deutschland oder china? 4,0-4,5" für <180€

pellet

New Member
Nachdem ich mein RAZR geschrottet habe, bin ich auf der Suche nach nem günstigen Ersatz. Mir schwirrt schon der Kopf aufgrund der Riesenauswahl an Handys und Shops, konnte auch nach gründlicher (Forums-)Suche nicht mein Wunschhandy finden, bzw. es bleiben immer noch Fragen.

Meine Kriterien:

Prio1
  • GPS muss zuverlässig funktionieren (will das als u.a. als Navi nutzen)
  • Display 4.0- 4.3" (zur Not auch 4.5", am liebsten aber 4")
  • UKW-Radio (jaja, komisches Kriterium, aber dass das fehlte hat mich dermaßen am RAZR genervt)

Prio2
  • Akku sollte schon so 1.5-2 Tage halten
  • nicht zuviel Fummelei (hab zwar schonmal Custom Roms geflasht, aber tw. fehlt mir die Zeit und die Lust, siehe GPS, das sollte mit relativ wenig Aufwand funzen)
  • sonstiges: Schön wäre Dual Core 1 Ghz, 1 GB Ram etc. wenn aber alles flüssig läuft, nehme ich auch weniger
  • Erweiterbar per Micro-SD
  • Versand aus DE wäre nett, bei der Frage, wo bestellen bin ich mir aber total unsicher

Preislich hatte ich mir so 150-180 € vorgestellt, all inclusive, also Versand, EuSt etc.

Hab natürlich schonmal geguckt:

Jiayu G2S -- aus China
erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen

Alcatel One Touch 997D -- aus Deutschland
auch im Rahmen, zu gutem Preis aus Deutschland bestellbar

Neobox- Tuna -- aus Deutschland?
nur 512 mb, Auflösung? efox-shop (vieles widersprüchliches drüber gehört),aber kein Eust, kein Versand

V1277 -- aus Deutschland?
nur 512 mb, efox-shop (vieles widersprüchliches drüber gehört),aber kein Eust, kein Versand

Puh, das ist ganz schön lang geworden, ich hoffe es haben sich trotzdem welche die Mühe gemacht und sich das durchgelesen und können mir bei meinen Kriterien noch tipps geben (eins von den handys oben, alternativen, welcher shop?)....

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei allen mußt du 19% einfuhr umsatzsteuer zahlen (manchmal gehts ohne durch, selten)
zoll ist nicht zu zahlen da phones nicht drunter fallen.

Hawkeye

Handyzöllner
Ich erweitere mal deine Liste um das ZTE V970. Es ist zwar schon etwas älter (wenn man das so sagen kann), ist gut getestet, läuft selbst mit dem Stock ROM wunderbar flüssig, 1 GB RAM und 4 GB ROM und kostet bei Etotalk nur noch $ 139,99 + Versand und Einfuhrsteuern. GPS läuft 1a und findet schnell die nötigen SATs fürs Navi.

Von EFox...
Versandfrei aus D soll nicht immer aus D kommen und sollen manchmal Geräte aus Rücksendungen sein, so vermutet man zumindest.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Versandfrei aus D soll nicht immer aus D kommen und sollen manchmal Geräte aus Rücksendungen sein, so vermutet man zumindest.
aus D kommen nur die versandrückläufer oder neu geräte aus einem zwischenlager.
sollte das gerät nicht auf lager sein, kommst aus china.

pellet

New Member
Danke für die schnellen Antworten!

Ah richtig, das V970 hatte ich mir auch schon angeguckt. Auch sehr interessant, läge insg. dann bei 155 €

Versteh ich das richtig, bei Versand aus DE über efox fällt trotzdem EuSt an? Dachte die hätten das dann quasi für mich schon importiert...

pellet

New Member
Ich erweitere mal deine Liste um das ZTE V970. Es ist zwar schon etwas älter (wenn man das so sagen kann), ist gut getestet, läuft selbst mit dem Stock ROM wunderbar flüssig, 1 GB RAM und 4 GB ROM und kostet bei Etotalk nur noch $ 139,99 + Versand und Einfuhrsteuern. GPS läuft 1a und findet schnell die nötigen SATs fürs Navi.
bei tmallbox mit Root+Custom Rom (Bruno MOD - empfehlenswert?) für 149 $ inkl. Shipping
Kann mir einer was zum Shipping bei tmallbox sagen, finde da keine weiteren infos ohne mich zu registrieren:
Da steht nur free shipping, gibt es mehrere Versandmöglichkeiten? DHL Express? Alle Versandarten umsonst?
Wäre dann alles zusammen 132 € und damit aktuell mein Favorit

Hawkeye

Handyzöllner
bei tmallbox mit Root+Custom Rom (Bruno MOD - empfehlenswert?) für 149 $ inkl. Shipping
Wie jetzt, mit einem ROM von Bruno, ob er das weiß oder es ihm recht ist????

Bruno hat 8 ROMs auf Basis ICS und eins Jelly Bean angefertigt, welches soll es den sein?
Zur Not, selbst eins flashen.

Edit
Free shipping ist Schneckenpost und kann 4 Wochen dauern.
Investier lieber in DHL, zwar teurer, aber mit Glück ist es in 3 Tagen bei dir.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein.

wenn der zoll dein päckchen rausfischt, egal welche methode, dann mußt du dorthin marschieren. ansonsten bekommst du so geliefert
dhl wickelt das quasi in deinem namen ab, aber es kann auch vorkommen das du trotzdem zum zoll gehen mußt.
das ist von vielen faktoren abhängig.

Hawkeye

Handyzöllner
Ist wohl ICS:
"V970 Android 4.0.4 V3.0 MOD by BM (Bruno Martins)"
http://www.tmallbox.com/mobile-phone/14632-mtk6577-zte-v970-ips.html
Mit dem ROM habe ich auch gerade gesehen, aber in der Artikelbeschreibung steht OS Android 4.0.3, was den nun???

DHL kannst du beim Boten zahlen und musst wohl nicht zum Zoll. Für mich die angenehmste und schnellste Versandart.
Aber bitte nicht per EMS, da schaltet sich die GDSK ein, verzollt das Gerät für dich und erhebt dafür Gebühren!!!

StardustOne

Well-Known Member
Das Acer Liquid Gallant Duo ist nur Single Core und hat nur Ice Cream Sandwich 4.0.4.

Von den drei von dir vorgeschlagenen Phones fiel meine Wahl auf das Jiayu G2S.

ich habe zwei bestellt bei www.mixeshop.com, inklusive DHL Versand, 2 x Schutzhüllen und Screenprotector. Paypal Gebühren wurden mir mit 14.40 Dollar belastet, Kaufpreis alles inklusive Versand und Gebühren 408 Dollar für beide Phones.

Wenn schon China, dann auf keinen Fall ohne Jelly Bean bestellen, all diese Rumbastelei mit ROMs bringt nur dem Spezialisten was, als normaler User hat man damit keine Richtige Freude. Wenn unbedingt nötig, ok. Aber ein älteres Ice Cream Sandwich 4.0.4 würde ich mir nicht kaufen, auch nicht wenn der Preis vielleicht verlockend wäre, dann lieber warten bis das Wunschgerät mit neuster Firmware raus geht.

Entweder es läuft oder man muss basteln. Beim Jiayu G2S stimmt für mich das Gesamtpaket ohne gleich von Anfang an wieder nach Updates suchen zu müssen.

pellet

New Member
puuuh, immer noch mehr auswahl....bin noch total untentschlossen.

mir ist noch das zte u950 in den fokus geschossen. quad-core für 149 € inkl. versand zzgl. EuSt.
im moment mein Favorit, AAAABER: habe da widersprüchliche angaben zu 3g und konnte da auch hier im forum nix definitives finden.
Hat das u950 gsm/Wcdma (also funktioniert hier in dland) oder gms/td-scdma (funzt nicht hier)?
Weiß das jeman? Hat eventuell jemand das handy?

Habe das V1277 seit Oktober im täglichen Gebrauch und bin zufrieden damit. GPS funktioniert zuverlässig und genau. Habe beim efox schon verschiedene Artikel bestellt (Versand aus DE) und immer innerhalb von 2 Tagen erhalten.

Aurelian

New Member
Edit
Free shipping ist Schneckenpost und kann 4 Wochen dauern.
Investier lieber in DHL, zwar teurer, aber mit Glück ist es in 3 Tagen bei dir.
Hallo,

ich habe das ZTE V970 bei http://www.minideal.net/ für umgerechnet € 118 inkl. Versand und einer 8 GB Micro-SD-Karte bestellt, das Gerät war nach 8 Tagen bei mir. Free shipping kann also durchaus ganz einfach und schnell sein!

Das Gerät kam mit einem China-ROM und lässt sich mit Hilfe der Anleitung super mit dem Bruno-ROM flashen, ging völlig problemlos ... Keine Front-Kamera (das weiß man ja), aber preislich unschlagbar, wie ich finde.

Ich habe zwei SIM-Karten drin, das läuft perfekt, ebenso WLAN. Ich bin begeistert ...

Gruß

Aurelian

Oben Unten