Deutsche Post - Brief erhalten, weil Verzollung nicht möglich . . .

AltF4

Active Member
Hallo zusammen,

am 1. Dezember wurde ich ja als Gewinner des UMI Zero beim Tinydeal Gewinnspiel ermittelt. Jetzt scheint das gute Stück endlich in Deutschland angekommen zu sein, aber leider habe ich heute einen Brief von der Post erhalten. Wegen fehlender Rechnung kann keine Verzollung angemeldet werden.

Jetzt habe ich natürlich keine Rechnung und keinen nachweisbaren Zahlungsverkehr, wie soll ich also am besten verfahren, damit die Sache nicht schief geht? Bin dankbar für Eure Tipps.

VG
AltF4
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
den thread ausdrucken bis zur ziehung und einen formellen brief /email von tinydeal das dich als gewinner auszeichnet.
das wäre ne möglichkeit...

doc


-
 

Ora

®
Das ist eine interessante Frage. Rufe die Haupzollverwaltung in Dresden an und schildere ihnen Dein Fall. Alle anderen Auskünfte sind irreführend. War denn da keine CN22 beigefügt? Frage mal Tinydeal und lasse Dir sicherheitshalber von Tinydeal eine PI ausstellen (Proforma Invoice). Mein Gewinn von BG hatte damals eine CN22.

Ldt. Zollbestimungen ist der Aufwand zur Beschaffung einschließlich Versand und nicht der Warenwert maßgebend für die Bestimmung der Abgabegebühren.
 

AltF4

Active Member
Das ist eine interessante Frage. Rufe die Haupzollverwaltung in Dresden an und schildere ihnen Dein Fall. Alle anderen Auskünfte sind irreführend. War denn da keine CN22 beigefügt? Frage mal Tinydeal und lasse Dir sicherheitshalber von Tinydeal eine PI ausstellen (Proforma Invoice). Mein Gewinn von BG hatte damals eine CN22.
Wenn das CN22 eine Art Formular zur Verzollung ist, dann war da nichts dabei.

Ldt. Zollbestimungen ist der Aufwand zur Beschaffung einschließlich Versand und nicht der Warenwert maßgebend für die Bestimmung der Abgabegebühren.
In diesem Falle wäre ja eine PI eher hinderlich, oder nicht? "Aufwand zur Beschaffung einschließlich Versand" klingt zwar gut, aber schwer nachweisbar.[DOUBLEPOST=1419349655,1419349418][/DOUBLEPOST]CN22 = Zollinhaltserklärung

War wohl nichts dabei, sonst gäbe es diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht erst ;-)
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Beiträge
835,558
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten