"Displayflackern" INEW V3

ma--mut

New Member
Hallo zusammen,

ich kämpfe seit der Auslieferung des Handys mit Displayflackern. Das Ganze findet sporadisch statt und kann nicht reproduziert werden. Auch konnte ich bisher keine Regelmäßigkeit feststellen, dass es bei bestimmten Apps oder Verhalten auftritt...

Es wird einfach kurz das Display schwarz. Manchmal häufig hintereinander, manchmal auch nur einmal kurz. Ein Video konnte ich machen und habe es mal beigefügt. Was mir gerade beim Ansehen aufgefallen ist, dass nicht das gesamte Display schwarz wird. Die Statusleiste ganz oben bleibt erhalten.

Ich gehe von einem Softwareproblem aus, da ich wenn es auftritt auch z. B. aus der Texteingabe herausfliege.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Handy häufig aus dem Ruhezustand aufwacht und das Display angeht, ohne mir ersichtlichen Grund.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder wie ich hier an das Problem herangehen soll?

Hab gerade leider festgestellt, dass ich kein Video anhängen kann :(

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
flash mal ne anderes rom drauf...
ist es immer noch da das problem, dann hardware problem.

doc

-

guesa

Well-Known Member
@mamut erste Amtshandlung in den Sicherheitseinstellungen usb-debugging aktivieren, dann Datensicherung nach Tip0 und 12 im droidtools- Thema, BEVOR du irgendwas an der Software machst.

dierose

Well-Known Member
Falls noch nicht geschehen, deaktiviere mal den Kalender und nehme den von google aus Playstore.
Dann wirds mit dem Einschaltproblem besser.

H

Herr Doctor Phone

Guest
öhm...wenn noch nicht geflasht, versuch mal ein recovery... (pover und volume + beim start und dann auf recovery gehen)

doc

-

ma--mut

New Member
Falls noch nicht geschehen, deaktiviere mal den Kalender und nehme den von google aus Playstore.
Dann wirds mit dem Einschaltproblem besser.
Das hab ich gemacht, seit dem hab ich keinen Wake up mehr bemerkt. Danke für den Tipp!

öhm...wenn noch nicht geflasht, versuch mal ein recovery... (pover und volume + beim start und dann auf recovery gehen)

doc

-
Recovery habe ich im Auslieferungszustand schon ohne Erfolg versucht ... :(

Im Anhang zwei Screenshots welche roms ich schon drauf hatte. Bei beiden trat der Fehler auf. Aber wie schon gesagt, total unkontrolliert und nicht über das ganze Display. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass es kein Hardwarefehler ist.

Danke bis hierher für die Unterstützung!

Anhänge

ma--mut

New Member
So, nach langem testen kann ich sagen woher die Bildschirmstörungen kommen.

Sie treten immer dann auf, wenn man mobile Daten verwendet. Ist man im wlan oder hat die mobilen Daten deaktiviert kommt das flackern nicht vor. Auch wenn die mobilen Daten aktiviert sind, man aber z. B. nur seine Bilder durchblättert tritt der Fehler nicht auf.

Jetzt weiß ich vorher der Fehler kommt, habe bei der Suche aber noch nichts ähnliches gefunden -> hat einer von euch eine Idee, ob der Fehler behoben werden kann?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten