das nur auf der Rückseite drauf? Ich würde nicht drauf wetten, daß 32GB unterstützt werden, 16GB sollten aber gehen.

NiSa1990

New Member
Hallo, einige Telefone zeigen die Speichergrößen falsch an. Wohl um mehr Speicher vorzugaukeln als sie eigentlich haben...
Das ist mir schon klar, aber finde es hier sehr untypisch, wiel es jah auch bei dre Speicherkarte so ist und deshalb denke ich eher, dass es irgendein Softwarefehler ist... =/

Die Ornerstruktur habe ich natürlich vorher kopiert bevor ich sie vond er Karte gelöscht habe, allerdings waren da auch gewisse versteckte Dateien die jah irgendwelche Speicherinformationen dartsellen, die habe ich nicht gesichert, deswegen frage ich mich, ob da vielleicht was bei war, was die Karte braucht?!

Aber die Geschwindigkeitsklasse ist generell egal, oder nicht???

Okay das mit den 32GB ist vielleicht docher eher unwarscheinlich, war ne Angabe von Efox, bei anderen Händlern wird aber nur bis 16GB angegeben, die reichen mir auch völlig! ;)

Ciney

New Member
Hallo, also mein Kiphone zeigt auch bei der Speicherkarte einen Wert von 32GB an obwohl die eigentlich nur 4GB groß ist^^ Das muß also kein Softwarefehler sein.
Die Karte an sich braucht keine irgendwelchen versteckten Dateien zum funktionieren, das Telefon aber eventuell für zumindest einige Funktionen (und seien es nachträglich installierte Java-Programme) aber schon. Mußt du halt jetzt ausprobieren...
Die Geschwindigkeitsklasse ist egal.

NiSa1990

New Member
mir ist grad noch aufgefallen, dass wenn man eine Datei von einem zum anderen Speicher kopieren will, die richtige Speichergröße angezeigt wird...echt komisch

Diese "falschen" Angaben sollen jah wohl nicht die maximal ünterstütze Speicherkapazität darstellen, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten