[Diskussion] Marke kontra Noname

H

Herr Doctor Phone

Guest
es ist im Prinzip das selbe glas wie der touch/digitizer ...nur nochmal extra behandelt.

kauft euch ein altes display, nehmt den digitizer runter und beppt ihn euch drauf...(falls es keinen zum kaufen gibt)
nur ein vorschlag....

.

queen-shit

Sonnenkind
Bei normalen Folien habe ich es bis heute nicht 1x geschafft sie absolut unsichtbar, blasen- und staubfrei anzubringen, egal welche Versprechungen sie machten. Deswegen verzichte ich mittlerweile drauf. Wie ist das mit dem Anbringen von Tempered Glass? Ist das auch so schwierig?

Tobee

Born to buy from China
Kaufe immer nur die billigsten Folien bei ebay. Da gibt es einen Shop, da bekommt man die für einen Appel und ein Käsebrot. DieFolien sind zwar recht dünn (was mir lieber ist) aber die Passgenauigkeit ist top, wechsle sie dann halt öfter. Ich habe eh nicht so viele Teppichmesser und Nägel in der Hosentasche als das sich Tempered Glas für mich lohnen würde. Außerdem ist das Handy ist immer in einer Hülle, schon wegen der Fusseln in der USB- und Kopfhörerbuchse.

Folien aufkleben ist Übungssache, hab auch immer mal eine dabei die nicht so toll wird. Aber für 30ct das Stück, was solls? Wieder runter damit! Ich mache das Phone, die Folie und die Umgebung vorher mit einem Microfasertuch sauber und sorge für ausreichende Beleuchtung. Der Anfang oder besser der Ansatz ist halt enorm wichtig.

DagobertDuck

New Member
Kaufe immer nur die billigsten Folien bei ebay. Da gibt es einen Shop, da bekommt man die für einen Appel und ein Käsebrot. DieFolien sind zwar recht dünn (was mir lieber ist) aber die Passgenauigkeit ist top, wechsle sie dann halt öfter. Ich habe eh nicht so viele Teppichmesser und Nägel in der Hosentasche als das sich Tempered Glas für mich lohnen würde. Außerdem ist das Handy ist immer in einer Hülle, schon wegen der Fusseln in der USB- und Kopfhörerbuchse.

Folien aufkleben ist Übungssache, hab auch immer mal eine dabei die nicht so toll wird. Aber für 30ct das Stück, was solls? Wieder runter damit! Ich mache das Phone, die Folie und die Umgebung vorher mit einem Microfasertuch sauber und sorge für ausreichende Beleuchtung. Der Anfang oder besser der Ansatz ist halt enorm wichtig.

Magst Du uns den Shop bei Ebay sagen? :grin:

Mittlerweile bekomme ich die Folien blasenfrei drauf, gute Vorarbeit ist aber wichtig. Habe für meine Brille vom Optiker ein Spray, welches alles sauber macht. Damit behandel ich vorher das Handyglas. Ich muss aber sagen dass ich nur matte Folien verwende weil die Klaren immer gleich Kratzer kriegen.

Eine rein rhetorische Frage:

Könnte man theoretisch mit einem 3D Drucker solche Folien selber herstellen?

Tobee

Born to buy from China
Magst Du uns den Shop bei Ebay sagen? :grin:

Mittlerweile bekomme ich die Folien blasenfrei drauf, gute Vorarbeit ist aber wichtig. Habe für meine Brille vom Optiker ein Spray, welches alles sauber macht. Damit behandel ich vorher das Handyglas. Ich muss aber sagen dass ich nur matte Folien verwende weil die Klaren immer gleich Kratzer kriegen.

Eine rein rhetorische Frage:

Könnte man theoretisch mit einem 3D Drucker solche Folien selber herstellen?
http://www.ebay.de/itm/6x-Savvies-SU75-Displayfolie-Schutz-Folie-fur-Jiayu-G4S-/301237984641?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item46232edd81

Joolsthebear

Well-Known Member
Gibt es die Tempered-Glas "Schutzfolien" auch für ein Doogee DG550??? Hab bei Amazon und beim Fuchs das nicht gefunden. Für's UMI C1 wird es ja noch etwas dauern bis es das gibt da das Phone ja noch zu neu ist. Passen die vom Note 3 auch auf's Elephone P8???
Jup , geht , mein Kollege hat die vom Note 3 aufs Elephone gesetzt ... hat laut Ihm nen ganz bissel Untermaß, sollte aber kein Problem sein ...

Würde generell nichts anderes mehr als ne Tempered Glas Scheibe aufsetzen, gleiche (oder bessere) Haptik als ne Folie, ziemlich kratzfest (wesentlich besser als z.b. ne PET Folie) und Blasenfreie Anbringung (bis auf das eine !!! Staubkorn, das es immer Schafft ...) ... dazu denke ich das der Verbundstoff der entsteht noch ne bessere Stabilität hat als ne dünnere Folie was Glasbruch angeht ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten