Displaybruch Zopo980 während des Telefonierens

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Muhackl

Member
Hallo,

vorgestern Abend, ich stieg aus dem warmen Auto aus, begann bei 2° Außentemperatur zu telefonieren.

Als ich auflegte um das nächste Gespräch zu führen. Der Schock. Das Display war gerissen. Unten links. Genau auf dem Button, wo der Hörer ist.

Äußerlich keine Beschädigungen. Das Glas ist noch einwandfrei. Nur darunter sah man den Bruch.

Hat das Zopo den Temperaturunterschied nicht vertragen? Eine andere Erklärung habe ich nicht. Es ist noch nie heruntergefallen, bin noch nie draufgetreten o. ä.!

Nun, wie kann ich diesen Schaden am schnellsten beheben.

Zu Zopo nach Kiel schicken und dort löhnen, hab es ja nicht bei denen gekauft. Zu Zopo nach China schicken? Dauert bestimmt ewig.
Kann man es selber reparieren?
Kann es jemand aus dem Forum reparieren?

Herzlichen Dank im voraus für die Hilfe...

Anhänge

R

rWx

Guest
Moin moin,

hier findets du Ersatzteile ...

http://www.chinamobiles.org/threads/ogs-tft-digitizer-ersatzteile-fuer-chinaphone.35571/

Beim 980er sind Glas und LCD miteinander verklebt, müsstest du als komplette Einheit wechseln.

Wie man die Einheit beim 980er wechselt, siehst du hier ...

http://chinamobiles.org/threads/tutorial-display-wechseln-zopo-zp980.36215/

Nach Kiel würde ich es nicht schicken, das fällt eh nicht unter Gewährleistung! Frag unsern Herr Doctor Phone, er hat ein Händchen und das passende chirurgische Werkzeug dafür ;)

The alter Ego

Neulandbetreter
Auch, wenn eine Reklamation vielleicht sinnlos wäre...Aber ein defektes LCD ohne Defekt des Glas darüber ist in meinen Augen durchaus ein Fall für eine Gewährleistung. Man müsste das eigentlich mal konsequent durchziehen, notfalls incl. Rechtsanwalt

tapatalked from unterwegs

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe :(
zopo De übernimmt keine gewährleistung für ausländisch gekaufte zopos, und den chinesen mit rechtsanwalt kommen, da lachen die drüber....

StardustOne

Well-Known Member
Schade um das Phone aber es wird nicht das letzte mit Displayschaden sein. Wer kam da bis auf die Idee biegsame Rahmen zu verbauen?

Ein Kollege hatte das Phone auch. Bildschirm kaputt. Eingeschickt mit Einschreiben und Phone sowie Geld weg. Das Phone kam nie an.

Das ist Zopos schwärzeste Serie. ZP980 und C2 Phones sind zum Glück bei mir nie auf der Wunschliste gestanden.

The alter Ego

Neulandbetreter
...und den chinesen mit rechtsanwalt kommen, da lachen die drüber....
Das war auch eher für Fälle in Deutschland gekaufter ZOPO gedacht. Da gibt's auch genug Geräte aus Kiel, inklusive meinem, die auf diese Art das zeitliche gesegnet haben und wo man sich zur Gewährleistung sperrte. Das ist eigentlich ne Schande, mit sowas durch zu kommen.

tapatalked from unterwegs

wydan

Well-Known Member
Leute, kein Hersteller nimmt zerborstene Displays zurück, warum auch, die Wahrscheinlichkeit das es ein Fabrikationsfehler ist sehr gering. Es hat doch vor Jahren jemand in Schweden versucht, bei Appel sich ein neues Display zu holen, mit dem Argument, das sie aus dem Auto gestiegen ist und draußen wars 20 Grad minus und deswegen ist es zerplatzt. Und Muhakel es tut mir Leid, aber schau dir mal das Bild vergrößert an, da siehst du, unten einen runden Kreis, ca. 1 cm vom Rand, Kreise deuten eher auf Stoßeinwirkung hin, bei denung wäre es eher nur ein Riss. Das kann schon sein das du nichts bemerkt hast, das muss ja auch nicht gleich groß gesplittert sein, da kam später ein leichter druck und der Riss wird größer, bei der Windschutzscheibe ist ja ähnlich. Ich hab mir schon 2 mal Displays kaputt gemacht und mich gefragt, wie konnte das passieren, ein mal wars bei einen Umzugskarton tragen, da hab ichs anscheinend eingedrückt und das andere mal, hab ichs in der Jacke gehabt und beim Jacke vom Stuhl runter tun, bin ich wohl wo angestoßen.

StardustOne

Well-Known Member
Eben. Und in so einer Situation ist es das Beste den Hersteller damit abzustrafen in dem man diese Modelle meidet und erst gar nicht kauft. Und es ist durchaus in Ordnung andere davor zu warnen so was zu kaufen.

Was so leicht kaputt geht ist falsch konstruiert.

Bei dem Zipo Modell weiss man das. Der Rahmen des Phone biegt sich durch (Leich und Plastik hat eben auch Nachteile) und das hält kein Display über längere Zeit aus.

Bei meinem i4000 von ich ganz leicht an ein Metall Rohr einer Stuh Lehne angestoßen und das Display ist am Rand gleich zerbröckelt.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Eben. Und in so einer Situation ist es das Beste den Hersteller damit abzustrafen in dem man diese Modelle meidet und erst gar nicht kauft. Und es ist durchaus in Ordnung andere davor zu warnen so was zu kaufen.
wie ich schon geschrieben hab, halte ich das für fremd verschulden, weil das bei jedem Display passiert wäre.

Was so leicht kaputt geht ist falsch konstruiert.

Die dünne Metallumrandung und der Plastik Torso sind beim z980/C2 ein Fehlkonstruktion, das stimmt, aber das hier hat andere gründe. Alle die im Bereich Volumentaste einen Riss haben, das ist ein konstrukzions Fehler, den werden wahrscheinlich alle mit dünnen Rand haben. Bei mir ist dort der Metallramen gebrochen. Das ist der Preis dafür das die Handys immer dünner werden (und dünner Ramen) und das wir weniger zahlen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
die schuld kann man aber nicht einzig der Konstruktion geben......
auch schuld daran ist das glas, je gehärteter es wird ( wird ja erhitzt und kalt abgeschreckt), umso empfndlicher wird es.
es mag sein das es super kratzfest ist, aber wenn spannungen im glas sind, dan reißen sie schnell bei temperatur einflüsse.

.

• Like
Wertungen: rWx

wydan

Well-Known Member
@ Herr Dr. Phone Doktor, H.C. Chirurg
Nur so, wir hatten im ZP980 fred, schon eine Diskussion darüber und da kam auch das mit dem gehärteten Gorillaglas2 auf, das es spröder ist, wir mussten aber durch ein Video einsehen, das es trotz kratzfester, extra gehärteter Schicht, auch flexsiebeler ist, wie das normale Gorillaglas, ich war darüber sehr überrascht, da es eigentlich heißt, das je stabiler ein Material ist (Porzellan, Stahl), um so weniger lässt es sich biegen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
danke der ehre :hi:

biegsam/flexible ist ja kein makel, aber man draf nicht vergessen, das glas steht unter spannung, so wird es hergestellt.
eine vernünftige erklärung werden wir sicher nicht finden, zumindest ich da ich kein glastechniker oder ingenieur bin.

auch windschutzscheiben reißen (ist mir in der prallen sonne passiert), einfach so (obs an vorspannung oder verschiedenen ausdehnungsfaktoren der schichten lag, ich weiß es nicht)
wie auch immer, den schaden hatte ich (1400.-Dm )

lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten